Beiträge von Hugo-MokkaB

Hallo ,

Weißt du das ganz genau dass sie noch lackiert werden müssen oder sind sie auch schon wie bei den Außenspiegelblenden ( Opel Zubehör Katalog ) in Wagenfarbe lackiert ?
    Für die Mokka gibt es ja nur sechs Farben .

Mfg. Hugo

Hallo ,

Ich bin der Meinung dass man das im Bild vom Beitrag #6 sieht das die Ablauföffnung etwas kleiner ist . Kein Problem ich werde die Länge mal nachmessen und da du ja schon die zweite Version hast kannst du uns ja dann mitteilen wie viel Millimeter unterschied sind .
    Kann leider nicht jeden Tag zu Opel fahren und die Neuwagen kontrollieren die gucken mich schon komisch an und denken nicht schon wieder da ich schon öfters Fehler bemerkt habe . Wie das zum Beispiel das mit der Kofferraumklappe die bei einigen Mokka‘s nicht richtig ausgerichtet war , und die Qualitätskontrolle das doch mal langsam merken müsste .

Mfg. Hugo

Hallo ,

Habe mir das Problem mal genau angeschaut .

Da kann wohl der Tankdeckel der Wölbung vom Kotflügel nicht genau folgen . Meiner Meinung nach fehlt am hintersten Ende der Blende vom Tankdeckel eine Befestigung . Leider sieht man nicht genau an wie viel Punkten die Blende befestigt ist . Mal schauen ob Opel das Problem auch schon erkannt hat und demnächst nach bessert .

Mfg. Hugo

Da zieht sich wohl das Plastik bei der Kälte etwas zusammen bin mal gespannt wie es dann wieder im Sommer aussieht ob es dann wieder zurückgeht . ;)

Hallo ,

Es gibt drei Varianten ,

Die alte Variante die neue Variante und die ganz neue Variante . Wie gesagt bei der dritten Variante hat man gegenüber der zweiten Variante die Ablauföffnung vergrößert ist jetzt fast doppelt so lang . Haben wohl bemerkt dass die Öffnung für den Wasserablauf zu klein ist . Bin ja mal gespannt ob da noch Änderung kommt .

Mfg. Hugo

Hallo Mokka B Freunde ,

Würde gerne meinen Unterfahrschutz in Wagenfarbe oder schwarz austauschen . Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht was das kostet und wie er befestigt ist ?

Mfg. Hugo

Naja. Weil es eben dem SUV-Thema zuträglich ist und die wiederum dem Image der Geländewagen nacheifern.

Eine Stoßstange ist nun mal das eine und ein (echter) Unterfahrschutz hat nun mal seine eigene ihm sprichwörtlich zugetragene Funktion !

Die merkwürdige Mokka C statt B Bezeichnung hat damit aber was zu tun ??

Ist womöglich nur ein Buchstabendreher, bzw. hat da jemand übereifrig von Mokka-A, und Facelift Mokka X (B), zum jetzigen vermeintlich 3. Mokka aktuell durchdekliniert.

Hallo ,

Ich wollte damit nur sagen dass es viele Ungereimtheiten bei Opel gibt und sie wohl selber nicht immer so genau Bescheid wissen .

Der Mokka ist mein vierter Opel in 13 Jahren und da habe ich schon einiges erlebt .

Mfg. Hugo

Hallo ,

Kein Problem , früher hat man dazu einfach Stoßstange gesagt warum Opel dazu noch Unterfahrschutz sagt weiß ich auch nicht . Aber das ist das gleiche wieder wie bei der Bedienungsanleitung da steht Mokka C und nicht Mokka B .

Mfg. Hugo