Das ist allgemein bekannt dass der E-Motor aus dem VW Konzern wesentlich sparsamer ist als die Stellantis Derivate, Insofern ist deine Kritik am Mokka hier nachzuvollziehen. Ich habe schon an anderer Stelle mal geschrieben, dass ich persönlich erwarte, dass das Auto meine Bedürfnisse befriedigt und nicht ich die Bedürfnisse des Autos. D.h. im Umkehrschluss nicht, dass ich wie ein Blöder immer Vollgas gebe. Allerdings mache ich im Winter die Heizung an und fahr nicht dauernd im Eco-Modus durch die Gegend. Sehe keinen Sinn darin die Leistung eines 136 PS Autos auf 82 PS permanent zu begrenzen.
Neben dem Reichweitenthema ist die größte Schwäche des Fahrzeugs die schwachen Bremsen. Ansonsten kann ich deine Kritik nicht so recht nachvollziehen. Verarbeitung finde ich bei meinen Gut (mit Ausnahme der billigen Sitze, die unbequem sind und "Falten" werfen). Das Fahrzeug ist sehr ruhig und komfortabel zu fahren. Zusammenfassend ein viel zu teueres Auto (aktuell ab 36.000 Euro mit 156 PS/54kWh) mit sehr eingeschränkten Nutzungsbereich.