Beiträge von Schleswig-Holstein

Sehr richtig: kein Benzin (um Gottes Willen!!!) zum Diesel schütten. Damit steigt die Verbrennungstemperatur und Motorschäden sind vorprogrammiert. Diverse Additive würde ich ebenso mit Vorsicht genießen. In der Betriebsanleitung ist nicht umsonst vermerkt, dass man dem Diesel nichts zufügen soll, bzw. darf, will man die Garantie erhalten.

An und für sich, sollte der Winterdiesel, der in Deutschland verkauft wird ausreichend sein. Klar, gibt es Gegenden, wo die Temperaturen für den Diesel grenzwertig werden. Schaut einfach mal bei den verschiedenen Mineralölkonzernen auf deren Homepage vorbei. Gibt einige, die eine höhere Winterfestigkeit des Diesels versprechen.

Für die wirklich knackig kalten Gegenden hilft letztlich nur der Einbau einer Filterheizung.

deshalb eine Standheizung....oder?

Also ich kann weder eine geringere Reichweite noch einen höheren Verbauch durch E10 feststellen. Tut mir leid!

geht mir genau so, ich Glaube das ist am Ende nur "Erbsenzählerei" son Mist wie " ich verbrauche einen halben Lieter mehr " kann ich eh nicht hören, Zigartetten rauchen, Bier /Wein trinken, eventuell noch Fastfood aber sich um nen halben Lieter mehr beklagen...glaube mir, solche Menschen gibt es :thumbsup:

E 10...

Wir haben zwei neue Opel Adam's, einen 1.2l mit 70 PS und einen 1.4l mit 100PS beide Tanken grundsätzlich E10 in Ausnahmefällen auch mal Super Plus. Eine Mehr-/Minderleistung konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Da jedoch das E10 kostengünstiger bei selber Leistung ist, merke ich den Unterschied in der Brieftasche ( Teilweise 10Cent bis 16 Cent/ L Ersparniss). Deshalb E10

Ich bin ja der Meinung, das System arbeitet zuverlässig. Das man es nicht jedem recht machen kann, ist glaube ich klar, oder? Der eine reagiert etwas schneller der andere etwas langsamer, wie beim Sex, der eine kommt etwas schneller beim anderen dauert es etwas länger und wieder andere kommen gar nicht.
    So ist es auch hier zu sehen. Den einen ist das System zu träge, dem anderen zu schnell und der breiten Masse passt es einfach. Solange die Linse nicht zugeklebt, abgedeckt oder sonstwie beschädigt ist, wird sie zuverlässig arbeiten und sich innerhalb der ihr programieren Parameter ein und aus-Schalten bzw. Auf und Ab Blenden....Allen kann man es nicht recht machen, denkt doch mal darüber nach.

kannst Du die Softwareversion abfragen? Beim Adam kann ich die Version der Software im IntelliLink System abfragen

Alter Angeber :blum:

Was is, das sieht bei mir jedes Mal so aus 8| ?!

:D

Dazu das ....

Es sind Betrügerinnen mit einer neuen Masche unterwegs, auf die man(n) keinesfalls reinfallen darf!!!!
    So funktioniert der Trick:
    Zwei sehr gut aussehende, 21- jährige Mädchen kommen auf einem Supermarkt Parkplatz zu deinem Auto
    während Du damit beschäftigt bist, deine Einkäufe in den Kofferraum zu packen.
    Beide fangen an mit Fensterspray und Lappen deine Windschutzscheibe zu reinigen,
    wobei ihnen fast die Brüste aus dem Bh´s fallen.
    Wenn du dich mit einem Trinkgeld bedanken willst dann weisen sie es ab, bitten Dich aber sie wo anders hinzufahren.
    Wenn du einwilligst steigen beide ein, beide setzen sich auf den Rücksitz.
    Während der Fahrt fangen Sie an, es miteinander zu tr,,,, Dann klettert die eine während der Fahrt auf den Beifahrersitz und fängt an dir einen zu b.... :thumbsup:
    Während die andere dir die Brieftasche stiehlt.
    Meine Brieftasche wurde letzen Montag, Dienstag, zweimal am Donnerstag, am Freitag und Samstag auf diese Weise gestohlen!!!!
    Gott sei Dank lagen immer nur 5 Euro drinnen :floete:
    Also aufpassen!
    Bin dann mal wieder beim Einkaufen!!!!
    L... lohnt sich!

Werde für das Lenkrad gar nichts nehmen. Das Lederlenkrad meines 14 Jahre alten Renault Mégane sieht immer noch gut aus, obwohl er in der prallen Sonne steht. (Wenn denn mal Sonne da ist, momentan ist es dort dunkel, da eine 10cm dicke Schicht Schnee drauf ist.........)

Ich muss mich der Aussage anschliessen. Was soll ich das Lenkrad eincremen, am besten noch mit Fett, damit es schön "Flutschig" ist....Diese Dinge sind so verarbeitet, dass sie ein normales Autoleben überdauern. Ich habe noch nie erlebt, das ein lenkrad ersetzt werden musst, weil es abgenutzt war....also bitte, Kopf einschalten