Beiträge von EDrive

Ich war gerade nochmal an einer Öffentlichen Säule und habe mit 11kw über einen Typ 2 geladen. Ging prompt auf 64 kmh hoch. Das Problem kann nur noch am Anschluss liegen. Bin mal gespannt was es am Ende sein wird. Trotzdem bin ich schon etwas beruhigt, dass es nicht am Auto liegt.

17,8kwh ? wie geht das denn im winter bei mir ist da nix unter 20

Ich war auch überrascht, dass es möglich ist. Die Strecke war aber auch schön leer und nahezu ohne Steigung. Einmal Tempomat rein und laufen lassen.

In der Stadt fahre ich ihn auch bei knapp unter 20kwh. Ich beschleunige aber auch gerne und fahre eigentlich nie im B Modus, sonst würde da bestimmt auch unter 18 Kwh möglich sein.

Bin schon auf wärmere Tage gespannt.

Fahren ohne Heizung und Windschatten schleichen bringt es nicht. Die paar km mehr die man dadurch bekommt fehlen einem am ende meistens eh nicht und wenn doch bleibt man einfach mal 5 Minuten länger am HPC stehen.

War meine erste längere Fahrt und ich wollte einfach mal testen was überhaupt möglich ist.Das Vertrauen ist da noch nicht sonderlich groß, aber beim nächsten mal würde ich auch schneller fahren und einfach für paar Minuten am Schnelllader stehen bleiben.

Ist das die ganze Zeit beim laden? Oder nur am Anfang? Ich lade mein Auto immer direkt nach der Fahrt, wenn die Batterie noch warm ist und hatte das so noch nicht

Ich schließe ihn immer direkt nach der Fahrt an. In der ersten Woche bin ich maximal 20 km am Stück gefahren, deshalb dachte ich, daß der Akku einfach zu kalt ist. Aber heute bin ich knapp 100 km am Stück gefahren und genau die selbe Ladeleistung gehabt. :/.

Ich bin noch nie über 20km gekommen.

Morgen leihe ich mir vom Kumpel ein anderes Ladekabel aus und werde dann berichten ob sich was tut.

IMG_20221210_131840_edit_19810777408434.jpgIch bin heute meine erste längere Stecke gefahren.

Hinweg =Normal Modus 21 Grad Heizung ohne Klima

70 Kilometer Autobahn maximal 100 kmh. Außentemperatur - 3 Grad

Rückweg= Eco Modus, Heizung stand auf 21 Grad, wird ja bekanntlich reduziert.

70 Kilometer Autobahn davon 50 Kilometer hinter einen Reisebus mit 105 kmh :D.

Außentemperatur 0 Grad.

Am Ende war der Schnitt unter 18 kWh.

Also im Schneckentempo sind auch im Winter gute 200 km möglich.