Ich habe ja keinen Zwist mit den Werkstätten, sondern mit der Definition vom Hersteller bezüglich von Toleranzen bei den Spaltmaßen und eben der Beseitigung auf Garantie.
Den Händler sind in dem Fall die Hände gebunden.
Da könnte man nur zum Anwalt gehen, aber darauf habe ich keine Lust. Ich ziehe aus der Sache jetzt meine Konsequenzen und werde aus dem Konzern definitiv kein Fahrzeug mehr kaufen.
Die älteren Opels hatten auch ihre Macken. Habe einige gehabt und weiß, wovon ich rede. Aber man wurde vom Hersteller und auch von den Händlern nicht so behandelt, dass man das Gefühl haben musste, ein Bittsteller oder ein dummer Junge zu sein. Es wurde in meinem Fall immer alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Das was da jetzt abgeht, geht gar nicht.
Ich hatte gestern Termin um 10 Uhr. Komme pünktlich da an, da sagt man mir, das Auto geht erst um 12 in die Werkstatt und kann erst nach 16 Uhr wieder abgeholt werden.
Von drauf warten war nie die Rede.
Wie bitte, war meine Reaktion. Ja sagte er, das System hat den Termin selbständig verschoben. Ich kann ihnen einen Mietwagen anbieten, der kostet blablabla.
Mein Blutdruck stieg schon wieder. Ich nehme Betablocker und noch ein Zusatzmedikament gegen Bluthochdruck.
Ende der Geschichte war, ich bin 2,5 Kilometer zu Fuß nach Hause gegangen und bei der Abholung nochmals zurück. War zwei Mal fix und alle wegen meines Gesundheitszustands.
Als ich das Fahrzeug dann abholte, habe ich meinen Ärger lauthals kundgetan. Steht ein anderer Kunde vor dem Saftladen und sagt zu seiner Tochter, da kommt der nächste unzufriedene Kunde. Ist absolut der letzte Laden hier.
Ist übrigens der selbe Händler, der es damals nicht fertig gebracht hat, das Fahrzeug auf mich zu verifizieren.
Heute war ich dann bei einem anderen Händler, der allerdings kein Opel mehr hat(nur noch Service), und habe dem die Geschichte erzählt. Der sagte auch, dass das unmöglich wäre und ein System Termine nicht selbständig verschiebt.
Termin bleibt Termin!
Bei diesem Händler hatte ich sofort einen Ansprechpartner, der mir im Gespräch genau das erzählt hat, wofür der andere einen Termin brauchte, um mir das gleiche Ergebnis mitzuteilen.
Sorry für teilweise o.T., aber das musste einfach mal raus, um zu zeigen, wie mit Kunden teilweise umgegangen wird.