Komisch, meine lassen sich Artetieren.
Beiträge von Nik Flynn
-
-
Hab mich zu dem Thema mal mit den Monteuren der Karosserie Abteilung unterhalten. Die Serviceinformation mit dem ausrichten des Halters unter der Verkleidung bringt wohl so gut wie nichts, liegt vor allem daran das der Halter nicht wirklich in der Position verändert werden kann, da die Bohrungen dies gar nicht zulassen. Stattdessen wird die Heckklappe neu eingestellt.
-
Ja, das dürfte hinkommen. Ist die rechte Seite für Rechtslenker in Schwarz.
Kostet 105,-€
-
Da ist aber zwischen Gewährleistung und Garantie zu unterscheiden.
Opel schreibt z.B. dieses auf Ihrer Website:
ZitatNeuwagengarantie:
Freiwillige Leistung der Opel Automobile GmbH auf kostenlose Nachbesserung bei allen Opel Partnern bei werksseitig zu vertretenden Fehlern innerhalb der EU-weiten 24-monatigen Neuwagengarantie, egal wann der Fehler erstmals innerhalb dieser Zeit auftritt.
Eine Hecklappe die auf der Heckverkleidung scheuert ist in meinen Augen ein werksseitiger Fehler.
-
Es gibt von Opel eine Information zu dem Thema. Konkret geht es dabei um Metallische Geräusche aus dem vorderen Bereich. Da werden dann ggf. Schrauben ersetzt.
Also ab zum FOH.
-
Vauxhall oder Opel
Verbrenner oder Elektro
Navi oder kein Navi
Großes oder kleines Display
usw.
Dadurch hat man dann natürlich viele Verschiedene Varianten.
Ich schätze das die in der Basis nur zwei oder drei Radios haben und die sich dann durch die Software unterscheiden. Teilenummern gibt es dann 24 Stück.
-
Mal so als Anmerkung, es gibt 24 verschiedene Radios für den Mokka. Kosten alle um die 1000,-€ (mal mehr mal weniger). Da kommt dann noch Einbau und Programmierung zu. Da muss dann natürlich eins genommen werden das mit dem kleinen Display und der kleinen Bedienleiste zusammen arbeitet. Ansonsten kommt der kram auch neu, dürften dann nochmal einige tausend Euro sein.
-
Bei meinem Händler stehen seit dieser Woche 3 Exemplare des Mokka Individual.
Dabei handelt es sich um eine auf 700 Stück limitierte Version des Mokka-GS Line in Weiß mit 130PS und 8 Stufen Automatik.
Das Individualpaket, das es in ähnlicher form auch schon beim Corsa F gab besteht aus:
- Außenspiegelblenden in Jade Weiß
- Sport-Dekor-Folie in Weiß
- Innenspiegelblende in Schnee Weiß
- Winterkomplettradsatz 18 Zoll mit roten Radscheichenclips
Die restliche Sonderausstattung besteht aus:
- IntelliLux LED Matrix Licht
- Multimedia Navi Pro
- Sitz- und Lenkradheizung
- Park & Go Paket
- Keyless Open & Start
- 18 Zoll Leichtmetallräder (Sommer)
Preislich pendelt der sich wohl irgendwo um die 35,000,-€ ein.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Ich hatte leider meine Kamera nicht dabei, daher nur Smartphone Fotos
mokka_indivdual_01.jpg mokka_indivdual_02.jpg
Die Felgen gab es in der Form auch schon mal bei der Präsentation des Mokka, damals allerdings mit grünen Speichen auf einem grünen Mokka.
Konnte man z.B. in dem Video von Car Maniac sehen.
-
Kannst du reklamieren, bringt nur leider nicht viel. Ich hab eine neue bekommen mit dem Resultat das die neue auch wieder absteht sobald es draußen kalt wird.
-
Das entspricht ja dann in etwa dem was Opel auch kommuniziert. Der Mokka ist halt leider nur bedingt Langstreckentauglich.