Beiträge von Mokka-MG1962

    das Auto ist mit seiner Kühlung, Bremsen, Fahrwerk, etc. nur soweit ausgelegt für die Ebene, die Steigung, das Gefälle.


    Und im Falle der Stützlast auch die Befestigungspunkte am Fahrzeug.


    Opel selbst bietet keine mit einer höheren Stützlast an, weil sie keine höhere Stützlast vorgesehen haben.

    Ist doch eigentlich ganz einfach.


    Opel gibt 55 Kilogramm Stützlast vor.


    Man lässt per Einzelabnahme eine mit einer höheren Stützlast eintragen und dann hat man im Nachhinein einen Schaden, der auf eine erhöhte Stützlast zurückzuführen ist.


    Die Kupplung darf die Stützlast, das Auto aber nicht.


    Was meinst du, wer diesen Schaden übernimmt? Opel mit Sicherheit nicht. ;)


    Ehrlich gesagt würde ich das nicht machen. Wenn das Fahrzeug für eine höhere Stützlast ausgelegt wäre, dann wäre sie ab Werk höher als die 55 Kilogramm.


    Lese bitte hier mal nach:


    Eine Umfrage zu den Farben bei Mokka B fehlte hier im Forum noch.


    Hab mich mal hingesetzt und hoffentlich alle gefunden.


    Bei dem Grün und auch bei dem Blau beim Vorfacelift sollte es sich lediglich um eine Namensänderung der Farbe handeln. Der Code blieb nämlich gleich, wenn ich mich nicht verguckt habe.


    Falls ihr euch verklickt habt, könnt ihr den Eintrag ändern.

    Zum Glück habe ich auch noch Verkehrsrechtschutz!


    Der Unfallgegner ist dir ja hinten im Stand aufgefahren. Den Rechtschutz dürftest du in dem Fall nicht brauchen. Der Fall sollte wohl eindeutig sein. ;) Aber beruhigend ist es allemal, sowas zu haben.


    Ja leider, Rennerei ohne Ende. Bei meinem Unfall damals kam noch hinzu, dass der Unfallgegner ein Firmenfahrzeug fuhr. Da musste sogar die Polizei gerufen werden, obwohl die Sachlage genau so klar war wie bei dir.


    Bei einem noch früheren Unfall habe ich den Schaden an das Autohaus abgetreten und die haben alles für mich erledigt. Da habe ich allerdings zusätzlich einen Anwalt eingeschaltet, über den ich Schmerzensgeld eingefordert habe.

    Bei dem Unfall ist mir nämlich ein Kleinlaster mit 70 km/h hinten drauf gefahren als ich stand um links abzubiegen. Ich hatte Gegenverkehr, der Fahrer hat mit seinem Kollegen gequatscht und nicht auf die Strasse geschaut. Der Einschlag war entsprechend 8| Das werde ich nie vergessen. Sogar das Radio ist aus dem Einbauschacht geflogen.

    Mein Auto war Totalschaden, meine kleine Tochter, die hinten im Recaro Kindersitz im Auto saß, war unverletzt, aber ich hatte ein Schleudertrauma durch den Aufprall. Der Fahrersitz war komplett verzogen.

    Bei dem Unfall hatte ich richtig Rennerei, trotz Abtretung. Krankenhaus, Arzt und Anwaltstermine. Neues Auto besorgen und und und. Naja, letztendlich ist alles gut ausgegangen für uns.


    Das Selbe hoffe ich auch für dich. ;)

    Mein Beileid. Sowas ist immer ärgerlich.


    Ich denke, du kennst dich da aus.


    Lass den Schaden von einem unabhängigen Gutachter begutachten und nicht von einem der gegnerischen Versicherung. Das versuchen die nämlich meistens.


    War bei meinem Unfall damals auch so. Den KVA der BMW Werkstatt wurde nicht anerkannt und die Versicherung wollte einen eigenen Gutachter schicken.


    Das habe ich abgelehnt und einen eigenen beauftragt. Die Schadenshöhe war dann zwar um 50 Euro günstiger, aber der Gutachter hat der Versicherung 700 Euro für das Gutachten in Rechnung gestellt.


    Dumm gelaufen. :grin:

    Mir auch. ;)


    Deshalb habe ich auch keinen montiert. Jetzt nach 1 1/2 Jahren habe ich aber trotzdem noch keinen Kratzer dran. Man muss halt aufpassen.


    Wir transportieren aber auch keine Getränkekisten. Sodastream, die Schlepperei tu ich mir nicht mehr an. Gesundheitlich bin ich einfach zu angeschlagen...

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schicken neuen Mokka B Hybrid.


    Die Farbe ist echt klasse. :thumbup: :thumbup:


    Hab erst gestern ein Video über den Hybrid in genau dieser Farbe auf YouTube gesehen. Die kommt echt richtig gut.


    Hab ja selber einen Mokka B in blau, aber dieses Blau hier ist einfach noch eine Nummer drüber. Käme bei mir auch in Frage, wenn ich wechseln würde.


    Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Wagen. :auto:


    LG Walter