Beiträge von highspeedjoe

Mich stört eine andere Tatsache:

Laß ich den Mokka selbst lenken, lenkt er sanft und motzt, wenn ich das Lenkrad nur leicht führe („Hände ans Lenkrad!“). Er erwartet also unnötige Lenkimpulse.

Lenke ich beim Spurwechsel ohne Blinken deutlich nach rechts hält er kraftvoll dagegen.

Blinke ich, muss der erste Blinkvorgang komplett abgeschlossen sein.

Beides sollte er besser erkennen.

Interessant: Die Motorhaube und das Dach sind nicht mehr in Hochglanzschwarz bestellbar, sondern in Karbonschwarz. Ob der Lack doch nicht so alltagstauglich ist?

Lieferschwierigkeiten schließe ich wohl mal aus … oder?

Wie gesagt, auf der Hinreise kam bei mir das Angebot für eine Alternativroute in kleiner blauer Schrift im unteren Bereich des Bildschirms. Kaum zu entdecken. Habe drauf getippt und die Route wurde geändert. Bei meinem Meriva und Astra war das früher auch viel deutlicher zu erkennen.

Die Schrift ist bei mir weiß, aber Dewiedirk68 hat recht, es steht da.

Winzig klein, nicht allzu lange, keine Ansage, man übersieht es einfach.

Vor allem bei spontanen Navigationen während der Fahrt (kein Mecker bitte, ich tippe nur auf gespeicherte Ziele) die ich nach dem Tastendruck Navi mit drei Fingertipps erreiche, gucke ich auf die Strasse und sehe die Minizeile nicht mehr.

Opel: Das muss angesagt werden! Oder eine große PopUp-/Overlaymeldung muss her.

Aha. Egal was ich einstelle, die Stauumfahrung bzw. Routenplanung fragt bei mir nie.

Im Astra kam die Ansage "es liegt eine Verkehrsstörung auf der Route vor" und er hat die Änderung angeboten zu übernehmen.

Suche ich trotz der Einstellung "manuell" im Mokka vergeblich.

@Zebu ich habe nicht von falscher Beladung gesprochen. Einfach nur Beladung, Dinge, Bierkisten, Holzkisten, 6 Pakete Fliesen, Holz- oder Kohlebrikett. Was ist daran falsch?

Nur hart und schwer.

bei einem Auffahrunfall doch zusammenstauchen wie ein Ziehamonika :rolleyes:

Und dann das Selbstgemachte, was wahrscheinlich nicht staucht, was macht das dann ?

Wer soll denn da auf dem Rücksitz Platz nehmen, dem man das gönnt

Das wird hier immer wieder angeführt. Betrifft aber auch die Ladung. Die wird es dann auch ohne Brett den Personen auf dem Rücksitz gnadenlos ins Kreuz schieben, oder?

Sagen wir mal so: Das aktive kann super sein, in meinem Astra J zeigte es alle vier Reifen dreistellig genau an. Toll, gute Info. Nichts zu tun, kein prüfen, nix, nur gucken.

Aber teuer. 4 Sensoren, dann anlernen, für Winterfelgen nochmal 4 kaufen.

Jetzt : Ab und zu Luft prüfen, keine Info zum Druck, nur Warnung wenn abgefallen. Dafür günstig.

Ich sehe es echt 50:50.