Der Kilometerstand aktualisiert sich dann, wenn eine Fahrt aufgezeichnet wurde.
Schau mal in den letzten Fahrten nach. Da müsste was hinterlegt sein. 😉
Der Kilometerstand aktualisiert sich dann, wenn eine Fahrt aufgezeichnet wurde.
Schau mal in den letzten Fahrten nach. Da müsste was hinterlegt sein. 😉
Laut Bedienungsanleitung leuchtet die LED der SOS Taste kurz grün und erlischt dann wieder.
Im Fehlerfalls leuchtet sie rot.
Bin jetzt extra im Auto gewesen und habe Fotos gemacht.
Neben dem SOS Schriftzug ist eine LED. Diese leuchtet kurz grün und geht dann aus.
Danach ist der Schriftzug SOS dauerhaft in rot beleuchtet.
Ich habe heute in der dunklen Garage mal darauf geachtet.
So richtig beleuchtet ist die Taste nicht, aber der Schriftzug "SOS" ansich leuchtet rot.
Es gibt von der App wieder mal ein Update.
Die aktuelle Version ist die 1.48.5
Die 1.48.4 lief bei mir anstandslos. Keine Probleme mehr gehabt.
Ich hoffe, die neue Version ist da nicht schlechter.
Auch für eRoutes gibt es eine neue Version.
Aktuell Version 1.24.0
eRoutes läuft bei mir ebenfalls einwandfrei. Bin allerdings damit noch keine weiteren Strecken gefahren.
Hab heute dann ein paar Prozente runter gefahren und bin dann zum EnBW Lader gefahren.
Hat alles auf Anhieb geklappt wie ich es eigentlich gewohnt bin.
Allerdings eRoutes und App nicht per Kabel mit dem Fahrzeug verbunden.
Beim nächsten Versuch bleibt das Handy angeschlossen. Ich glaube allerdings nicht, dass es am Mittwoch daran gelegen hat.
Könnte es sein, dass du das falsche Modell ausgewählt hast?
Normalerweise wird ja erst einmal das Modell abgefragt oder eben durch eingabe der KBA Nummer ausgewählt.
Wenn da was falsch läuft, findet der Ersatzteilkatalog über die VIN rein gar nichts, weil die nicht zum Modell passt.
Ich mache das IMMER über die KBA Nummer, um sicher zu gehen.
Autocharge funktionierte ja bei mir (Muss man mit der App aktivieren,Mokka e geht). Nur wurde die Ladung zwei Mal abgebrochen.
Bin dann zum Aldi, und auch da ein Abbruch. Nach dem zweiten Mal anstöpseln hat die Ladung dann geklappt.
Hmmm, jetzt stehen in der EnBW App die Ladesäulen BEIDE als defekt gelistet. Kurz vorher war ein Anschluss noch verfügbar.
Aber beim Aldi hatte ich ja auch einen Abbruch...
Gestern beim Kaufland wurden meine Ladekarten nicht akzeptiert.
Voll der Mist zur Zeit. Man stelle sich sowas auf Langstrecke vor.
Heute war es wieder mal soweit, ich wollte laden.
Akkustand 44%, 5 Grad Aussentemperatur, der Akku wahrscheinlich etwas kälter da länger nicht genutzt.
Also zum EnBW Lader gefahren und angestöpselt. Hab AutoCharge, was auch jetzt sofort geklappt hat. Ladung startet, bricht aber nach 0,6 kwh ab.
Erneut gestartet, Ladung bricht nach 2,0 kwh wieder ab. Da habe ich dann gesehen, dass die Nachbarsäule inaktiv ist. Meine Säule auch defekt???
Bin dann zum Aldi gefahren, angestöpselt und was passiert..., die Ladung bricht schon wieder ab, diesmal nach 2,3 kwh. BOAH
Nächster Versuch, ich bin ja hartnäckich. Vorher aber die Verbindung von eRoutes und der App zum Auto unterbrochen, weil von der App eine Fehlermeldung bezüglich Verbindung zum Auto erschien.
Beim 4.Versuch hat er dann ohne weitere Unterbrechung geladen, wie ich es eigentlich gewohnt bin. Ob das jetzt mit der App bzw eRoutes zusammengehangen hat, weiß ich nicht. Auffällig war es aber.
Beim Ultimate war der Serie, bei den anderen Zusatzausstattung, die damals für 500 Euro zu haben war. Musste auch erstmal nachschauen.
Hier kann man sich darüber informieren.