Schon erstaunlich, wenn ich bedenke, dass meiner 9 Liter schluckt ... ![]()
Beiträge von MOKKA-BLAU
-
-
Herzlichen Glückwunsch, Helga.
Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt
mit deinem Kaffee-Kraxler. -
Ich bin beruhigt, dass die meisten von uns Markenreifen im Winter fahren werden.
Na, dann können Eis und Schnee ja kommen.
-
Wenn Dein Auto kleine Beulen hat, so ist das nicht schön, aber seine Funktion bleibt erhalten.
Wenn Dein Auto auch mal dreckig ist, so ist das nicht schön, aber seine Funktion bleibt erhalten.
Wenn aber bei Deinem Auto die Reifen oder die Bremsen nicht sauber funktionieren, so ist das
lebensgefährlich und mitunter fahrlässig.Also Leute, spart niemals an Reifen oder Bremsen.
Es könnte Eure letzte Sparmaßnahme sein. -
Herzlichen Glückwunsch zum Bohnen-Baby!
Alles Gute und ein langes und gesundes Leben
für den Kleinen - Viel Spaß mit Deinem MOKKA! -
Es geht nicht unbedingt darum, dass in Berlin nicht der sibirische Winter an der Tagesordnung ist, sondern vielmehr darum,
dass auch bei Schneematsch oder kühlen Temperaturen diverse Winterreifen deutlich unterschiedlich gut reagieren. Deshalb:
grundsätzlich immer einen Marken- oder Premiumreifen in die engere Wahl ziehen. Das ist in jedem Falle besser, als ein
zerknautschtes MOKKA-Auto, weil aufgrund des Billigreifens der Bremsweg leider einen Meter länger war - und damit leider
einen Meter zu lang war. -
Alles anzeigen
Hab bei Opel mal 16" Alu + Stahl angefragt, folgende Antwort zu meinem Diesel 2WD Mokka bekommen:
Aluräder gibt es nur ab 17 Zoll,
es gibt auch noch 195/70R 16-94H, Conti, Stahrad,ohne Abdecken, ohne Reifensensor, 1750149, pro Rad, 230,00, Satz= 920,01 inkl . Mwst.
geiche größe, Conti, mit Reifensensor, 1750151, pro Rad, 291,45, Satz = 1165,82 inkl. MwstWenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe, wären u. a. die Räder (Katalog-Nr. 1750151) aber (ca. 19%) teurer als beim OPEL-Zubehör angegeben.
Woher kommt der von Dir genannte Preis? Lt. OPEL kosten beim "4 für 3"-Angebot die o. g. 195/70R 16-94H-Stahlfelgen-Räder 996,00 EUR, inkl. Zierabdeckungen
und Luftdrucksensor; die gleichen Räder ohne Zierkappen => 247 EUR x 4 = 988 EUR (und nicht 1.165,82 EUR) Die angegeben Preise auf der OPEL-Zubehör-Seite
sind Brutto-Preise, also inkl. der ges. MwSt. und demnach keine Netto-Preise. Die Differenz zwischen unseren Werten entspricht aber ca. der MwSt. - deshalb
meine Ausführungen zum Angebotspreis.Hier der Link: http://www.opel-accessories.co…mplettr%C3%A4der/13423063
215 /60 R 17 -96 H ,Hankook, ohne Reifensensor, 1750152,pro Rad,277,31 Satz = 1109,22 inkl. Mwst,
gleiche größe, Hankook, mit Reifensensor, 1750153. pro Rad,297,37 Satz = 1189,48 inkl. Mwst. -
Stahlfelgen sind nicht so empfindlich.
Es gibt aber speziell lackierte Alu-Felgen,
die für den Winter konzipiert sind.
Ob die Felgenbeschaffenheit auf die
Bremsen hinsichtlich des Verschmutzungsgrades
Einfluss nimmt, kann ich nicht beurteilen.Die 17-Zoll-Stahlfelgen von OPEL sind mit
Hankook-Reifen und Luftdruck-Sensoren
bestückt. Ich wollte aber den ContCross-
Contact-Winterreifen. -
Ich habe das OPEL-Angebot (16 Zoll-Stahlfelge mit ContiCrossContact Winterreifen + Luftdruckkontrollsystem) gewählt,
weil ich1.) im Winter Stahlfelge bevorzuge
und
2.) die Kombination inkl. der Luftdrucksensoren preislich O.K. ist.
Ohne die Sensoren (Stückpreis ca. 90 - 100 EUR) würde ich auch im Netz nach Stahl- oder Aluminiumrädern
mit Premium-Winterreifen Ausschau halten. Da kann das "4 für 3"-Angebot nicht mithalten. -
Ich nehme die 16 Zoll-Winterräder von OPEL, weil ich das Reifenluftdruck-Kontrollsystem habe.
Da ist der OPEL-Preis gegenüber externen Anbietern wieder O.K. Die Sensoren kosten nämlich
ca. 90 - 100 EUR pro Stück.Frage an alle: Bin ich eigentlich der Einzige, der seinen MOKKA
mit Winterreifen auf Stahlfelgen fährt? Ich lese hier nur von der
Suche nach Alu-Felgen. Dabei kommt es mir manchmal vor, dass
es dem einen oder anderen das Wichtigste ist, optisch schöne
Felgen zu fahren, und diese dann mit "irgendwelchen" Reifen
zu bestücken; Hauptsache die passende Reifengröße zur Felge.Ich investiere da lieber in 1a-Premiumreifen, um optimale Fahr-
Eigenschaften im Winter zu haben. Außerdem: Zu einem SUV
passen doch grobe Stahlfelgen.