Beiträge von TonyD

    Einfach nur zur Info, mal sehen was rauskommt.


    1 Woche nach der Auslieferung ist mein 130 PSler Automatik schon wieder in der Werkstatt. Ursächlich dafür sind Knackgeräusche an der Vorderachse, und zwar glücklicherweise reproduzierbar.


    Wenn man ein klein wenig kräftiger bis zum Stillstand bremst, danach ganz nach rechts einlenkt (z.b. zum wenden oder einparken), dann rückwärts fährt, macht es vorne links Knack.Knack.


    Der Opelhändler meinte am Telefon, er müsse nach Vorgaben von Opel handeln, ein spezielles Fett in die Antriebswellengelenke tun und ein Teil erneuern. Bevor ich bei dem Schwachsinn zu emotional reagiere oder ihn falsch verstanden habe, hielt ich mal am Telefon die Klappe und befrage ihn nochmal, wenn ich den Wagen abhole.


    Die Antriebwellen sind auch vom Opel keine eingerosteten Türscharniere, die geölt werden müssen, damit sie leise sind. Diese Knackgeräusche deuten glasklar auf einen Defekt hin.


    Ich schreibe hier mal weiter, wenn ich den Wagen abhole und evtl. mehr weiß.

    Hallo zusammen,


    immer wieder lese ich von diversen Einstellungen, die sich angeblich verstellen könnten, wenn man den Zweitschlüssel verwendet.


    Frage 1: Was ist der Zweitschlüssel? Meine sind identisch (zumindest äußerlich)


    Frage 2: Gibt es nun wirklich Einstellungen (wenn ja welche?), die sich in Abhängigkeit vom Schlüssel ändern? Mein Verkäufer verneinte diese Frage, aber hier wird halt auch immer wieder vom Zweitschlüssel geschrieben.

    Stimmt, erstens haben die Kompressoren eine Kupplung, die nur dann eingreift, wenn nötig, dann laufen auch bei feuchtem Wetter die Scheiben an wie Sau, wenn die Klima aus ist. Ich dachte halt einfach, Ditsche hat mehr Gründe als ohne Klima fahren zu "wollen".

    Hallo zusammen,


    Gibt es eine Möglichkeit den Motor laufen zu lassen, ohne das Tagfahrlicht eingeschaltet zu haben? Also alles dunkel sozusagen.


    Wer sich jetzt fragt wofür: Um nicht sämtliche Spanner im Umkreis von 5 KM anzulocken, und die Frau dabei nicht erfriert. 8o

    Das wäre mir dann doch unverhältnismäßig viel Geld für die gebotene Leistung.

    Insbesondere weil sie ja klammheimlich die Induktive Ladeschale weggelassen haben. Irgendwie schließt man ja sein Handy dann doch ans Kabel zum laden.


    2 Vorteile jedoch habe ich trotzdem entdeckt. Der USB-Anschluss für Auto-Android lädt das Handy echt langsam. Wenn man daneben ein kräftiges Ladeteil ansteckt, um sein Handy schneller zu laden, braucht man aaWireless.


    Dann ist da noch das Auto-Android auf/mit aaWireless. So wie ich das mitgekriegt habe, ist das etwas erweitert. So kann man u.a. damit den Screen splitten und man soll zwei Fenster zugleich betreiben können. Kann das jemand bestätigen?