Kürzlich die Reifen gewechselt ?
Wenn nein, dann Reifendruck überprüfen, meiner Frau steckte neulich auch ein Metallstück im Reifen, das die Luft langsam abließ.
Konnte allerdings geflickt werden.
Gruß
Andreas
Kürzlich die Reifen gewechselt ?
Wenn nein, dann Reifendruck überprüfen, meiner Frau steckte neulich auch ein Metallstück im Reifen, das die Luft langsam abließ.
Konnte allerdings geflickt werden.
Gruß
Andreas
Scheint es aber (noch) nicht im Zubehör zu geben, nur im Konfigurator. Ist aber auch ein stolzer Preis .... aber was ist heutzutage noch günstig ?
Gruß
Andreas
ZitatTesla macht auf jeden Fall viel richtig und reagiert auch schnell . . .
und von der Funktionsfülle, die da der Tesla liefert, ist Opel noch meilenweit entfernt.
Spiele und Lichtshow braucht man nicht wirklich, aber ein paar Features mehr könnten das schon sein.
Naja, gut, daß er auf die App gar nicht eingestiegen ist, das hätte womöglich noch einen Punkt Abzug gebracht.
Ein Ladestopp bei 80 % wäre schön ... aber da gehen softwaretechnisch noch sicher ein paar Features... wie oben schon beschrieben.
Gerade jetzt, im Stellantis Konzern sollte es doch möglich sein ein paar Programmierer aufzutreiben, die für alle Fahrzeuge des Konzerns was ausarbeiten,
das die Fahrzeuge dann doch etwas weiter nach vorn bringt um sich dann vom Rest abzuheben. Ressourcen sollten doch nicht das Problem darstellen ?
Was mich u.a. an dem Test gestört hatte, war die Meldung, daß er zu langsam lädt.... Von 3 % auf 81% in 30min. Damit war er voll im Plan von Opels Angaben.
Hat man ihm aber übel genommen....
Dass er einen Punkt dafür abzieht, daß Akkustand in Prozent nicht zu der Kilometerleistung passt, ok, das ist wirklich ein Ärgernis.
Bei 5% Akku zeigt er 0 km Restreichweite, das ist nicht schön. Verläßlichkeit ist anders.
Da sollte Opel mit einem Softwareupdate nachhelfen, andere Hersteller können das auch besser.
Gruß
Andreas
Zitatdie Lidl Station kann aber mehr als 50 kW, ist das ein Schnellader mit 100 bis 300 kW angegebener Leistung?
Da bin ich mir nicht wirklich sicher, mir geht es da wie Ralle, entweder zu Hause an der 11 kwh Wallbox oder über Ladekabel an Cekon (auch wieder 11kwh)
oder eben bei Lidl, aber ich habe eben nachgesehen, die haben max. 50kW.
Hallo,
meine Frau fährt auch einen GS-Line, allerdings erst seit ein paar Wochen und beim Laden an der Lidl Ladestation sind wir bislang nie über 50kw gekommen.
Ist vielleicht doch der Kälte geschuldet ? Ich weiß es nicht.
Zitat
Was hätte denn der FOH neben der Justierung sonst machen sollen wenn er die Stellen auspolieren konnte?
Nun, wenn das die von Opel empfohlene Handhabung war, nicht viel.... außer vielleicht an der Motivation und am Umgang mit Kunden arbeiten.
Meine erste Idee war das Schloss neu zu justieren. Den Fanghaken, also das untere Teil lässt sich nicht wirklich anders justieren, das hatte ich schon nachgeprüft.
Das fehlende Abschließverhalten wenn der Kofferraum nicht ganz zu ist, liegt ja am Schalter( ist ein Taster) dazu. Und wenn ich die Teile aus dem Internet richtig deute,
dann ist das Schloss ein Teil mit integrierten Taster. Aber, ob sich das in der Höhe justieren läßt weiß ich nicht, bin ja auch nicht der Opel-Ingenieur er das freigegeben hat.
Wenn aber mehrere Mokkas das selbe Problem haben, dann muß wohl der Fehler da begründet sein, oder ?
Fazit:
Angegriffene Stellen auspoliert und ggfs. Puffer justiert (?), das wars.... nicht besonders vertrauenserweckender Service !
Da kann der Verkauf noch so gut sein, wenn die Kollegen der Werkstatt keine Lust haben, dann hilft alles nichts.
Bleibt die Suche nach einer fähigen und motivierten Werkstatt für die Zukunft, das wird nicht einfach.
Meine Frau steht aktuell bei FOH, er meint:
Normal Schließen würde reichen.
Den Schaden am Lack hat er erst nach Aufforderung meinerseits am Telefon begutachtet
Das Auto ist ja nach einer Fahrt nicht sauber. Das man einen Lappen nimmt und die Schadenstelle begutachtet, scheint nicht selbstverständlich zu sein.
Jetzt wollen sie diesen auspolieren.... wirklich motiviert hat sich das nicht angehört.
Eben ist meine Frau wieder abgefahren .... hm, Service.... ?!