Gibt es beim Mokka nicht.
Beiträge von Nik Flynn
-
-
Ich hab diese Woche den rocks-e mal für 2 Tage getestet. Man fällt mit der Kiste auf und die Leute schauen ihm hinterher.
Ausstatung ist natürlich sehr spartanisch. Keine Wärme oder Schall-Isolierung. Kein Radio etc. Nichtmal eine Blinkerrückstellung gibt es.
Zu fahren ist er sehr straff aber er macht auch Spass. Im Innerstädtischen Berufsverkehr kann man wunderbar mitschwimmen, Abends bei leeren Straßen wird man eher zum Hinderniss.
Parkplatzsuche ist unproblematisch.
Für kurze Urbane Strecken eignet sich das Ding echt gut. Wär was für meinen Nachbarn, der quält sein Diesel ständig durchs Dorf nur um an anderen Ende (2km) jemanden zu Besuchen.
-
Der Mokka hat D3S Brenner. Die weren mit ner Viertel Umdrehung ausgedreht und dann nach hinten rausgezogen. Vorher muss aber noch die Leitung ab.
Ansonsten gilt das was ich in meinem Post vom 21. Dezember 2021 schon geschrieben habe.
-
Ich kann die Goodyear Vector4Season empfehlen.
-
Ich bin mit dem Fehler mehrere Stunden unterwegs gewesen. Habe gestern nochmal das Update aufgespielt und bin ne runde gefahren, anfangs noch mit dem selben Fehler, dann hat er sich allerdings gefangen. Nun scheint es wieder zu funktionieren.
-
Es stand mal wieder eine längere Fahrt an. Gefahren wurde ca. 120 km Landstraße (mit Dorfdurchfahrten) und ca. 85 km Autobahn (wenn möglich, 120 km/h). Modus "Normal" mit allen Komfortsystemen.
-
Habe am Freitag das Update gefahren. Samstag war ich dann auf einer 200km Strecke und habe festgestellt das die Anzeige der Höhe über Normalnull im Navi nicht mehr funktioniert. Im späteren Verlauf hat das Navi angefangen falsche Positionen anzuzeigen. Aktuell stehe ich laut Navi immer mehrere hundert Kilometer weiter Nord-östliche von der Position an der ich tatsächlich stehe. Ich werde versuchen nochmal das Update drüber zu bügeln, vielleicht funktioniert es dann wieder.
-
Für mich sitzen die Traggelenke ja eigentlich immer irgendwo am Radlager und an der anderen Seite des Achsschenkels?
Ich hab das nicht ganz korrekt ausgedrückt, er sitzt am Querlenker, der aber oft ein Bauteil ist mit dem Traggelenk. Der Querlenker verbindet den Achsschenkel mit dem Vorderachsträger.
-
Bei den meisten Mokka mit der Elegance Ausstatung stehen nur die 17 Zöller drin. Warum und Wieso konnte mir noch keiner beantworten. Sinn macht es nicht.
-
Wie schon geschrieben sitzt der am Taggelenk. Muss aber nicht zwingend bei allen Baujahren sein.