Beiträge von SRC

    Zitat

    Und die Garantiebedingungen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit an eine Zustandsprüfung bei den vorgegebenen Serviceintervallen geknüpft.

    Die Batterie wird beim FOH bestenfalls auf den Zustand "SoH" geprüft, also wieviel Kapazität noch zur Verfügung steht.

    Selbst wenn da ein Abfall der Speicherfähigkeit festzustellen wäre, dann könnte der FOH daran nichts reparieren / instand setzen.


    Und sicherheitsrelevante Updates kommen ohnehin via KBA zu den Besitzern.

    Klar, es ist immer ein Risiko, da niemand weiß was passiert und OPEL setzt auf treue Kunden.


    Gruß

    Andreas

    Danke an Dos6.22 für den Input.


    Mein Vertrauen zu den Werkstätten im Allgemeinen hat in den letzten Jahren doch sehr nachgelassen und wenn ich sehe,

    daß mein großer Benz für Service, Ölwechsel und Getriebeölwechsel bei mitgebrachten Ölen immer noch 900,- € kosten soll . . .!?


    Der Wagen ist nun 10 Jahre alt und ich bin zum Glück nicht ungeschickt, soviel Unterschied macht dann das Serviceheft nicht mehr aus.

    Was junge Fahrzeuge betrifft, da gebe ich MG-1962 recht, da sieht es dann etwas anders aus.


    Was aber die Wartung von E-Fahrzeugen angeht, da werden die "To-do's" der Werkstattcrew dann doch mehr auf Durchsicht als auf

    Werken ausgelegt sein. Bis auf den Pollenfilter, Scheibenwischer und deren Flüssigkeit, sowie Bremsflüssigkeitswechsel ist da wenig zu wechseln

    und bei der Bremsflüssigkeit kann man sich streiten, ob die nach 2 Jahren dringend erneuert werden muß oder ob die auch noch länger durchhält.

    Nachhaltig ist das 2 jährige Wartungsintervall nicht wirklich.


    Gruß

    Andreas

    Hallo,


    weiß jemand, wie an die Anzeige zur Wartung im Auto zurücksetzt ?


    Meiner Frau Ihr Mokka-e wäre nun nach 2 Jahren fällig, aber die Bremsflüssigkeit ist ohne Wasser und den Pollenfilter sollte man selber wechseln können.

    Die restlichen "Arbeiten" bzw. Durchsichten kann man selbst machen, nur eben das Rückstellen der Anzeige bleibt übrig.


    Hat jemand dazu eine Anleitung ?


    Danke + Gruß

    Andreas

    Ich hab meiner Frau eine Gummimatte bestellt: Gummimatte mit Mokka-Bild

    Die zugesendete Version hatte sogar einen Opel Mokka abgebildet, war/ist passgenau und leicht zu entnehmen.


    Gruß

    Andreas


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.