Werksbereifung GoodYear Vector 4 seasons.
Fahre ich nun schon 3 Sätze. 2x Astra J und 1x Mokka B. Top Schlappen 👍
Werksbereifung GoodYear Vector 4 seasons.
Fahre ich nun schon 3 Sätze. 2x Astra J und 1x Mokka B. Top Schlappen 👍
lol ich habe nicht mal gewusst das, es sowas überhaubt gibt
und schon garnicht. in Autos under merzedes S klasse oder 5 bmw plus oder so
…
Golf 4 mit Winterpaket hat die auch.
ach soo. du nutzt das tatsächlich als "zwischenstufe". sowie man es vom Hochsitz beim Lkw oder mind. mal Sprinter her kennt.
Genau und falls Dachbox vorhanden ebenfalls praktisch sowie beim Dachabledern nach und Antenne abschrauben vor der Waschanlage.
Macht es wirklich Sinn, in jedem Thread die immer wieder gleichen Sparmaßnahmen zu bejammern?
Um mal Opel (neu) - also Stellantis - hier aus der Schußlinie zu nehmen:
ich hatte einen OPEL Astra J CDTI Exclusiv (Top-Ausstattung und Achtung! General Motors!) und auch bei dem und auch dem Flaggschiff BiTurbo ist QuickHeat 2014 eine aufpreispflichtige Option gewesen.
Dem 1.6 CDTI (B16DTH) mit Euro 6 haben sie's serienmäßig spendiert. Wahrscheinlich wegen Euro 6 ![]()
Und die Funzel hinten - schaut mal ins Astra-J-Forum, da haben viele mit den kleineren Ausstattungen auch die Lampe hinten nachgerüstet. Nichtmal der GM-Astra in einer Medium-Ausstattung hatte die.
Aber zum QuickHeat: QuickHeat vermisse ich nicht.
Selbst heute bei -7°C war mein Benziner ratzfatz (ca. 5 Minuten) warm. Der ASTRA CDTI hat sich schon mal 10 Minuten und mehr gegönnt. Ist aber auch nichts erschreckend Neues: Das Kraftstoff-Verbrennungsverfahren ist ja ein anderes. Der Diesel nutzt die im Kraftstoff enthaltene Energie besser aus (was sich auch in den günstigeren Verbrauchswerten zeigt).
Ist der DAB+-Empfang so schlecht mit dem kurzen Nupsi, dass er auf UKW umschaltet?
Meines Wissens haben nur Diesel das QuickHeat.
Mokka821 du sprichst aber vom Mokka e, oder?
Bei dem Verbrenner kommt die Heizung doch wohl noch vom Kühlwasser.
Muss so sein, denn meiner ist im Winter nach wenigen Kilometern/Minuten warm.
…
- Batteriespannung unter 9 Volt
…
Sorry, eine Batterie mit unter 9V ist defekt. Das sind pro Zelle weniger als 1,5 Volt oder eben 2 Zellen tot.
Soo, hab mal 6 Stück beim FOH bestellt. Können ja nicht die Welt kosten.
Da ist keiner, sondern nur ein rundes Stück Klebeband!
In #226 hat einer einen anständigen Stopfen.