Beiträge von Hugo-MokkaB

Mhmm. Offenbar machen die FOH auf "anstoßen" hin tatsächlich einen Wechsel.

Aber ohne dieses Hintergrundwissen (von hier) bekommt man das womöglicht nicht ?!

Hallo ,

Ich habe die Freigabe von der Kundenbetreuung bekommen nachdem ich mehrere E-Mails und Anrufe getätigt habe , natürlich wollten sie mich mit einem Dankeschön abspeisen . Aber nicht mit mir deswegen habe ich ja extra diesen Beitrag im Mokka-Forum veröffentlicht .

Mfg. Hugo

Hallo ,

Da muss ich dir leider widersprechen ein Heckdiffusor sieht meiner Meinung nach aus wie beim Opel OPC oder Opel Irmscher .

Das was ich da beim Astra sehe ist für mich eine ganz normale Stoßstange mit Unterfahrschutz-Optik so wie es beim Mokka Black Pack steht .

Mfg. Hugo

Du kannst aber gerne mal bei Google Bilder Heckdiffusor eingeben .

Hallo ,

Beim Astra heißt es High Gloss Black Ausstattung und der Unterfahrschutz ist bei jeder Ausstattungslinie vorne in Wagenfarbe und hinten in schwarz . Da kann ich ja nur hoffen dass es beim Mokka auch übernommen wird da es einfach schöner aussieht .

Mfg. Hugo

Hallo Mokka B Freunde ,

Ist euch auch schon aufgefallen dass die Unterfahrschutz-Optik ( Vorn & Hinten ) bei den Modellen Mokka + Mokka Edition in Wagenfarbe ist und bei den Modellen Mokka Elegance , GS Line & Ultimate nur in einfachen Silber lackiert ist . Frage mich warum einfache Modelle die teure metallic Lackierung bekommen und die anderen Modelle nur ein einfaches Silver . Meiner Meinung nach sieht der Underfahrschutz in der Wagenfarbe besser aus bzw. könnte man bei der Ultimate Version das Black Pack als Option freischalten .

Mfg.Hugo

Ob man die Tür + Kennzeichen in einem einzigen Bild erfassen kann - müßte man wohl das eine abmontiert neben dem anderen positionieren ;)

Aber ich frage mich, ob das überhaupt ein "Garantie"-Anspruch darstellt ?

Der Hersteller mag es geändert haben für aktuelle Modelle, muss jedoch nicht zwingend auf vorangehende Modelljahr(e) sich übertragen lassen.

Es ist ja nichts kaputt, akut gefährdet, von mangelnder Funktion im eigentlichen,...

Hallo ,

Da bin ich leider nicht deiner Meinung das ist ein Mangel - Produktionsfehler oder denkst du die machen das einfach nur so aus Langeweile neu . Da ist irgendwas schiefgelaufen ( wie zum Beispiel auch dass das Automatikgetriebe keine Lenkradheizung hat ) aber ich habe ja auch noch die Gewährleistung wenn die freiwillige Garantie nicht greift .

Mfg. Hugo

Hallo ,

Hier noch mal zwei Bilder wo man genau sieht was für Auswirkungen es hat wo die Türdchtung mit der Schutzleiste fehlt da wo die Dichtung mit der Schutzleiste ist ist der Türschweller sauber . Ihr könnt gerne die Bilder nehmen um eure Garantie Ansprüche bei der Kundenbetreuung zu beantragen .

Mfg. Hugo

Hallo Mokka B Freunde ,

Nach mehrmaligen e-Mail-Kontakt und Anruf der Kundenbetreuung das sie doch bitte mein Anliegen an die Garantieabteilung weiter leiten sollen , habe ich endlich eine E-Mail bekommen dass ich mich mit meinem Opel Händler in Verbindung setzen soll um einen Garantie Antrag zu stellen . Dafür wäre es nett wenn ihr noch ein paar Bilder von euren Erfahrungen mit der fehlende Türdichtung ( mit Schutzleiste ) in diesen Beitrag reinstellen würdet . Da ich meine Erfahrungen nur auf normaler Straße mit Laub gemacht habe wäre es interessant zu sehen wie das bei Matsch und Schnee aussieht . Danke

Mfg. Hugo

Ich hoffe ja dass sich schon viele mit diesem Problem per E-Mail an die Kundenbetreuung gewandt haben , da ich glaube dass Opel das Problem von alleine nicht beheben wird . Nur gemeinsam kann man etwas erreichen und da ja schon 3677 Zugriffe in einer Woche auf diesen Beitrag sind , hoffe ich dass sich davon auch schon viele bei Opel Kundenbetreuung beschwert haben .

Hallo ,

Ich bin der Meinung dass die Dichtung mit an der Teil Nummer 15 hängt und das Opel sie auf Garantie oder Gewährleistung erneuern müsste . Und dann ist noch die Frage wenn er das Teil bestellt ob er das alte oder das neue bekommt da man das ja leider auf dem Bild nicht sieht .
    Mfg. Hugo