13 kWh sind doch prima, Du kannst die Bohne natürlich auch schieben, dann braucht sie noch weniger. ![]()
Ein bischen Spaß machen soll es ja wohl auch und nicht nur die Mitmenschen mit langsamer Geschwindigkeit ärgern.
Gruß
Andreas
13 kWh sind doch prima, Du kannst die Bohne natürlich auch schieben, dann braucht sie noch weniger. ![]()
Ein bischen Spaß machen soll es ja wohl auch und nicht nur die Mitmenschen mit langsamer Geschwindigkeit ärgern.
Gruß
Andreas
Nun, man kann sagen, daß die Lebensdauer einer Autobatterie je nach Fahr-/Nachladezyklus in der Regel um die 5 Jahre halten sollte.
Dazu kommen dann Außreißer nach oben und unten, normal wären +- 3 Jahre, aber es gab auch schon Batterien, die weit länger als 10 Jahre gehalten haben.
Ist eben ein chemischer Prozess, der manchmal nicht ganz nachvollziehbar erscheint.
Gruß
Andreas
PS: Gute Autobatterien sollten einen Preis von 150,- € nicht überschreiten
Hallo Rudi,
für meine Sternenflotte hab ich eines von iCarsoft, das da um die 40 Steuergeräte abfrägt.
Hab eben nachgesehen, das gibt es auch für Opel-Fahrzeuge... Ist halt mit knapp 170,- € nicht gerade ein Schnäppchen....
Hier direkt zu kaufen, gibt aber auch andere Bezugsquellen
Gruß
Andreas
Noch eine andere Idee: Wann wurde zuletzt der Pollenfilter gewechselt ?
Mach mal Dein Handschuhfach raus und guck mal dahinter...Handschuhfach ausklappen und Pollenfilter wechseln
Gruß
Andreas
Das mit dem TüV Ingenieur kenn ich auch. Der "normale" Kollege durfte die Abnahme einer Rad-/Reifenkombi mit anderen Federn und Spurplatten auch nicht abnehmen.
Das muß ein Ingenieur machen, so damals die Aussage (20 Jahre her). Ob das heute noch so ist .... ???
Gruß Andreas
@Jörg: das Matrix-Licht ist mM nach auch sagenhaft.
Den etwas dunkleren Streifen beim Übergang vom Abblend- zum Fernlicht empfinde ich als nicht störend.
Deswegen ist der Dir wahrscheinlich auch gar nicht bewußt geworden ![]()
Gruß
Andreas
Das ist ein normales Scheinwerferbild von Opel, kein Fehler. Ist bei dem meiner Frau und anderen auch so.
Gruß
Andreas
Ich vermute mal, dem Akku ist zu kalt, daher die Werte.
Gruß
Andreas
Dann viel Erfolg !
Und hoffentlich nicht das Pech, das dann oft danach kommt.... man findet die Schei....-Nuss in einer Ecke. ![]()
Gruß
Andreas
Hallo Jörg,
normalerweise gibt es dazu auch eine Nummer, die (meist 3-Stellig) aussagt um welches Schloss es sich handelt.
Mit der Nummer kann man die dann nachbestellen.... könnte in Deinem Bordbuch abgelegt sein !?
Gruß + viel Glück
Andreas