Beiträge von Nik Flynn
-
-
Gut, du musst halt bedenken das man für einen Schlüssel in der Regel 300,-€ bis 400,-€ hinlegt, da sind 50,-€ schon günstig.
-
Ich hab mal gerade nachgeschaut und war überrascht. Den Einsatz kann man tatsächlich einzeln bestellen und mit rund 50,-€ liegt der Preislich sogar noch im Rahmen.
-
Sagen wir es mal so, unter den E-Auto Apps ist die von Tesla das Premium Modell und die von PSA das Schlusslicht.
-
Ladeinfrastruktur ist bei uns in der Gegend unkritisch. Es gibt ausreichend Schnelllader in unmittelbarer nähe und die Zahl der AC Ladestationen wächst ebenfalls.
Ich persönlich benötige die allerdings so gut wie nie, da ich eine Wallbox in der Garage habe, was natürlich schon "luxus" ist.
Entlag der Autobahnen wächst die Zahl der Ladeparks weiter an, da mache ich mir aktuell wenig sorgen.
-
Es gibt beim Elektro auf der Langstrecke allerdings noch den Vorteil das die erste Ladung günstiger von zu Hause mitgenommen werden kann. Zudem hatte ich vor ein paar Wochen die möglichkeit mein Fahrzeug unterwegs kostenfrei im Hotel zu laden. Da spart man natürlich am meisten gegenüber dem Verbrenner.
-
Das kann man so pauschal nicht sagen. Hängt stark davon ab mit welchem Fahrzeug du es vergleichst und was der Sprit oder der Strom kostet. Mein damaliger OPC z.B. würde bei den aktuellen Spritpreisen und gemäßigten Tempo rund 16,-€ auf 100km Kosten, der Mokka hingehen etwa 12,-€ auf 100km.
-
Müsste ich definitiv vorher Probe fahren um zu gucken wie das ist ohne Kombiinstrument direkt vor der Nase.
Allerdings hätte ich in meinem nächsten Fahrzeug auch gerne ein Headup Display und Matrix Licht. Da wird's bei Tesla schon wieder schwierig.
-
Wenn man die Fahrzeuge direkt online bei Opel least, dann bekommen die ein Wiesbadener Kennzeichen. Gilt auch bei Privatpersonen.
-
Für den 16er (A16XER, B16XER, D16XER) benötigst du folgdende Zündkerzen: 25193473
Bosch Nummern sind diese:
- 0 242 229 699
- 0 242 230 806
oder Denso:
- KJ20CR-L11