Beiträge von OPEL Blitz

Mokka B-1

Hallo…. natürlich gibt es in diesem Forum ein sogenanntes „Schwarmwissen“, das man abfragen kann. In Deinem Fall bin ich aber überzeugt, dass noch nicht einmal Vertragskundendienst-Mitarbeiter eine zufriedenstellende Antwort hat.

Liest man in der Bedienungsanleitung, so kommt man zu dem Schluss, dass die Erkennung durch die Funkreichweite von Auto gesteuert wird. Nur im Nahbereich funktioniert das Keyless-System. Ist der Schlüssel auch nur 4 Meter von dem Auto entfernt, funktioniert kein Keyless mehr. Dann reagiert das Auto nur auf Tastendruck.

Als Zweitwagen grade noch so ok, aber für das was er bietet zu teuer. Für das Geld bekomme ich einen kleinen e-smart gebraucht. Der hat dann einiges mehr an Komfort und ist auch kein Verkehrshindernis.

Als Drittwagen, ist ja wohl völlig aus der Zeit gefallen.

Du gehörst nicht zur Zielgruppe, Du bist zu alt!!

15- / 16-jährige mit Mopedführerschein sind gemeint, wenn der Motorroller oder das Mokick zu unkomfortabel sind. Der ROCKS-E wird ja vom KBA auch nicht als Auto kategorisiert.

:/ …wenn ich meinen NEW MOKKA nach 14 Tagen aus seinem Garagenschlaf wecken will, ignoriert mich das Keyless-Door-System meistens. Kein Begrüßung, kein Türöffnen… ich muss dann tatsächlich die Funktionstaste auf der Fernbedienung drücken.

Wenn ich das Gefährt dann durch den Verkehr gescheucht habe, gehorcht mir auch das Keyless-Door-System wieder. Echt zickig diese Karre, ist wohl feminin veranlagt.

Das Navi macht das, was man vorher einstellt.

Es werden immer 4 Routenoptionen angeboten, die man dann durch weitere Einstellungen noch beeinflussen kann. Wenn man dann den Traficpilot auf Automatisch einstellt, wird man nicht mehr gefragt, ob man den Stau umfahren möchte, der ändert selbstständig die Route. Also vor Fahrtantritt etwas mehr Zeit in die Kontrolle der Einstellungen investieren und sich hinterher nicht ärgern. Außerdem sind die gewählten Optionen nicht in Stein gemeißelt und lassen sich jederzeit verändern.