Beiträge von Mallo

    Hatten wir gestern auch, es geht zunächst aber alles. Trat erst nach 5 Minuten auf. Dachten erst es läge an einer Überlastung. Hatten alles eingeschaltet (Sitz Lenkrad Klima USW.) dann alles aus. Ab und zu mal ein aufflackern.
    Zündung aus, neu starten alles wieder gut. Trat heute nicht auf, ist aber auch wärmer draußen.
    Also zum Händler und tauschen lassen?

    Hallo zusammen,


    Haben unseren schönen Mokka nun bekommen und sind happy. Haben aber 2 kleine Probleme, eins gehört aber in eine andere Rubrik.


    Wir haben eine abnehmbare AHK von Westfalia ab Werk. Absolut unsichtbar, doch da liegt auch der Haken.
    Die Strombuchse ist nicht erreichbar, der Deckel nur 1cm zu öffnen. Selbst wenn ich sie öffne komme ich nicht mit dem Stecker daran. Es müsste noch PVC rausgesägt werden, doch dann sind wir im sichtbaren Bereich!
    Ist bei Euch alles i.O? Lt. Einbauanleitung ist es aber so, ohne Sägearbeiten, richtig.


    Viele Grüße
    Mallo


    Hatte im ersten Post alles geschrieben. Es wurde aber nur der erste Satz gespeichert. Seltsam

    So, nachdem wir hier etwas vom anfänglichen Thema abgekommen sind:


    Ich habe nochmal auf der Internetseite des Reifenhändlers nachgeschaut. Dort steht bei der Rad-Reifen Kombi, die ich gekauft habe (und nicht so in der COC steht) aber im Felgengutachten aufgeführt ist:
    -keine Eintragung nötig
    Also ich lass es jetzt drauf ankommen, warum soll auch ein 195/70 16 gegenüber einem 195/65 16 soviel anders sein und nicht gefahren werden dürfen? Etwas kleinerer Reifen, auf dem sogar Schneeketten noch etwas mehr Platz haben, nur der Tacho zeigt geringfügig höheres Tempo an.
    Gruß Mallo

    Hallo
    Ich bekomme meinen Mokka erst noch und bin nun unsicher ggf. die falschen Reifen - Felgen Kombi im Internet bestellt zu haben.
    Ich hatte mich auf das Gutachten zur Felge bei der Bestellung der Reifen verlassen, da mir noch keine Papiere zum Mokka vorliegen.
    Hier im Forum habe ich die Daten von der EG Übereinstimmungsgen. gefunden und bin erschrocken.


    Der 1.4 er wird mit der Reifendimension 195/70 16 auf Felge 6,5x16 ET38 angegeben. Ich habe aber nun 195/65 16 auf Enzo B Felge 6,5x16 ET38 gekauft, weil es im Gutachten zur Felge für den Mokka1.4 so vermerkt war.


    Darf ich die nun fahren, oder kann ich Probleme bekommen?


    Danke für Antworten.