Beiträge von andi_wi

    Antwort von Opel kam gerade per Mail:




    Die Adam Opel AG verfügt über ein intensiv geschultes Händlernetz,
    welches Ihnen - auch bei dem Anliegen zu Kartenupdates - bestens
    zur Seite steht. Bitte wenden Sie sich mit der Anfrage an einen Opel Vertrags Partner
    - dieser gibt Ihnen gerne die gewünschte Information.




    Also der gleiche 08/15 Standardtext, den ich auch schon bei der Frage nach der Kompatibilitätsliste bekommen hatte. :dd:

    Mal zur Info: Neufahrzeuge müssen ab dem 1. November mit einem Reifendruckkontrollsystem (TPMS) ausgestattet sein!


    Das bedeutet auch, dass sich spätestens dann die Reifenheinis darauf eingestellt haben werden. Und extra Kosten für das Anlernen der Reifen wird es dann wohl recht schnell auch nicht mehr geben. Das reguliert sich dann alles von selbst.

    passt bei meiner Bohne nicht, ich kann sie nicht so weit anschrauben
    das sie bündig auf dem Sockel aufsitzt. Es bleibt ein Spalt von ca. 5mm.


    Hi Suggl,


    mit Deinem Bericht hast Du mich gerade in den Alarm-Modus gebracht. Geld versenkt, dachte ich.... habe mir dann mal meine BMW Antenne angesehen. Also da kann kein 5mm Spalt übrig bleiben. Das Gewinde schaut nämlich nur 3mm aus der Antenne raus! Siehe Bild.


    Ich habe die BMW Antenne "Sport" mit 8cm Länge.


    Hast Du mal versucht, das Gewindeteil mit dem Schraubenzieher reinzudrehen? Ist ja extra ein Schlitz dafür unten dran.


    lg Andreas



    ERGÄNZUNG:


    Habe gerade mal das andere Gewinde montiert (sind ja zwei Durchmesser dabei) und das ist sogar noch kürzer!

    Ja da hast Du vermutlich recht mit. Bin halt nur mal neugierig wie es generell ablaufen soll bei den x50er Modellen. Und so vieles ändert sich ja auch nicht. Bin nur mal gespannt, was mir das liebe KIC antworten wird..... :gru:

    Konnte es mir gerade nicht verkneifen Opel eine Anfrage zu schicken, wie das denn jetzt bei den x50er Modellen mit den Updates aussieht. Bei Navtec gibt es ja nur die SD Karten für die 600er und 900er Modelle.


    Bin mal gespannt...