@versper1968
Der KFZ-Hersteller unterscheidet beim Motoröl nach Länder/Regionen. In der Betriebsanleitung für 2022 steht noch das 0w30 als Alternative. Das hat sich meines Wissens mittlerweile geändert. Aktuell wird nur noch das 0W20 eingefüllt.
@versper1968
Der KFZ-Hersteller unterscheidet beim Motoröl nach Länder/Regionen. In der Betriebsanleitung für 2022 steht noch das 0w30 als Alternative. Das hat sich meines Wissens mittlerweile geändert. Aktuell wird nur noch das 0W20 eingefüllt.
@versper1968
Du hast die Wahl beim Motoröl für den Motor Deines MOKKA B (NewMOKKA) 1.2 130PS.
…. entweder 0W-20 / Norm B71 2010 oder 0W-20 / Norm B71 2010
Das ist das, was vom Fahrzeughersteller für unsere Breitengrade aktuell zur Benutzung vorgegeben ist.
8 - 10 Jahre sind für die Funktion der RDKS üblich, darüberhinaus wird es dann zum Glücksspiel.
Die Batterietauschfummelei kann man sich bei Preisen von ca. 40€/Stück für die RDKS ersparen. Dann hat man wieder gut 8 Jahre Ruhe. Das Anlernen ist kein Hexenwerk und dauert nur wenige Minuten. Wenn der OPEL- / Reifenhändler mir was anderes erzählen will, kaufe ich mir für ca. 16€ (AMAZON) das Anlerngerät und mache es selber.
Batterie tauschen geht nicht?
Üblicherweise sind die Batterien im Sensorgehäuse eingegossen.
Aber auch dafür haben Fummel-Fritz & Friemel-Franz eine kostengünstige Lösung bei YouTube parat. Dort findet man hunderte Filmchen in allen Sprachen zu diesem Thema.
Darum parke ich das Auto Rückwärts in der Garage.
Die Dichtung geht nicht bis vorne durch.
Ist AFAIK ein bekannter Fehler.
..oh doch. Das kann man auf dem Foto erkennen.
? welche Abdeckung, meinst Du das schwarze Plastikgedöns? Bei >Kleinanzeigen< werden komplette Stoßfänger für ca. 120€ angeboten.
hattest du zuvor zuhause aufgefüllt? dann wäre es sogar Betrug!
Da solltest Du nicht so sicher sein. Die Prüfung der Scheibenwaschanlage samt Scheibenwischer Vorne/Hinten gehört zur Inspektion. Anschließend wird das verbrauchte Scheibenwaschmittel nachgefüllt. Nur über die Menge und den Preis dafür, kann man sich streiten.
Es ist ja jetzt schon wieder ein halbes Jahr seit dem letzten post hier,ist dieses öl für den mokka bj2024 131ps automatik das richtige öl?
OW-20 0W20 PSA B71 2010 ?
Hersteller egal?
Ja.
Mein Nutzerprofil passt nicht zur E-Mobilität, aber da ich häufig in Frankreich unterwegs bin, ist mir der dort offensichtlich hohe Anteil an E- / Hybrid-Autos aufgefallen.
Die Regierung unterstützt das mit deutlichen Regeln, und die Ladepreise erscheinen mir günstig.
Hier ein Beispiel…..
Sind solche Preise auch in Deutschland üblich?