Beiträge von SRC

Kurzschlußmeldung löschen bringt wenig, wenn die Ursache nicht behoben ist.

War die Glühlampe defekt ?

Die Betriebsanleitung (das kleine Buch, das Deinem Wagen beigelegt sein sollte) sagt auf Seite 206, daß die Sicherung 16 für das Abblendlicht der rechten Seite zuständig ist.

Und weiter im schlauen Handbuch auf Seite 207 zeigt man Dir, wo diese zu finden ist.

Also erstmal überprüfen, ggfs. tauschen und berichten.

Gruß

Andreas

Zitat

Nein, das sollte nicht gehen. Auf dem Scan steht das Zulassungsdatum.

Bin verwirrt ! ? Ein Scan des Kfz Scheins zeigt das Zulassungsdatum und den Halter an, soweit ok.

Jetzt verkauf ich das Fahrzeug und reiche mit meinem "alten" Scan des Scheins eine neue THG ein.

Was soll da nicht gehen ? Mit dem Mokka meiner Frau (den sie noch fährt) beantrage ich jedes Jahr mit den Scan von 2021

die THG aufs Neue.

Allerdings:

Wenn bei Antragstellung tatsächlich geprüft wird, ob das KFZ noch auf den Halter zugelassen ist, dann wäre das was anderes.....

Dann geht nur im Januar beantragen und im Februar verkaufen, der Käufer hat dann im selben Jahr keine Möglichkeit mehr.

Gruß

Andreas

Leider geht das auch. Du brauchst einen Scan des Kfz-Scheins, mehr nicht.

Damit kann im Prinzip jeder die THG beantragen, dessen Name im Kfz Schein mit dem Antragsteller übereinstimmt,

was ja bei Vorbesitzer und dessen eingescanntem Kfz Schein auch stimmt. :(

Gruß

Andreas

Schöne Arbeit und sehr aufschlußreich.

Das sind 2.447,67 €/p.a ohne Wertverlust und mit Wertverlust wären das stolze 3.686,43 € p.a.

Finde ich jetzt für einen Kleinwagen, selbst als gekaufter Neuwagen, nicht unbedingt wenig.

Aber vielleicht liegt das bei mir auch immer an der Fahrzeugwahl und da dies meist Jahreswagen waren,

sind da natürlich die größten Wertverluste schon vor dem Kauf angefallen. Dann sieht die Rechnung anders aus.

Schade, daß das nicht mehr machen (mich eingeschlossen).

Besten Dank dafür !

Gruß

Andreas