Das Phänomen hatte ich nach dem letzten Update auch. Allerdings hatte ich das während einer Tour gemacht. Auf einem Parkplatz habe ich für 10 Min. den Motor ausgeschaltet, und nach dem Starten fuhr das System hoch, kalibrierte den Satellitenempfang und alles war wieder ok.
Beiträge von OPEL Blitz
-
-
Bei einigen OPEL Händlern stehen sogar welche zum Mitnehmen.
! Achte bei der Ausstattung >Ultimate< darauf, dass auch alle Optionen bestellt und verbaut wurden !
Mittlerweile muss man auch beim >Ultimate< Funktionen dazu kaufen. Oft fehlt >Park&Go PREMIUM<. Schaue mal vorher in den OPEL Konfigurator und verschaffe Dir einen Überblick.
-
-
….ganz wichtiges Bauteil für die Verkehrsschilderkennung……
….letztendlich ist man selbst verantwortlich.
-
Öffnen und Schließen der Fenster funktioniert auch bei meinem >New MOKKA<. Aus größerer Distanz lässt sich das Auto per Tastendruck Öffnen und Schließen. Aber das Keyless-System funktioniert nur im absoluten Nahbereich, und so soll es auch sein.
Die Batterien in den beiden „Schlüsseln“ wurden noch nicht getauscht.
-
Sollte das so sein, so ist das ein interessanter Sicherheitspunkt, der es verdient hat in der Bed.-Anl. erwähnt zu werden. Warum wird das von OPEL mit keiner Silbe erwähnt? Für den potenziellen Autodieb spielt das keine Rolle, aber der Autobesitzer hat dann ein gutes Gefühl.
-
Hallo.
ES ist der Mokka aus 2022, aber Schaltgetriebe, werde ich noch aktualisieren.
Die Start/Stoppautomatik sperrt bei mir wie oben schon gesagt auch das Lenkrad
an der Ampel.
Hab ich ein Sondermodell ?
Mit laufendem Motor durch die Waschanlage, im Ernst ?
LG
Gusatvo
Waschanlage……. Du hast eine manuelle Gangschaltung. Da kannst Du den Neutral/Leerlauf manuell schalten und den Motor ausschalten.
Bei einem Automatik-New MOKKA ist das etwas anders.
Start/Stopp-Automatik heißt in der Bedienungsanleitung >AUTOSTOPP<, nicht zu verwechseln mit dem Start/Stopp-Druckschalter zum Starten des Motors!!
Start/Stopp beim manuellen Schaltwagen….. zum Anhalten an der Ampel bremsen, die Kupplung treten und halten. Der Motor bleibt bis zum Lösen der Kupplung aus. Das Lenkrad wird nicht gesperrt aber schwergängig, dann es fehlt nun die Servounterstützung. Ein leichtes Bewegen des Lenkrads genügt, und der Motor startet trotz Start/Stopp.
IMG_4851.jpg Seite 114 bis 116
-
…selten passiert das schon mal. Ich tippe dann auf Verbinden und gut ist.
Ob es am iPhone oder am Multimediasystem liegt, kann ich nicht sagen.
-
Welchen der 3 aufgelisteten MOKKA meinst Du?
Der >New MOKKA< sperrt das Lenkrad nicht, wenn die Start-/Stoppautomatik sich selbsttätig an der Ampel aktiviert.
In der Waschstraße stellst Du den Wahlschalter auf >N<, bleibst im Auto sitzen und lässt den Motor laufen. Deaktiviere die Wischerautomatik, lausche dem Sensorenpiepen und genieße die bunten Distanzanzeigen im Multimediadisplay.
Wie das bei den beiden Altfahrzeugen funktioniert, kann ich Dir nicht beschreiben.
-
……den Schlüssel in einer Blechdose aufbewahren.
Es gibt im Handel auch Taschen, die keine Funkwellen durchlassen.
Der ADAC gibt auch Ratschläge, aber nicht alle sollte man Ernst nehmen……