Beiträge von MaDausWi

    Ich habe meinen Mokka jetzt erst fast eine Woche.

    Und tatsächlich habe ich die BA schon deutlich vor dem Kauf durchgelesen. ;)


    Aber erst nachdem man das Auto hat und alles ausprobieren kann, kommen die Fragen auf.


    Zu dem Allrad habe ich nur gelesen, dass sich das automatisch zuschaltet. Und von einer Lampe haben die nix gesagt.

    Aber ich dachte, evtl habe ich da was überlesen.


    Ich fände es sehr gut, wenn man eine kurze Info bekomme, wenn sich das Allrad zuschaltet.


    Es ist zwar gut zu wissen, das man deswegen im Schnee besser losfahren kann oder eine Auffahrt mit Schotter hochkommt.

    Aber solange man keinen Vergleich mit einen Auto ohne Allrad hat, weiß man ja nicht, ob das andere Autos auch geschafft hätten.


    Meine Frage hat aber auch noch einen technischen Hintergrund.

    Evtl lasse ich mich auch zuschnell verunsichern. Habe von Autotechnik nicht viel Ahnung.

    Aber ich werde wie gesagt fast nur auf normalen Straßen fahren.

    Und irgendeiner hatte mal geschrieben, das wenn sich jahrelang das Allrad nicht zuschaltet, die Technik durch Nichtbenutzung

    kaputt gehen kann. Keine Ahnung ob das stimmt.

    Deswegen würde ich gerne mal in eine Gegend fahren, um den Allrad zu testen.

    Aber ohne eine Info, ob der Allrad aktiv ist oder nicht ist das nur schwer zu testen.

    Deswegen diese Frage.


    Vermutlich machen ich mir aber auch nur zuviele Gedanken darüber... :P



    _______

    Opel Mokka X 4x4 1,4 Turbo Benziner 152 PS ca 89000km Erstzulassung 02.2017

    Hallo.


    Weiss nicht genau, ob ich in der richtigen Gruppe bin 🙂

    Ich habe einen Mokka X mit Allrad.

    Ich werde aber vermutlich nur selten in Gegenden fahren,

    bei dem der Allrad anspringen wird.

    Aber falls doch, woran erkenne bzw merke ich das? Gibt es eine Kontrollleuchte dafür und wie sieht die aus?


    Gruß Martin

    Hallo alle zusammen.


    Jetzt habe ich meinen Mokka X und ich werde jetzt sicher die eine oder andere Frage hier im Forum mal stellen :)


    Hat der Mokka X einen RadioCode? Wenn ich die Batterie mal abklemme, muss ich einen Code eingeben

    um das Radio bzw die ganze Hifi/ Navi u.s.w. Einheit wieder zu aktivieren?

    Habe in meinen Unterlagen nix dazu gefunden


    Gruß

    Martin

    Hallo alle


    Ich diskutiere gerade mit einen Freund wie wichtig eine Sitzheizung ist.

    Ich habe selber keine eigenen Erfahrungen damit da ich noch nie eine hatte.

    Habe die aber auch noch nie vermisst.


    Was meint ihr? Wie wichtig ist euch die?


    Und wie sieht es mit einer Lenkradheizung aus?

    Wenn möglich, nicht auf die Rückfahrkamera als Extra verzichten.

    Beim Mokka ein sehr sinnvolles Extra

    Das wollte ich sowieso bei meinen neuen Auto unbedingt haben. Aber seitdem ich das erste mal einen Mokka gefahren

    bin ist das ein unbedingtes Must-have.

    Das ist echt ein Nachteil bei dem Mokka, das die Sicht nach hinten echt schlecht ist.

    Breite C-Säulen, kleines Fenster... mini Scheibenwischer :P

    Habe heue nochmal 2 Mokkas angeguckt.

    Jetzt bin ich aber total verwirrt.


    Also erstmal Danke für das Bild Mr._Bean

    Die Kamera, die ich meinte ist eigentlich die Spritzwasserdüse für den Scheibenwischer. :D

    Das schwarze Teil neben der mittleren Rückleuchte

    Hatte da leider nicht so genau hingeguckt.


    Aber wenn dann die Kamera im Bild oben das schwarze Etwas direkt mittig über dem Kennzeichen ist

    dann hat mich mein Händler von gestern belogen bzw die Anzeige stimmte nicht.

    Da war nix über dem Kennzeichen.


    Oder fährt die Kamera beim Mokka X ein und aus bei Benutzung?

    Ich bin verwirrt.


    Und ja, der hatte Navi/Radio. Zumindest der Anzeige nach. War leider gestern keine Probefahrt möglich

    um alles zu testen.


    Das ist übriges der, den ich meine

    Mokka X Active BJ2017

    Und auch hier sieht man die Düse oben an der Leuchte aber nix über dem Kennzeichen.

    Und in der Anzeige steht "Mit Kamera"