Yep, das Ding eignet sich sehr gut dafür. Allerdings wird wahrscheinlich nicht viel an Rückstand da bleiben wenn du den Kleber vor dem abziehen erwärmst.
Beiträge von Nik Flynn
-
-
Zahnseide wäre eine Möglichkeit, ansonsten z.B. einen sauberen Plastikkeil verwenden. Es empfiehlt sich den Kleber mit einem Heißluftpistole zu erwärmen, sollte aber auch nicht zu warm werden sonst kann der Lack abplatzen.
Allgemein vorsichtig arbeiten da es sonst zu unschönen Kratzern kommen kann.
Klebereste mit geeignetem Reiniger entfernen und ggf. nochmal leicht drüber polieren.
-
Hab meinen Schriftzug am Leasingfahrzeug ebenfalls entfernt. Dem Verkäufer ist das bekannt, allerdings sagte er das wäre nicht schlimm da der FOH mein Fahrzeug nach 3 Jahren eh übernimmt. Im Schlimmsten Fall kommt halt ein neuer Schriftzug drauf. Der Kostet zum Glück nicht die Welt.
-
Matrix Licht oder Normales LED?
-
Ich habe meine Puffer neu eingestellt, die sind fest und die bleiben es auch. Zudem lässt meine Klappe sich mittlerweile auch angenehmer schliessen. Ob es an der Puffereinstellung liegt oder daran das sich das langsam "einspielt" kann ich allerdings nicht sagen. Kratzer in der Heckverkleidung sind allerdings zu sehen. Ich weiß nur noch nicht ob ich das jetzt schon lackieren lasse oder kurz vor Leasingende.
-
Komisch, meine lassen sich Artetieren.
-
Hab mich zu dem Thema mal mit den Monteuren der Karosserie Abteilung unterhalten. Die Serviceinformation mit dem ausrichten des Halters unter der Verkleidung bringt wohl so gut wie nichts, liegt vor allem daran das der Halter nicht wirklich in der Position verändert werden kann, da die Bohrungen dies gar nicht zulassen. Stattdessen wird die Heckklappe neu eingestellt.
-
Ja, das dürfte hinkommen. Ist die rechte Seite für Rechtslenker in Schwarz.
Kostet 105,-€
-
Da ist aber zwischen Gewährleistung und Garantie zu unterscheiden.
Opel schreibt z.B. dieses auf Ihrer Website:
ZitatNeuwagengarantie:
Freiwillige Leistung der Opel Automobile GmbH auf kostenlose Nachbesserung bei allen Opel Partnern bei werksseitig zu vertretenden Fehlern innerhalb der EU-weiten 24-monatigen Neuwagengarantie, egal wann der Fehler erstmals innerhalb dieser Zeit auftritt.
Eine Hecklappe die auf der Heckverkleidung scheuert ist in meinen Augen ein werksseitiger Fehler.
-
Es gibt von Opel eine Information zu dem Thema. Konkret geht es dabei um Metallische Geräusche aus dem vorderen Bereich. Da werden dann ggf. Schrauben ersetzt.
Also ab zum FOH.