Da stehen ja wirklich ordentliche Veränderungen an. Alles Gute!
Beiträge von MrAnderson
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Meine Meinung zu deinen Fragen
2. Lohnt es sich noch das Vor Facelift Modell zu kaufen (gibt es auch noch als Neufahrzeug) oder lieber das Neue, Preisunterschied ca. 10000 Euro
--> Schwer zu sagen... sooo viele Verbesserungen gab es nicht. Mehr kosmetisch. Technisch hat es für die E-Technik kein Update gegeben. Das Infotainment ist neu, durchaus verbessert!
3. Wie weit ist die realistische Reichweite vom "alten' Modell, insbesondere im Winter
--> bei 0 Grad ca. 220 km
--> bei -10 Grad ca. 190
Erfahrungen gibt es ja genügend
4. Hat sich die App verbessert oder macht sie noch immer die alten Probleme
Nein, immer noch nicht brauchbar. Wird sich auch über diese Mokka-Generation nicht ändern. Da ist nichts zu erwarten
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Opel Mokka B / Opel Mokka e / Opel Mokka electric (ab 2020-) Set Winterreifenalternativ auch für Stellantis / Jeep / Alfa Romeo Fahrzeuge
Ich verkaufe original Opel Mokka B (Stellantis-Plattform) Winterreifen auf original Opel Mokka 17"-Felgen.
Die Winterreifen sind Bridgestone Blizzak LM005 - einer der besten Winterreifen im Test
BRIDGESTONE BLIZZAK LM005 im Test | ADACwww.adac.deGekauft vom Opel-Händler, alles original Kombination wie vom Hersteller angeboten. Neupreis waren knapp 1.600 EUR
Gefahren wurden die Winterreifen und Felgen genau 3 Jahre und ca. 10.000km. Daher noch so ein top Zustand!
Die Reifen haben einen 1A Zustand, nur minimalste Sägezahnbildung (und das trotz E-Auto!).
Keinerlei Bordsteinschäden, keinerlei Beschädigungen der Felgen - keine Kratzer und sind schön gleichmäßig gefahren. Die Bilder sprechen für sich
Technische Daten:
Winterreifen Typ Bridgestone Blizzak LM005
Dimension: 215/60R17 96H
Laufrichtungsgebunden
DOT 34/21
Profiltiefe: 5-6mm
Felge: 6.5Jx17 ET32
Lochkreis (LK): 4x108 (4x4.25)
Zentrierloch / Felgenzentrierloch: 65.1 mm
Die Reifen / Felgen dürften auch auf andere Stellantis-Modelle passen wie Jeep Avenger, Alfa Romeo Junior etc. Allerdings ohne Gewähr!
Versand auf Grund von Größe und Gewicht wirklich nicht empfehlenswert.
Ein Austausch kann im Bereich A71 Ilmenau, A4 Erfurt / Weimar / Jena bzw. A9 Hermsdorfer Kreuz bis A9 Schleiz nach Absprache angeboten werden!
Für Forenmitglieder das Set für 800 EUR
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Stimmt! Ich habe bereits auch zwei neue Mokka Facelift in den neuen Farben hier gesehen. Ebenso erkennt man relativ gut das neue Tagfahrlicht mit den äußeren Streifen wie beim Corsa Facelift. Und die Rückleuchten scheinen mir auch leicht geändertes Lichtbild zu haben
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Ach Ladesäulen-Blockierter...
Ich hab es schon fast aufgegeben mich darüber aufzuregen.
Die Ignoranz der Menschen kennt halt einfach keine Grenzen und das "Nach mir die Sinnflut" oder "was interessieren mich die Anderen?" ist doch heute schon völlig normal im Straßenverkehr...
Das Bild der Gesellschaft spiegelt sich ja überall wider und das Blockieren der Ladesäule ist da nur ein kleines Sandkorn..
Gerade in größeren Städten ist das Phänomen ja schon weit verbreitet: Egal ob Verbrenner oder "einfach hinstellen".
Bei uns auf dem Land geht es zum Glück noch!
Die nächste Stufe der Dreistigkeit ist übrigens Hybrid/E-Auto auf den Ladeplatz stellen, Ladekabel einstecken (oder mit Säule verbinden - je nachdem...) und den Ladevorgang dann aber nicht starten
Sieht dann so aus wie gewollt, aber nicht durchgeführt. Auch schon erlebt.
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Ja, Autobahn ist überhaupt nicht sein Reviert
Das kann ich auch jedes Mal wieder aufs Neue bestätigen.
Stadt + Landstraße = 14,x kWh Verbrauch beim Pendeln.
Autobahn: HALLOOOOO 20+ kWh
Musst deinen Test mal im Winter bei -5 Grad machen - so wie ich mal
Da sinkt die Reichweite schneller als du nach vorne schauen kannst.
Aber danke für deinen Test
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Laut meinem FOH steht der Facelift Mokka bei denen nicht vor Juni auf dem Hof
Und um brauchbare Leasingangebote sieht es auch schlecht aus.
Derzeit hat man noch Bestandsfahrzeuge Mokka electric überall bei Stellantis stehen, die mit Nachlass verkauft werden müssen.
1 Jahr alt!
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Ja leider... und sehr Schade, dass seitens Opel NULL Interesse daran besteht, ein Bestandsfahrzeug zu übernehmen. Und das bei der Marktsituation...
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Ich such eigentlich nach einem Auto das wartungsarm und lange halten soll
Ich würde dir ja wärmstens meinen Mokka ans Herz legen: Wird im August frei, hat dann um die 30.000km auf der Uhr, Opel gewartet, zu 95% nur an der Heimsteckdose mit 1800W oder AC geladen, SOH sehr gut (angeblich noch 100%), kein großartiger Rost an Bremsscheibe, keine Probleme am Notschlüssel.. und so weiter und so weiter..
Leider geht mein Auto - genau wie alle anderen - in den Opel-Pool zurück und es besteht auch für mich leider keine Möglichkeit, genau MEIN Auto raus zu kaufen... So gut wie unmöglich hat mein FOH gesagt.
Ansonsten halte ich es wie SAXI --> Finger weg von solchen Kisten...