Beiträge von Suggl

Moin Schleswig Holstein,

sehe ich jetzt anders.
    Wenn ich mich an die Medien oder/und an Institutionen wie z.B. den ADAC wende, welcher ja auch eine eigene Zeitschrift hat, dann gelangt das ganze Thema irgendwann, eher schneller als langsam da die Presse wie Geier aggiert jeder will der erste sein, grossfläöchig an die Öffentlichkeit. Das hat zur Folge dass nicht nur einzelne Mokkafahrer ihr Problem ind den Medien sehen sondern auch Mercedes, VW, und alle anderen Autofahrer und vor allem ALLE AUTOKÄUFER welche sich dann überlegen ob sie sich einen Opel kaufen oder nicht. Hier gehts ja auch nicht um die Qualität, sondern den Umgang mit Problemen und deren Lösung, das ist für jeden der sich etwas neues zulegt ausschlag gebend. Wenn man dann liest dass man auf freiem Feld allein dasteht ist das kein gutes Aushängeschild.
    Und dieses ich warte erst mal ab was bei mir ist, sorry kann ich einfach nicht mehr lesen. Vogel Strauss Methode, Kopf in Sand und ma Gucken was passiert.
    Ich will ein Auto das von Anfang an funktioniert und nicht eines dass ich erstmal kaufe, teste und dann sag, he Herr Opel da is was nicht so wie es soll. Darum geh ich schon vorher bei einem bekannten Problem das sich während der Bestellung aufgetan hat und jetzt bestimmt schon über ein Jahr existiert auf die Barikade.
    Und ob es alle betrifft oder nicht ist auch egal, da es ja definitiv kein einzelfall oder nur eine bestimmte Bauzeit betrifft. Das geht ja quer durch, Benziner, Diesel, Neu, Älter, Mittendrin,Ausstattung alles egal. Da schrei ich als evtl. Geschädigter dann auch schon mal vor den Schlägen !!!
    Meine Meinung
    Gruss Gerd

Hab es gestern vom Handy nicht geschafft das ganze hierher zu kopieren, deshalb erst heute, sorry:

Hallo Leidgenossen,

ich habe bezüglich des Allrad aus Fehler mal beim ADAC nachgefragt ob da
    etwas bekannt ist und das Problem kurz Beschrieben auch mit den
    nutzlosen Softwareupdates. Als Antwort habe ich folgendes erhalten. Die
    ist evtl. wichtig um spätere Ansprüche geltend zu machen. Allerdings
    kenne ich mich mit rechtlichen Dingen nicht richtig aus.

Sehr geehrter Herr ......, das von Ihnen beschriebene Problem ist beim
    ADAC noch nicht aktenkundig. Sie sollten auf alle Fälle, wenn das
    Fahrzeug geliefert wird, darauf bestehen, das Ihnen der Händler
    bestätigt, das dieses Problem bei Ihrem Fahrzeug nicht vorhanden ist,
    bzw. bereits beseitigt wurde
    . Leider stellt uns der Hersteller keine
    internen Informationen zur Verfügung. Freundliche Grüße...........

Vielleicht bringt es ja auch hier etwas, wenn sich mehrere dort beim
    ADAC melden.Werde diesen Post auch in den Allrad Problem Post
    kopieren.Vielleicht konnte ich uns weiterhelfen, Gruss Gerd.

Ich dachte mir einen Versuch ist es Wert, denn auf den ADAC hört man doch eher als auf ein paar Normalos. Wenn man denen auch noch von der Petition berichtet usw geht vielleicht was über diesen Weg. Ich finde wir sollten da wirklich in unser allem Interesse langsam in die Gänge kommen und mal auf die Kacke haun. Mir sind die ca.25T Euro nämlich nicht egal und auch nicht ob jemand im Falle eines Unfalls in der Grube landet. Vieleicht findet sich ja sogar ein User der die Zeit hat mit einem vom ADAC eine Runde zu drehen und das Problem zu zeigen, wenn der ADAC mitmacht. Ich denke Möglichkeiten haben wir genug um Opel langsam mitzuteilen dass wir die Schnauze voll haben und das Ganze weiterhin so nicht hinnehmen.
    Gruss Gerd

Hallo Leidgenossen,
    ich habe bezüglich des Allrad aus Fehler mal beim ADAC nachgefragt ob da etwas bekannt ist und das Problem kurz Beschrieben auch mit den nutzlosen Softwareupdates. Als Antwort habe ich folgendes erhalten. Die ist evtl. wichtig um spätere Ansprüche geltend zu machen. Allerdings kenne ich mich mit rechtlichen Dingen nicht richtig aus.

Sehr geehrter Herr ......, das von Ihnen beschriebene Problem ist beim ADAC noch nicht aktenkundig. Sie sollten auf alle Fälle, wenn das Fahrzeug geliefert wird, darauf bestehen, das Ihnen der Händler bestätigt, das dieses Problem bei Ihrem Fahrzeug nicht vorhanden ist, bzw. bereits beseitigt wurde. Leider stellt uns der Hersteller keine internen Informationen zur Verfügung. Freundliche Grüße...........
    Vielleicht bringt es ja auch hier etwas, wenn sich mehrere dort beim ADAC melden.Werde diesen Post auch in den Allrad Problem Post kopieren.Vielleicht konnte ich und weiterhelfen, Gruss Gerd.

und ernähren sich von vorüberziehenden Preussen."

Uääh, die sind doch so zäh! :bad:

oh oh oh :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Mein Lieber Schleswig, du bist doch ein Südschwede also keine Angst! :agr:

Sei nur froh, dass ich aus Wiesbaden, der ehemaligen Hauptstadt des Herzogtums Nassau stamme

Aha ein Nassauer.http://de.wikipedia.org/wiki/Nassauer :flash:

Sorry aber ich glaub aus mir spricht noch der Alkohol, ned bös sein. Besonders ned du andi_wi. Ich hoffe ihr seid alle gut rüber gekommen und eure Bohnen habens ebenfalls ohne Raketeneinschlag überstanden. Ich glaub ich mach jetzt nochmal MHD (Matrazenhorchdienst), die Welt dreht sich heut eindeutig zu schnell für mich.
    Liebe Grüsse, Gerd.

Also anscheinend wird des nix mehr, des Jahr.
    Jetz ham dia Grattler seit dem 28.02.2013 nix aufd Reih brocht. Ja mi leggst am Orsch bin I etz langsam ogfressn. Bluadiga Hennakrepf no a mol, wenn mer do etz bloss oiner in d Finger kemma kennt.Mei liaba Scholli, den dad i etz verwurschda. Giadazig volla Bluad bin i etz ead!
    Hoff ma no bloss, dassern eschd 2014 omeld weil do ischer ja scho dr obbl. Wenn ned no friss in und sche..s ean on d Wand.
    Servus no, und euch alle an guadn Rutsch.
    Gerd

War ja auch nicht so gemeint. Ich bin auch nicht der Autototputzer und wenn ich die Möglichkeit habe mir durch Hilfsmittel das Putzen zu erleichtern mach ich das auch. Grad bei Alufelgen ist dieser Staub schon hässlich und z.T. schwer zu entfernen wenn da entsprechend vorgearbeitet ist tut man sich auch leichter. Natürlich auch am Lack etc. War nur iwie so unlustig die letzte Zeit, so Weihnachtsblues, überfressen nicht bewegen mässig, da wollt ich halt mal wieder einen reinkicken zum erwachen aus der Lethargie.

Gruss Gerd