Herzlichen Glückwunsch zur Bohne!
Euch allzeit gute und sichere Fahrt
mit dem neuen Kaffee-Kraxler.
Beiträge von MOKKA-BLAU
-
-
Ein leichtes "Brumm-Zisch"-Geräusch höre ich bei meinem MOKKA auch,
wenn ich die Klimaanlage anmache. Je höher die Außentemperatur, desto
länger das "Startgeräusch". -
Herzlich Glückwunsch "vorab".
Dein Kaffee-Kraxler steht beim FOH:
Das bedeutet, er ist heil angekommen
und so gut wie bei Dir. -
Ich wusste auch nicht, ob, und wie der Kofferraum-Zwischenboden hochgehalten wird.
Aber, dem MOKKA-Forum sei Dank, bin ich jetzt etwas schlauer.Ein Reifenwechsel wäre zu einer Zirkusnummer ausgeartet. Nach dem Motto: mit einer
Hand den Boden hochhalten, und mit der anderen das Ersatzrad rausziehen. Da war der
Spaß doch schon vorprogrammiert.
-
Ich hab´s gerade auch mal ausprobiert: Die Abdeckung lässt sich ganz locker im hochgeklappten Zustand der Bodenfläche befestigen.
Und zwar wie folgt:
• den zweigeteilten Boden hochziehen
• den vorderen Teil (das ist der mit dem Bodengriff) ganz nach hinten umklappen
• den Haken mit dem Band (auf der rechten unteren Seite des hochgeklappten Bodens) von der Spange ziehen (diese dient quasi nur als kleine Transportsicherung)
• den Haken ganz einfach in den hinteren rechten Haken (Teil der rechten Innenverkleidung) einhängen - fertigDie Länge des Bandes mit dem Haken ist übrigens gut bemessen; da muss nicht gezogen oder gezerrt werden.
Der Trick besteht darin, den Haken aus der kleinen Transportspange zu ziehen. Auch das steht mal wieder nicht in der Betriebsanleitung.
Kleine Ursache - große Wirkung. -
Hi Almo,
ich habe genau so wie Du im Vorfeld die Betriebsanleitungen studiert,
und mir versucht vorzustellen, wie die einzelnen Dinge funktionieren.
Bei vielen Features klappt das auch sehr gut; so dass mein FOH bei der
Übergabe völlig überrascht war, was mir schon alles bekannt war.Und der Rest war "learning by doing", wobei die Bedienung des MOKKA
sehr intuitiv ist! Ich glaube, das Einzige, was ich nicht sofort "heraus-
gefunden" habe, war, wie ich die Favoriten-Reihenfolge im Radio ablege.
Aber ein Blick ins Büchlein, und: alles klar. Auch das war eigentlich sehr
einfach. Nur manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.Du kannst Dich auf ein tolles Auto freuen!
-
Hier mal ein org.Bild.
Gruß Kalle.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130507/34u2qwx3.jpg]
Leider nicht ganz. Es ist wahrscheinlich ein Bild aus einer Serie mit einem roten MOKKA.
Denn: Zwei Autos, zwei verschiedene Farben, aber das gleiche Nummernschild!Hierzu ein Link: http://www.teknikensvarld.se/2…-opel-mokka-14-turbo-4x4/
Kurz: Der orangene MOKKA ist ein umgefärbter roter MOKKA.Aber dieses Thema hatten wir schon mal.
-
Jau! Bis zum Jahr "3"013

wäre es noch ein wenig Zeit.
So, ich hab´ deshalb eben den kleinen Dreckfehler im Titel beseitigt,
damit sich die anderen nicht über das Datum wundern.
Danke für den Hinweis. -
Ich habe gerade mit meinem FOH gesprochen; das neue Software-Update ist da!
Was es genau beinhaltet, weiß ich nicht, aber der Meister meinte, es könnte gut
sein, dass die Fehlermeldungen kurz nach dem Starten durch das Update ausbleiben.
Ich werde weitere Infos geben, sobald ich das Update installiert und getestet habe. -
Ich weiß nicht, ob es bei sog. unverbindlichen Lieferterminen so etwas wie eine Karenzzeit gibt,
in der man davon ausgehen kann, das die Lieferung auch tatsächlich erfolgt. Bei +2 Monaten könnte
man vielleicht wirklich versuchen, mit dem FOH über einen Leihwagen zu sprechen. Versuch´s doch
einfach mal. Reden hilft ...