Mahlzeit,
ich habe heute mal meine Ladeschutzleiste fotografiert. Allerdings habe ich mich für die Aluleiste und nicht für Edelstahl entschieden weil ich meine die passt optisch,farblich besser.
Den schmutzigen Mokka bitte ich zu entschuldigen, aber ich fahre nicht alle 2 Stunden zum saubermachen (jetzt hätte ich beinahe zum abspritzen geschrieben, was da wieder los gewesen wäre uiuiui).
20140127_121247.jpg
Beiträge von Suggl
-
-
Das würde mich auch interessieren. Des nervt nämlich wirklich. Allerdings ist das wahrscheinlich wieder so eine gesetzliche Sache wegen Unfallvermeidung oder Haftungsausschluss. Like USA.
-
Morgen ihr Mokkabesitzer,
habt ihr, die schon länger in den Genuss des Mokka gekommen seid, schon Erfahrung mit der schwarzen Folie gemacht. Die Folie an den Türen in höhe der B-Säule mein ich. Bei meinem Panda hatte ich die auch und nach einer Zeit hat die angefangen sich zu verschieben, wie wenn sie vom Fahrtwind weggedrückt wurde. Bei den Fahrleistungen die das Motörchen gestattet aber völlig unmöglich.@RuHe
Glückwunsch, is schon richtig geil so ne Bohne das erste mal richtig zu fahren, so mit dem Meinsgefühl im Kopf und Bauch.Deine kleine Kritik kann ich bestätigen, ausser das mit der Automatik. Bin Schalter. Allzeit gute Fahrt.
-
@042014
Ok, jetzt verstehe ich langsam worauf du raus willst.
Ist zwar unverständlich, hat aber sicher mit dem walken zu tun. -
Es gibt inzwischen glaub ich 6 Treads die sich mit dem Thema Reifen, Felgen und Ketten beschäftigen und das nur weil dauernd einer neu geöffnet wird statt zu suchen und sich dort anzuhängen.
Dieses hier sind z.B. für breitere Reifen als es die 195er sind:
index-2.jpeg
All das und noch viel mehr zu diesen Thema gibt's im diesen 6 oder mehr Threads. -
Es hat einfach nur mit der Breite zu tun. Das Opel nicht extra auf jede Rad-Felgen Kombi eingeht kann ich verstehen, die Angaben werden nur für das gemacht was sie verkaufen, bzw vielleicht noch auf das was am meisten verkauft wird.
Als ich meinen Bestellt hatte durfte die Kette laut BDA und ABE nur max 10 mm stark sein. Jetzt steht in der BDA 12 mm.
Es ist nicht immer richtig was geschrieben steht.
Es ist mit Sicherheit die Breite Ausschlaggebend, 195er Ketten, was drüber ist Spezialketten. -
Zitat von »Suggl«
Ich schliesse mich in der zufriedenheitsliste an. da fehlt sich gar nichts. auf die 215er kannst du auch ketten aufziehen, aber nur solche die nur auf der lauffläche montiert sind. hierzu gibt's aber auch schon zig posts und threads im Forum.
ja, gilt aber nur für R18.....soweit mir bekannt ist.Da muss ich dir leider Widersprechen, in diesem Fall ist die Breite Ausschlaggebend, also die 215. Die angesprochene R 18 gibt nur den Durchmesser der Felge an, die Reifenhöhe was hier beeinflusst werden könnte ist gesetzlich vom Hersteller vorgeschrieben. Wenn der Reifen breiter ist, schleift die Kette (ich meine vorne) am Teller wo die Feder (die um den Stossdämpfer) aufliegt. Lasst euch doch nicht immer von 16-17-18 oder 19 Zoll blenden das das der Reifen höher wird. Je grösser der Durchmesser der Felge, feste niedriger die Reifenhöhe. Hier geht es rein um den Platz im Radkasten nach vorne, hauptsächlich aber nach hinten. Das mit den Feldengrössen und den Reifehöhen wurde aber auch schon zur genüge diskutiert.
-
Bei Rissen muss getauscht werden da sie durchgängig sind. Auch bei Steinschlägen im Sichtfeld des Fahrers. Das Füllharz kann nicht in Risse einlaufen sondern nur Löcher füllen. So gab ich das mal gesagt bekommen.
-
Mahlzeit,
meine Erfahrung mit Elspass in Moers ist positiv. Besonders der Herr Krumm hatte während der Wartezeit immer ein Ohr und eine beruhigende Antwort parat.
Auch die Abholung war eher familiär als förmlich und vom Protokoll abgelesen.
Einfach angenehm, der Herr Krumm macht auch nicht den Eindruck wie viele Verkäufer die einem etwas aufschwetzen wollen. Auf Nachfrage wurde immer fachmännisch geantwortet. Auch das restliche Personal was uns bedient, etc hat war super freundlich und zuvor kommend. Und das bei unserem super Rabatt und obwohl es kein GT war.
Schade das die 600 Km weit von uns weg sind. -
Ärgerlich ja, aber vielleicht auch Glück. Im.Forum wurde ja schon über die Scheibe geklagt, dass sie so weich wäre und jeder noch so kleine Treffer Krater hinterlässt. erstens gibt's ne neue Scheibe und zweitens ist die vielleicht härter.
Versuch es positiv zu sehen, passiert ist passiert.