Beiträge von TonyD

    Hallo zusammen,


    ich bin ein wenig angefressen über meinen Opel-Händler.


    Meiner wurde am 10.11. beim Händler angeliefert und am 19.11. soll er mir erst ausgeliefert werden. Zugegeben, das ganze beinhaltet noch die Montage der AHK, aber ich finde, er braucht schon ganz schön lange.


    Ich war mal vor rund 30 Jahren Autoverkäufer, und wir haben nach rund 3 Tagen Anlieferung die Neufahrzeuge am Kunden ausgeliefert.


    Hat sich da mittlerweile was geändert? Wie lange dauerte es bei euch?

    Ich bin auch am überlegen, ob mir AAWirless was bringt.


    Meine Frau ist bestimmt keine Raserin, aber sie ist halt extrem schusselig, oder vielleicht auch einfach nur ein Blitzer-Magnet. Jedenfalls installierte ich ihr Blitzer.de, den sie auch brav anstellt, so ca. 4 Wochen lang, wenn sie mal wieder geblitzt wurde.


    Unter Android-Auto läuft jedoch Blitzer.de nicht, und wir schließen sowieso das Handy über Kabel und Halter an um am Handy gewarnt zu werden.


    Weiß jemand von euch einen Hack, wie man Blitzer.de trotzdem auf den Opelscreen kriegt? Dann fände ich AAWireless in Verbindung der induktiven Ladestation cool und superbequem.


    Btw. Meiner wird erst am Mittwoch ausgeliefert, und ich konnte noch nix testen. Kann man Teile od. das ganze Android Auto auch auf das linke Display (wir haben das große bestellt) auslagern?


    Und noch eine Frage: Kennt jemand ein cooles Forum, welches sich mit Android Auto intensiver beschäftig? Google verriet mir nur Foren, wo es auch noch sehr dünn aussah.

    MEiner ist gerade beim Händler angeliefert worden und wartet noch auf die Montage der abnehmbaren AHK, welche auch schon beim Händler liegt.


    Da ich diesen Thread mal still heimlich verfolgt hatte, fragte ich meinen Opelhändler mal, von wem er die AHK hat, die er mir einbaut. Er meinte, es wäre eine original AHK von Opel.


    Somit gehe ich mal davon aus, dass es mittlerweile was geben sollte.

    Ja ich hier,


    Sorry ich bin neu hier, wollte mich auch erst vorstellen, um dann zur Standheizung Fragen zu stellen, aber man sucht ja erst in einem Forum, um nicht zum 100sten mal die gleiche Frage zu stellen.


    Mein bestellter Mokka (130 PSler) sollte eine Standheizung bekommen. Auch mein Opel-Händler setzte sich mit einer Webasto-Vertretung in Verbind und kam zu dem Ergebnis, dass es von seitens Webasto noch nichts gibt (Stand 29.10.2021).


    Gestern rief ich dann dem besagten Webasto-Vertreterdirekt an. Er bejate die Aussage von meinem Opelhändler und versprach, dass er sich um die Sache kümmert, wenn ich ihm die SchlüsselNummern durchgebe. Er würde sich mit Webasto direkt in Verbindung setzen, um zu eruieren, ob Peugeot in ihrem 2008 die gleichen Kabelbäume verbaut haben, und so dann nach Peugeot 2008 Einbauanleitung montieren kann. Viel Hoffnung habe ich jedoch nicht, da Peugeot völlig andere Bedienelemente hat.


    Des weiteren sagte mir der Herr von der Webasto-Vertretung, dass es in der Vergangenheit durchaus auch Fahrzeuge gab, wo überhaupt kein Einbau einer Standheizung vorgesehen wurde.


    Hoffen wir das beste.


    Ich werde nächste Woche mal die SchlüsselNummern weitergeben und wir werden sehen. Gerne halte ich euch auf den laufenden.


    Oder hat jemand sichere Infos von Bosch oder Eberspächer?