Beiträge von SRC

Zitat

Meine Frage: Wo schließe ich diesen kleinen Kabelschuh (br/li) an?

Sieht aus wie ein Massepin, der in einen vorhandenen Stecker eingepinnt wird (möglicherweise am Steuergerät)

War da keine Anleitung dabei ? Das Kabel aus Bild 2 muß ja auch an 2 Seiten eingestöpselt werden, also da könnte eine davon noch einen

freien Massepin aufnehmen.

Schaltplan wäre auch hilfreich

Gruß

Andreas

Mit Öl Schüssel meinst Du die Ölwanne ?

Wenn es die Ölwanne ist, dann gibt es dazu eine Dichtung.

Woher kommst Du und was für Schlüsselnummern hat Dein Mokka ? (HSN/TSN)

Die erste Nummer fängt für Opel mit 1889 an, die TSN ist die danach.

Gruß

Andreas

Tja, dann stellt sich die Frage bei einem funktionieredem System:

Warum überhaupt das Update durchführen ?

Wenn danach nicht mal klar ist, worin eventuelle Änderungen bestehen und ob das System hinterher noch vernünftig läuft ?

Gruß

Andreas

Die 7x17" stehen halt 6mm nach innen und außen über.

Ggfs. mit Spurplatten nach Innen ausgleichen, wobei das dann natürlich Außen mehr wird.

Aber damit ist auch eine Eintragung fällig.

Gruß

Andreas

@ Hulk: Ich geb Dir ja recht, das ist nicht schön. Aber wie Wolle-e schon schreibt, Opel wird da nichts machen.

Und für das Laden hilft nur die gute alte Berechnung:

11 kW pro Stunde entspricht in etwa 24 % Ladestand (Beim Mokka mit 100kW und 50kWh Akku),

egal ob der Lader 22 kW hat (AC) oder nur 11kW

Gruß

Andreas

Zitat

Das ist eine Funktion, die ich gekauft und bezahlt habe.

Ich hab eben den Kaufvertrag aus 2021 durchgesehen, da steht bei mir nichts von Opel App.

Wenn das in euren Kaufverträgen drinsteht, dann habt ihr gute Chancen auf eine rechtliche Durchsetzung dieser Ansprüche.... wenn nicht, tja dann !?

Dann seid ihr - wie viele - auf Marketinggeblubber reingefallen und solltet - wenn die App kaufentscheidend war- beim nächsten Autokauf genau dies mit in den Vertrag aufnehmen.

Nur so habt Ihr durchsetzbare Ansprüche.

Gruß

Andreas