Mit weniger meinte ich die schwächere Ausstattung der Assistenzsysteme. Was beim Mokka bemängelt wurde, wurde beim Corsa teilweise nur im Nebensatz erzählt. Der Corsa ist ja auch schon seit 1981 da... Da gibt es wohl einen kleinen Bonus.
Beiträge von pps
-
-
Special Features 4 von 5... obwohl der Wagen deutlich weniger hat und der Bremsassistent genau das selbe "schaffte", wie im Mokka.... Ja, nee, klar

-
Heute kommt der Corsa e dran.
-
Das Kabel sollte auch am PC sicher nicht nur aufladen sondern auch die Daten kopieren lassen.
Allerdings sollte Dein Telefon auch das Android Auto sofort mit anzeigen, selbst nur mit Bluetooth steht bei mir gleich eine Benachrichtigung im Telefon (Huawei Mate 20 Pro), die mir sagt, dass Android Auto verfügbar ist und nur noch das Kabel angeschlossen werden muss.
Vielleicht nochmal das Telefon vom Auto trennen und neu verbinden. Dann kommt eigentlich auch eine Frage auf, was bei dieser Verbindung für das Auto erlaubt ist. Da muss man dann auch alle Optionen auswählen.
-
Schlaubergermodus an: Android 12 ist aktuell
:duckundweg:
Allerdings tippe ich mal auf das Kabel. Hast Du irgendwo ein anderes Auto, wo Du das mal testen könntest, wenn schon kein anderes Handy da ist?
Viele Kabel haben nämlich nicht den Datendurchsatz, der nötig ist für Android Auto.
-
Aha, da hat Opel also reagiert und was nachgebessert. Da bin ich ja gespannt, ob man das irgendwie noch nachgerüstet bekommt.
-
Das Pendeln ist gewollt. So bekommen sie mit, ob Du das Lenkrad festhältst. Damit kann man noch leben.
Aber was ich nicht lustig finde, ist dass es wirklich immer so klappt, wie im Video zu sehen, wenn das Auto feststellt, dass ein Hinderniss im Weg ist, z. B. eine Verkehrsinsel, zuverlässig daran vorbei gelenkt wird, dann aber sofort die Spurführung verloren wird und man somit nach rechts ins Nichts fährt, wenn man nichts unternimmt.
Absolutes no go!
Auch nicht nachvollziehbar, warum ab und an auf schon stehende Fahrzeuge zuverlässig gebremst wird und meist halt eben nicht. Selbst die Notbremsung scheint dann nicht aktiv zu sein, wenn das Auto die stehenden Fahrzeuge nicht erkennt.
Auch das ist ein no go!
Ich weiß echt nicht, wer die Systeme so abgenommen hat.
Dennoch. Der Mokka m8 Spaß und ich bereue insgesamt nicht ihn zu fahren.
-
- Special features 2 von 5 (Fahrhilfen alle außer Einparkassistent durchgefallen)
- Reichweite und Verbrauch 3 von 5
- Ladetechnik 3 von 5
- Performance 4 von 5
- Design 4 von 5
- Preis/Leistung 3 von 5 (Ultimate, volle Hütte)
16. von derzeit 19 getesten Autos. Fahrassistenzsysteme und zu kleiner Akku Hauptkritikpunkte.
-
Gleich kommt der Mokka e bei Grip im Elektroautotest.
-
Matcha gibt es also nur beim GS line... Soso, dann muss ich mich nochmal bei Opel nach den ganzen roten Addons erkundigen, die sie in meinem dann vergessen haben einzubauen ?