Beiträge von OPEL Blitz

"Polizei Behörde" ist nichts anderes als das "Ordnungsamt".

Das wird draufgeschrieben, damit die bösen Jungs bzw. die Unruhestifter gleich etwas Respekt zeigen.

Glückliches Niedersachsen…. da sorgt ein Schriftzug auf dem Dienstwagen für Respekt.

Hier braucht man schon ein SWAT-Team, und das bereits bei der Verkehrsüberwachung. Absolut unverzichtbar bei Personenkontrollen oder Rettungseinsätzen.

Das ist genau so exotisch wie ein SMART bei der Feuerwehr.

Für den Polizeialltag (z.B. Transport von festgenommen Straftätern) viel zu klein, das erforderliche Polizeiequipment passt kaum in den Kofferraum.

Insgesamt ist es aber ein netter Anblick

PIPD black

…müssen muß man das natürlich nicht ( Mann/Frau muß nur sterben). Aber meist sind es Verbesserungen, die man nicht auf den ersten Blick erkennt. Du aktualisierst ja auch die APPs im Mobiltelefon /Tablett regelmäßig, warum dann nicht die Software in dem Mediasystem deines Autos?

Zugegeben, es ist vom Handling her umständlich, das können hochpreisige Autohersteller besser, ändert aber nichts daran dass es sinnvoll ist.

Bueller

Ärgerlich, aber passiert. Ich hatte das auch an meinem MERCEDES, repariert hat das dann eine freie Werkstatt für 600€. Allerdings wurde die Steuerkette nicht gewechselt. Ein Planschleifen des Zylinderkopfes sei nicht erforderlich gewesen sagte der KFZ-Meister. Das bräuchte man sowieso nur selten bei diesem Defekt. Nun, nach der Reparatur lief das Auto fehlerfrei noch 40.000 km und ich habe es guten Gewissen verkauft.

Das habe ich heute mal im Internet recherchiert……

D359ABC9-D412-4752-8605-4FA27A71E420.jpg

Dr.Kusch

DAB+ ist nett wenn man es hat, aber wenn nicht geht davon die Welt nicht unter.

Es gibt ja noch genug frei empfangbare Radiostationen. Dazu kommt noch die eigene Musik vom Mobiltelefon bzw. USB-Stick.

Richtig ist, dass diese metallverstärkte TUPPERWARE-Dose weder ABS, ESP noch Airbags hat. Darum ist es dumm, wenn man die Fahrphysik über ihre Grenze bringt.

Diese Knutschkugel ist in ihrer Endgeschwindigkeit auf 45 km/h begrenzt und einem Moped gleichgestellt. An dem gibt es auch keine elektronischen Helfer, und ABS ist erst ab den 125ccm am Vorderad Pflicht.

Ist das nicht das häßliche Ding von Opel?

Braucht man dafür kein Stabilitätssystem?

Da müßte doch das ABS eingreifen. Genau wegen zu hohem Schwerpunkt ist damals das ABS in den W168 und danach in alle Autos gekommen

E S P heißt das Zauberwort.

Topspeed nach Tuningmaßnahmen beim CITROËN AMI = 64 mph/ 103kmh

Der Unglücksfahrer in dem Video hat das an diesem Tag mehrmals probiert und sich dabei gefilmt. Irgendwann hat dann die Physik gewonnen. :starts: