Beiträge von Nik Flynn

Das heißt für mich aber, das mal wieder aus Kostengründen eine Klappe gespart wurde. Bei keinem Fahrzeug was ich meinem Leben hatte ist das so gelöst. Und auch bei allen aktuellen (Grandland X und Astra K ST) ist das nicht so.

Der Mokka hat so wie jedes andere Fahrzeug auch eine Umluftklappe. Schaltest du auf Umluft, kommt von aussen keine Luft mehr rein.

Guten Abend zusammen,

in der Bedienungsanleitung ist zur Deaktivierung der Parksperre nichts zu finden; habe ich jetzt richtig verstanden, dass die Parksperre P beim Automatikgetriebe gemeint ist? reinhold hat es ja gut erklärt, aber wie geht das? Ich würde es auch gern prüfen.

Deaktivierung der automatischen Parkbremse ist klar und auch in der Anleitung drin.

Danke fürs Aufklären.

Ja, die Parksperre ist bei Automatik und Elektrofahrzeugen verbaut. Diese kann zusammen mit der Feststellbremse temporär Deaktiviert werden.

Siehe dazu folgendes:

Sollte das System stromlos sein, kann die Feststellbremse nur umständlich gelöst werden.

Dazu müssen an beiden Bremssätteln hinten die Stellmotoren der Feststellbremse demontiert werden. Danach kann die Feststellbremse mit einem geeignetem Werkzeug gelöst werden.

Wie die Parksperre im Stromlosen zustand gelöst werden kann habe ich in diesem Thread bereits ausführlich erklärt.

Ich habe im März auch 2x 400km Strecke gefahren. Vebrauch ebenfalls etwa 24kW/100km mit Klima usw. auf der Autobahn 130km/h bis 140km/h.

Am Schnelllader war ich gerade im unteren SOC Bereich fast immer mit bis zu 100kW dabei. Oben rum natürlich weniger. Die Säulen waren alle von Alpitronic.

Ist mir in der Form nur bei Kunststoff Front- und Heckverkleidung bekannt. Da fallen Fehlerhafte lackierungen in der Regel aber innerhalb des ersten Jahres auf und nicht erst nach 6 Jahren.

Yep, das Ding eignet sich sehr gut dafür. Allerdings wird wahrscheinlich nicht viel an Rückstand da bleiben wenn du den Kleber vor dem abziehen erwärmst.

Zahnseide wäre eine Möglichkeit, ansonsten z.B. einen sauberen Plastikkeil verwenden. Es empfiehlt sich den Kleber mit einem Heißluftpistole zu erwärmen, sollte aber auch nicht zu warm werden sonst kann der Lack abplatzen.

Allgemein vorsichtig arbeiten da es sonst zu unschönen Kratzern kommen kann.

Klebereste mit geeignetem Reiniger entfernen und ggf. nochmal leicht drüber polieren.

Hab meinen Schriftzug am Leasingfahrzeug ebenfalls entfernt. Dem Verkäufer ist das bekannt, allerdings sagte er das wäre nicht schlimm da der FOH mein Fahrzeug nach 3 Jahren eh übernimmt. Im Schlimmsten Fall kommt halt ein neuer Schriftzug drauf. Der Kostet zum Glück nicht die Welt.

Ich habe meine Puffer neu eingestellt, die sind fest und die bleiben es auch. Zudem lässt meine Klappe sich mittlerweile auch angenehmer schliessen. Ob es an der Puffereinstellung liegt oder daran das sich das langsam "einspielt" kann ich allerdings nicht sagen. Kratzer in der Heckverkleidung sind allerdings zu sehen. Ich weiß nur noch nicht ob ich das jetzt schon lackieren lasse oder kurz vor Leasingende.