Beiträge von MOKKA-BLAU

Das ist immer so. Exakt in dem Moment, in dem Du mit Deinem neuen Auto beim Händler
    (oder beim Hersteller) vom Hof fährst, sind die ersten paar Tausend EURO Verlust da.
    Hoffen wir mal, dass der MOKKA so begehrlich wie zur Zeit bleibt und damit nicht ganz so
    schnell an Wert verliert.

oder wickelst du dein Auto bis zum Wiederverkauf in Watte?
    ...

Natürlich nicht. Ich habe ja auch schon eine kleine Macke vorne/unten an meinem MOKKA.
    Damit kann ich auch leben. Allerdings hätte ich meinen MOKKA nicht mit einer solchen Macke
    vom Händler übernommen. Und auch für die Macke an meinem MOKKA gilt im Falle des Wieder-
    verkaufs: Preisnachlass wegen eines kleinen Lackschadens am Fahrzeug. So ist das halt.

Hallo Baracuda,

ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass Dein FOH Dich nicht auf diesen Schaden hingewiesen hat.
    Denn wenn das Auto beim Händler eintrifft, wird es normalerweise zur eigenen Absicherung begutachtet.
    Da hätten die Kratzer eigentlich auffallen müssen. - Jetzt hast Du Dich schon mit Deinem Händler
    geeinigt. Also, ich hätte das (die) Teil(e) austauschen lassen. Denk nur an den Wiederverkauf; da schlägt
    Dir genau so eine Macke am Fahrzeug auf´s Butterbrotende. "...Das wird aber teuer, diese Teile
    auszutauschen. Das müssen wir vom Kaufpreis abziehen..."
    Natürlich wird keiner die Teile austauschen.
    Es geht nur um das Taktieren des Käufers. Unter´m Strich ein Minusgeschäft für Dich, weil Du gutmütig warst.

Diesen Tipp hatte ich vor einiger Zeit für schwarze (anthrazitfarbene) Kunststoffteile im Innenraum gegeben.
    Ob das allerdings (witterungsbedingt) bei Außenteilen funktioniert, kann ich nicht sagen.

Hallo!

... Ich hoffe Opel hat bald eine Lösung, denn mein Meister meinte, dass in diesem Fall der Allrad auch tatsächlich ausgeschaltet ist.
    Jetzt kommt ja bald die Zeit wo man den Allrad brauchen kann. ...

Die Zeit für den Allrad ist das ganze Jahr über, nicht nur im Winter. Du verlässt Dich doch auch auf diese Allradfahreigenschaften.
    Ich hatte diese Sch...-Meldung auch einmal vor ein paar Wochen. Ob der Allrad tatsächlich aus war, konnte ich nicht feststellen, da
    ich den Motor damals sofort neu gestartet habe und die Meldung danach weg war. Ich hoffe, für immer.

Auch wenn man sagen könnte der Leidensweg beginnt mit der Bestellung, hat meiner eigentlich am Montag begonnen. Mit dem was ich erfahren hab war ich zwar nicht begeistert, aber ändern hätte ich es auch nicht können.
    Stand der Dinge am Montag war: Lieferung in 3-4 Wochen. Nix neues gab es am Dienstag. Da hab ich dann mal Gott und die Welt verrückt gemacht und rumtelefoniert, aber ohne sichtbares Ergebnis. Keiner weis warum der Termin verschoben wurde. Mittwoch kam ich nicht dazu in die Bestellverfolgung zuschauen, also gleich heute morgen um 8 uhr reingeschaut, und siehe da es kommt Bewegung in die Sache. Es gab neue Infos. Neuer Liefertermin KW 36, 05.09.!!!!! Aber um es gleich vorwegzunehmen, er ist nicht gekommen, bis jetzt, aber der Tag ist ja noch nicht zu ende. Mal schauen ob er Morgen früh vor der Werkstatt steht. Wenn nicht warte ich halt weiter, wird schon kommen.

Hallo Helferlein,

es ist nun mal so, dass die Besten am härtesten geprüft werden.
    Aber auch Du wirst Deine Bohne bald vor der Tür stehen haben.
    Halt durch!