Beiträge von OPEL Blitz

Termin vereinbaren…morgens bringen, spätestens abends abholen.

Der Scheibentausch dauert mit Kalibrierung der Assistenzkomponenten 3 bis 4 Stunden.

Eine Werkstatt die das nicht schafft, ist bei mir aus dem Rennen.

Mir ist dieses Hin&Her mit dem Vertragskundendienst zu blöde geworden. Ich habe die Einstellungen selber gemacht und mit einer Schieblehre kontrolliert. Die werkseitigen Spaltmaße sind schon mal ne Nummer für sich. Der Deckel hat jetzt nach meiner Korrektur beidseitig den richtigen Abstand und ist in der Flucht mit Lampen und Seitenteilen. Aber der Deckel sitzt werkseitig nicht mittig. Links ist der Spalt 4mm und Rechts 5,5mm und das kann man bei längerer Betrachtung auch sehen. Dazu müsste ich die Scharnierschrauben lockern und die Scharniere minimal verschieben. Das werde ich nicht machen. Auf die zu erwartenden Druckstellen im Lack habe ich jeweils eine transparente Folie aufgeklebt. Das ist fast unsichtbar.

Garantie….

…nix BlaBla, nix Ausreden…. Setzte dem Vertragshändler schriftlich eine Frist (ca. 6 Wochen) um den offensichtlichen Mangel zu beheben. Sitzheizung und Lenkradheizung sind bei Deinem Auto eine zugesicherte Eigenschaft und haben zu funktionieren. Das hat man Dir nicht geschenkt, sondern Du hast das bezahlt. Wenn die Frist Ergebnislos verstrichen ist, mußt Du rechtliche Schritte gehen. Denke dran, der Verkäufer/Händler ist nicht Dein bester Kumpel, sondern ein kommerziell handelnder Vertragspartner.

Vor 3 Wochen habe ich die Firmware und die Navigationssoftware auf den neuesten Stand gebracht. Seit 2 Wochen bin ich nun schon in Luxemburg, Belgien und Frankreich unterwegs und es funktioniert zuverlässig, fehlerfrei und schnell. Auch die Verkehrsinfos, Benzinpreise und Wetterinfos stimmen. Gefühlt reagiert das System schneller als vor dem Update. Optisch stelle ich keinen Unterschied fest.