Hallo, da hast du recht. ging mir mit amazon genauso. aber bei eBay geht's. meiner kann von irgendwas mit race oder racing. Hab jetzt grad ni hts zur hand.
Gruss Gerd
Beiträge von Suggl
-
-
Lese, versuche das gelesene zu verstehen, falls das nicht geht frag mich einfach.
Gruss GerdEdit: Text kpl. geändert, dankke Pidocq
-
Unterstützer evtl. bald Geschädigter (evtl. eingefügt, bin ja kein Hellseher. Gell S-H)
meiner steht noch beim Händler.
Gruss Gerd -
Allrad aus Fehler ? Wir wollen uns wehren !Hallo Forumsmitglieder, bitte beachtet dies ist kein Diskusionsthread und soll auch keiner werden !
Vielen Dank schon mal für euer Fairständnis hierfür.
Hier sollen sich nur alle eintragen die bereit wären gemeinsam mehr für die Beseitigung des ewigen Allrad Problems zu tun, als nur das ewig gleiche zu diskutieren. Wir wollen versuchen auf diesem Weg so viele wie möglich von euch zusammen zu bringen um eine sinnvolle Anzahl verärgerter Mokka Fahrer zu sammeln die ein Einschalten der Medien wegen des von Opel nicht zu beseitigenden Allrad Fehlers unterstützen.
Dies soll erst mal eine Art Zählung werden ohne Namen, Adressen etc. Einfach nur eine kurze Antwort reinschreiben, wie oft der Fehler da war, die Reaktion der Werkstätten, was euch aufgefallen ist und euch wichtig erscheint.
Anregungen für weiteres Vorgehen, wie z.B. Kettenbrief, o.Ä. werden ebenfalls gerne entgegen genommen, dann aber bitte nur über PN da wir ja ausdrücklich keine Diskussionen bzw. andere Themen hier einbringen wollen.
Wenn wir alle zusammen haben und ausgezählt ist werden wir uns überlegen wie und an wen wir uns wenden, hier kann dann jeder spätestens noch aussteigen.
Als zeitliches Limit haben wir ca. 3 Monate gewählt, der Stichtag wäre somit der 31.03.2013.Alle die uns mit Ihrer Nennung "nur" Unterstützen wollen, weil sie z.B. keinen Allrad haben, keinen Fehler haben oder vielleicht auch noch keine Bohne haben können sich natürlich gerne mit Einschreiben. Aber dann bitte als Antwort nur "Unterstützer" ohne weiteren, bzw. nur sehr kurzen Text schreiben.
-Nachtrag 05.01.2014: Andi (andi_wi) hat uns seine Hilfe angeboten, insbesondere für juristische Fragen, ansehnliche Briefe erstellen, etc. Er will und wird uns ab sofort unterstützen. Vielen Dank dafür, wir denken das ist eine wirklich sinnvolle Verstärkung.
-Nachtrag 05.01.2014: BITTE NICHT DEN DANKEBUTTON DRÜCKEN DA WIR ZU DRITT SIND UND SICH DAS SO NICHT TEILEN LÄSSTDanke für eure Unterstützung
Stefan + Gerd + Andi
alias Gruppe-B Fan + Suggl + andi_wi -
Ebenfalls soderle Werkzeug erhalten.
Ich hab mal ein paar Bilder mit Masband gemacht, da es auf den anderen eher aussieht wie ein Radmutternschlüssel.
Die Verarbeitung ist gerade noch OK, evtl muss ich mit der Schlüsselfeile nacharbeiten. Wer einen Werkzeugstahl erwartet wird enttäuscht, gehärtet sowieso nicht. Der Preis ist daher für das Teil zu hoch, die Hälfte wäre angebracht.
Aber es erspart mir den FOH, der ja wie schon beschrieben auch nur Zeit kostet.
Gruss Gerd[attach][attach=2640,'none','2']2639[/attach][/attach] -
Dann sollen se halt Punkte machen oder kleine aneinander gereite Pfeile. Panasonic sitzt ja in Japan und sollte da keine grosse Patentrechtliche Probleme haben.
-
Moin Moin,
So, morgen ist es bei uns auch soweit!!!
Um 10:00 Uhr ist die Übergabe des grossen Bruders vom kleinen Corsa.
Nach der Übergabe geht es direkt auf eine Spritztour für zwei Tage an die Nordsee!
Wir werden dann am Sonntag berichten wie die erste Fahrt war.
Die 167 Tage Wartezeit waren zwar lang aber Gott sei Dank noch kürzer als bei einigen anderen.
LG
Claudia & Michael
Dann viel Spass, genau dass selbe hab ich auch mit meiner Freundin geplant.
Pannen und Knitterfreie Fahrt.
Gruss Gerd -
Hi Rob,
drum ist es auch wichtig dass man wenn möglich ein Foto von der Anzeige macht und sich die Reklamation schriftlich bestätigen lässt. So eine Art kleines Tagebuch wäre evtl auch nicht dumm, vor allem bei denen wo der Fehler öfters auftritt. Mit Zeit, Temperatur, Wetter, Motor warm oder kalt, KM Stand eine Notiz in ein kleines Buch. Ist zwar nix beglaubigtes aber trotzdem sinnvoll. Mir kann ja auch jeder erzählen dass der Fehlerspeicher leer ist, und auch alle Unterspeicher leer sind.
Gruss Gerd
-
Vielleicht isser ja falsch abgebogen weil er kein Navi hatte !!!
WUSA
-
Aber allein damit schiest sich Opel selber in den Fuss. Dann muss ich halt wirklich das ganze testen bis man sagen kann : Es ist nur eine Meldung ohne Folgen oder eben dass der Allrad tatsächlich aus ist. Das kann doch nicht so schwierig sein. Ausserdem ist das Sicherheitsrelevant, davon hängt unter Umständen dein Leben ab wenn dir in einer Kurve plötzlich der Gripp fehlt und der Allrad dann grad seine Schaffenspause macht. Vertrauen ins Auto kann man so nicht 100% haben. Das würde zumindest mal vorläufig für ein bisschen Ruhe sorgen. Aber so? Wie war das mal von soner Blondine : Sich dumm stellen schafft Freizeit !
Ansonsten ja klar mit Wandlung etc. aber wenn das ganze Theater schon puplik ist tust du dir auch damit leichter.
Gruss Gerd
PS: Das in der BRD West sorgfältig durch geführte Maulhalten, soll sich ein anderer drum kümmern versteh ich schon lang nicht mehr. Da können wir uns von den Ossis eine Scheibe abschneiden, die rotten sich gleich zusammen und helfen sich gegenseitig. Da wird kurz gewartet und wenn sichs nicht ändert wird das Maul aufgemacht.
Da werden nicht nur Stammtischparolen ausgetüfftelt, sondern da wird Aktion gemacht.