Beiträge von Nik Flynn

Bei den neuen Fahrzeugen werden keine BA´s mehr mit ausgeliefert. Dadurch soll Papier gespart werden, der Umwelt zuliebe.

Bei den Drucken wird der FOH wahrscheinlich noch eine ältere im Lager gehabt haben.

Mir stellt sich allerdings die Frage ob das in irgendeiner Form dramtisch ist. Die Änderungen in den Druckversionen sind meist nur minimal.

Da es keine richtige Betriebsanleitung für den neuen Mokka mehr gibt,weis ich nicht wie der Tankdeckel geöffnet wird.Wurde mir auch bei der Erklärung der ganzen Systeme nicht gesagt.

Bedienungsanleitung gibt es z.B. hier: https://public-servicebox.opel.com/OVddb/OV/de_DE/index.html

Dort auf Seite 188 bzw. 190 je nach Version der BA.

*edit

Es gibt einen guten Grund weshalb die BA´s nicht mehr dabei sind. Opel spart aus Umweltschutzgründen am Papier. Auf Wunsch kann die BA aber beim FOH nachgeordert werden.

Der B hat die möglichkeit einen Hot-Spot darzustellen. Hab die Funktion allerdings noch nie getestet.

Der Wagen hat eine e-Sim über das die Kommunikation via Mobilfunk läuft. Beim Mokka-B leider noch über 2G und nicht wie beim Astra-L über 4G. Daher auch die zögerliche Kommunikation.

Ich hab diese Woche den rocks-e mal für 2 Tage getestet. Man fällt mit der Kiste auf und die Leute schauen ihm hinterher.

Ausstatung ist natürlich sehr spartanisch. Keine Wärme oder Schall-Isolierung. Kein Radio etc. Nichtmal eine Blinkerrückstellung gibt es.

Zu fahren ist er sehr straff aber er macht auch Spass. Im Innerstädtischen Berufsverkehr kann man wunderbar mitschwimmen, Abends bei leeren Straßen wird man eher zum Hinderniss.

Parkplatzsuche ist unproblematisch.

Für kurze Urbane Strecken eignet sich das Ding echt gut. Wär was für meinen Nachbarn, der quält sein Diesel ständig durchs Dorf nur um an anderen Ende (2km) jemanden zu Besuchen.