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Heute morgen bei minus 5 Grad.
Ich fahre immer im Normal Modus ohne B.
Eco ist mir zu Öko und B mag ich nicht vom Fahrgefühl.
Ich bin total zufrieden. Ich schleiche auch nicht.
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Heute morgen bei minus 5 Grad.
Ich fahre immer im Normal Modus ohne B.
Eco ist mir zu Öko und B mag ich nicht vom Fahrgefühl.
Ich bin total zufrieden. Ich schleiche auch nicht.
Es macht allerdings einen Unterschied ob du 11 kW AC lädst oder 50 kW DC
Ja richtig. Ich habe jetzt aber auch mittlerweile mal 11kw AC geladen an einer Öffentlichen. Da klappt alles. Wenn ich Glück habe kommt diese Woche mal jemand bei mir vorbei und schaut sich das nochmal an.
Ich war gerade nochmal an einer Öffentlichen Säule und habe mit 11kw über einen Typ 2 geladen. Ging prompt auf 64 kmh hoch. Das Problem kann nur noch am Anschluss liegen. Bin mal gespannt was es am Ende sein wird. Trotzdem bin ich schon etwas beruhigt, dass es nicht am Auto liegt.
Ich habe auch jetzt das Kabel vom Kumpel drangeklemmt. Laut Display scheint alles in Ordnung zu sein, trotzdem bleibt die Leistung die gleiche.
Morgen muss ich mal einen Fachmann kontaktieren der nochmal bei mir die Verkabelung überprüft. Mal sehen wie lange ich jetzt auf einen Termin warten kann
Sieht gut aus. Sonst hätten die bei der Produktion mal was vergessen .
Ich war vorhin mal an einer 50kw Säule.
Hier war alles gut. Irgendwas mit über 200 kmh geladen. An der Säule war leider keine Info über eine direkte KWh Leistung und der Mokka kann sowas leider auch nicht .
Aber du hast schon jemals mit mehr geladen? Wenn es geht einfach mal eine andere Wallbox probieren
Ne noch nicht. Morgen werde ich erst mal bei mir zu Hause ein anderes Kabel vom Freund probieren. Dieses hat ein Display mit Ladeleistung usw. Wenn es dann wieder nur mit 20km ankommen sollte, werde ich mal an eine öffentliche fahren.
17,8kwh ? wie geht das denn im winter bei mir ist da nix unter 20
Ich war auch überrascht, dass es möglich ist. Die Strecke war aber auch schön leer und nahezu ohne Steigung. Einmal Tempomat rein und laufen lassen.
In der Stadt fahre ich ihn auch bei knapp unter 20kwh. Ich beschleunige aber auch gerne und fahre eigentlich nie im B Modus, sonst würde da bestimmt auch unter 18 Kwh möglich sein.
Bin schon auf wärmere Tage gespannt.
Fahren ohne Heizung und Windschatten schleichen bringt es nicht. Die paar km mehr die man dadurch bekommt fehlen einem am ende meistens eh nicht und wenn doch bleibt man einfach mal 5 Minuten länger am HPC stehen.
War meine erste längere Fahrt und ich wollte einfach mal testen was überhaupt möglich ist.Das Vertrauen ist da noch nicht sonderlich groß, aber beim nächsten mal würde ich auch schneller fahren und einfach für paar Minuten am Schnelllader stehen bleiben.
Ist das die ganze Zeit beim laden? Oder nur am Anfang? Ich lade mein Auto immer direkt nach der Fahrt, wenn die Batterie noch warm ist und hatte das so noch nicht
Ich schließe ihn immer direkt nach der Fahrt an. In der ersten Woche bin ich maximal 20 km am Stück gefahren, deshalb dachte ich, daß der Akku einfach zu kalt ist. Aber heute bin ich knapp 100 km am Stück gefahren und genau die selbe Ladeleistung gehabt. .
Ich bin noch nie über 20km gekommen.
Morgen leihe ich mir vom Kumpel ein anderes Ladekabel aus und werde dann berichten ob sich was tut.
IMG_20221210_131840_edit_19810777408434.jpgIch bin heute meine erste längere Stecke gefahren.
Hinweg =Normal Modus 21 Grad Heizung ohne Klima
70 Kilometer Autobahn maximal 100 kmh. Außentemperatur - 3 Grad
Rückweg= Eco Modus, Heizung stand auf 21 Grad, wird ja bekanntlich reduziert.
70 Kilometer Autobahn davon 50 Kilometer hinter einen Reisebus mit 105 kmh .
Außentemperatur 0 Grad.
Am Ende war der Schnitt unter 18 kWh.
Also im Schneckentempo sind auch im Winter gute 200 km möglich.