Deshalb fahre ich ganz einfach ohne, dann passiert sowas auch nicht.
Beiträge von Nik Flynn
-
-
Es handelt sich dabei um nichts Sicherheitsrelevantes und auch nichts was die Funktion des Autos beeinträchtigt. Daher muss Opel da auch nichts beseitigen da es sich nicht wirklich un einen Mangel sondern eher um den stand der Technik zu dem Zeitpunkt handelt. Ein Ersatz seitens Opel wäre also eher Kulanz.
-
Ich hab jetzt mehrere Leisten gemessen, sowohl verbaute wie auch nicht verbaute. Alle liegen bei rund 20mm. Hab jetzt allerdings nicht mit einem Messschieber gemessen.
Daher gehe ich davon aus das es keine dritte Variante gibt.
-
Beim Automatik und Elektro geht das wie folgt:
- Motor anlassen.
- Hebel in Stellung "N" bringen.
Dann innerhalb von 5 Sekunden folgendes ausführen:
- Zündung aus
- Zündung an ohne das Bremspedal zu treten
- Schalthebel von vorne nach hinten bewegen
- Zündung aus
Danach sollte als Bestätigung die "N" Leuchte am Wählhebel leuchten.
Eventuell kann das ein Moderator noch als erste Lösung in mein "How to" einbinden.
-
Hab die Dinger schon ein paar mal in der Hand gehabt. Die müssen Lackiert werden.
-
Mir ist keine dritte bekannt, hast du da Vergleichsbilder?
-
Nein, das ist jetzt nur für vorne. Da die aber sowieso lackiert werden müssen, kann man auch direkt die Verwenden die schon am Auto sind. Alternativ folieren.
-
Die von mir beschrieben Variante ist quasi die Letzte Möglichkeit die Sperre zu lösen. Davor gibt es noch andere Möglichkeiten.
-
Das auf dem Bild ist die neue Variante.
-
Kostet rund 130,-€
Die Leiste kommt grundiert und muss noch entsprechend Lackiert werden (Zusatzkosten!). Wird von hinten geklippst. Dafür muss die Front allerdings runter sonst wird es extrem fummelig und du wirst dir Wahrscheinlich 20x die Finger brechen.