Wenn man hochwertige Markenöle mit der zugelassen Spezifikation verwendet, sind Additive völlig unnötig, eventuell sogar schädlich für den Zahnriemen. Viel wichtiger ist die pingelige Einhaltung der Ölwechselintervalle, abhängig vom Fahrprofil des Fahrers. Da darf es auch mal schon deutlich früher gemacht werden, als in dem Serviceheft angegeben.
Beiträge von OPEL Blitz
-
-
Ich habe nur den Vergleich zwischen >CROSSLAND ultimate< und >NewMokka ultimate<. Da ist die Darstellung im Display des >NewMokka< deutlich besser.
-
-
Es sind in einem Menü verschiedene Designs hinterlegt, und die sind per Knopfdruck und Wählrad abrufbar. Außerdem kann man im Mediasystem per „Optionen“ die jeweilige Tachoanzeige noch weiter individualisieren.
-
Die Distanzmeldung kann man beeinflussen. Dafür gibt es lt. Bed.-Anl. eine Einstellungsmöglichkeit.
-
-
Ich habe mir bei meinem >New MOKKA< noch nie Sorgen darum gemacht, ob ein entgegenkommender Fahrer geblendet wird. Ganz selten gibts mal die Lichthupe, dann weiß ich wenigstens ganz sicher, dass der Fahrer mich nicht übersehen hat.
Dieses Verhalten habe ich mir in 50 Jahren Motorradpraxis angewöhnt. Da gibt es Verkehrssituationen, in denen ich selbst am Tag zusätzlich zum Abblendlicht noch das Fernlicht dazu schalte. Soll sich der Autofahrer doch aufregen, aber er hat mich wahrgenommen.
-
Den Spurhalteassisten kann man meines Wissens nicht deaktivieren.
…doch, nimm Dir das „verbotene Buch“ und lese ab Seite 168.
Du musst unterscheiden zwischen Spurhalte- und Lenkassistent, das sind 2 verschiedene Druckknöpfe in der Mittelkonsole.
-
-
…dann hast Du eine besondere Ausführung eines NEW MOKKA.
Bei der feuchtkalten Luft legt sich bei meinem Auto innerhalb kürzester Zeit ein Feuchtigkeitsnebel über die Front- und Seitenscheiben. Da hilft es auch nicht, dass das KFZ in einer gut belüfteten Garage auf seine seltenen Einsätze wartet. Die Klimaanlage regelt das in kurzer Zeit, und erst ab Motor-Betriebstemperatur mit Heizung geht’s dann ohne Klimaanlage.