Ja, wenn du die Sonderausstattung gewählt hast, für 740 bis 1.900 Euro. Serienmäßig hat das der Mokka in der Austattung Basic oder Elegance aber nicht.
Tja Pech,…. Sparen durch weglassen.
Ja, wenn du die Sonderausstattung gewählt hast, für 740 bis 1.900 Euro. Serienmäßig hat das der Mokka in der Austattung Basic oder Elegance aber nicht.
Tja Pech,…. Sparen durch weglassen.
Ich weiß, dass bestimmte Komfortfunktionen während des Update nicht zur Verfügung stehen. Aber die sind für die reinen Fahrfunktionen nicht erforderlich. Das Auto ist auch weiterhin verkehrssicher, denn die Grundfunktionen für den Fahrbetrieb sind nicht betroffen.
Wer nicht in der Lage ist ohne Klimaanlage, Spurhalteassistent, Parkpilot.. ein Auto zu fahren, lässt dann eben 30 - 45 Minuten den Motor im Stand laufen und verpestet die Luft.
Da bin ich doch absolut tolerant.
Vermutlich mit der Sonderausstattung. Serienmäßig aber eben nicht.
…dann sieh dir mal das OPEL-Video für Elektroautos an.
Die Updates mache ich immer während der Fahrt, wenn es eine weitere Strecke ist. Das Auto bremst, beschleunigt, blinkt, lenkt und hupt,…. mehr konnte 1975 mein erstes Auto auch nicht. Gut dass ich das Autofahren noch ohne ABS, ESP, RDC, TC, ADC, SHA, usw.…. gelernt habe.
Das OPEL-Tool funktioniert einwandfrei.
Mein iMac läd zügig den Download mit dem Updater (MyOpel) und formatiert den USB-Stick (INTENSO 32GB) mit dem OPEL Updaterprogramm. Danach übernimmt das Mediasystem im Auto fehlerfrei die Aktualisierung.
Vor Jahren war das nicht so problemlos. Das Update des Mediasystem/ Kartenmaterial in dem CROSSLAND trieb meinen Blutdruck regelmäßig nach Oben.
Alles anzeigenAlso sind 2019er karten die Aktuellsten, die es gibt?
Sehr enttäuschend.
WIe heisst mein Navi?
Navi 900 Intellilink 2.5 oder Navi 4.0 Intellilink
Ich muss da zwischen 2 Typen auswählen. Sorry ich kenne mich noch nicht so gut aus.
LG
Du hast da was falsch interpretiert. Dein Auto ist von 2019, aber das angebotene Kartenmaterial ist aktuell. Es wird das Herstellungsjahr abgefragt, damit Du zum gerätekonformen Download geleitet wirst.
Bj. = 2019
Gerät = 900 Intellilink
Schöne Zukunft,……. besonders für die Menschen, die die Rohmaterialien für die Batterien aus der Erde fördern.
..dann probiere es doch mal mit er originalen OPEL Update-Software.
Die Menüführung bringt dich zu deinem Mediasystem, aber bevor Du den Download beginnen kannst, sind 99,-€ fällig.
Das schöne am E-Auto ist, da gibt es weder eine Zahnriemen- noch eine Steuerkettenproblematik. Auch den Ölwechsel kann man sich sparen.
Wenn es den ELECTRICTRIC MOKKA mit 800km Reichweite (Langstrecke) gibt, den nehm ich.
Andernfalls bleibe ich bei dem Benziner. Die technischen Probleme interessieren mich nicht, denn die gibt es nicht zwangsläufig, und außerdem „überlebt“ kein Auto bei mir die Garantiezeit. Dann steht nämlich schon der Nachfolger auf dem Hof.
…back to the roots…..
Zu Zahnriemen und Steuerkette gab/gibt es natürlich Alternativen. Die älteren Technikfreaks werden sich erinnern, dass OPEL und viele andere Fahrzeughersteller mal Königswellen- und Stoßstangen-Ventiltriebe für ihre Motoren verwendet haben. Der Nachteil dieser Ventiltriebe ist sicherlich die begrenzte Drehzahl, denn bei höheren Drehzahlen entwickeln zumindest die Stoßstangen ein Eigenleben. Das gleicht man dann bei solchen Systemen mit >Kraft durch Hubraum< aus. Bei dem aktuellen Trend zum Downsizing ist das nicht en vogue.
Aber es wird noch gebaut…..