ich bin momentan in Tansania und verfolge auch hier das Forum, Gruss in die Heimat...
Beiträge von Schleswig-Holstein
-
-
Hallo Andi_wi,
hört sich ja gut an für Dich. Aber dann müsste Dein Schiff mein Schiff noch überholen, was ja schon 2 Wochen unterwegs ist und zur selben Zeit ankommt. Ich bin auf die Antwort des Orakels gespannt, welche Schiffe unterwegs sind.
Meiner wird im Februar produziert, Lieferung gegen Ende Mai, dann noch die Standheizung, die soll in Andwerpen oder Rüsselsheim eingebaut ca. 2 Wochen, dann habe ich ihn bestimmt bis Ende Junli 2014. Das ist eine gute Zeit, da kann ich meinen Mokka noch kennen lernen bevor die ersten Herbststürme über Land ziehen und der Schnee fällt.
-
Alles anzeigen
Vor wenigen Minuten erhielt ich auf Anfrage die telefonische und schriftliche Bestätigung, dass mein Mokka am 02.12. mit der "Asian Chorus" in Antwerpen angeliefert wurde.
In den Tagen vor Weihnachten (23.12. oder in der Woche zuvor) wird er per Autotransporter bei meinem FOH eintreffen.
Dann geht alles seinen Weg: Aufbereitung, Erstinspektion, Wechsel auf Winterräder, Beschaffung Fahrzeugpapiere und -so der Plan- Erstzulassung in der 1. Kw 2014...und die Fahrgestellnummer habe ich auch mitgeteilt bekommen.
Das war ein gutes Telefonat und morgen werde ich meinem Verkäufer mal wieder ein Update gönnen.

Glückwunsch auch von mir, da wirst Du Dich sicherlich sehr gefreut haben als die Nachricht kam. Also, Allzeit gute Fahrt -
Der Orkan Xaver rast auf Norddeutschland zu. Werden durch den Orkan auch die abgeladenen und abgestellten Mokkas in den Häfen der Niederlande und Deutschlands beschädigt?
Es sieht ja nicht gut aus. Für den Norden sind schwere Unwetterwahnungen raus, es kommt zu Problemen. -
Hi Micha
Bitte nicht böses sein aber auf der Welt läuft bestimmt einer Rum der zwei rechte Hände hat .
Lass doch es Beim FOH ein bauen
Mokka Mock
es sind, so glaube ich gelesen zu haben, nur 4 Schrauben, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, das müsste auch mit zwei linken Händen mit Hornhaut dran zu schaffen sein.

-
Alles anzeigen
Er ist da!!!
Bestellt
am 23.03.2013.
Beim Händler eingetroffen am 22.10.2013
.Wird am 05.12.2013 zum Verkehr zugslassen!
Farbe innen schwarz und außen weiß. 1.6 Ecotec, Benzin 115 PS Schalter, Edition, Winterpaket und Komfortpaket.
Liebe Grüße an alle Mokkafans

Margit

Glückwunsch -
Immer kann schon mal gar nicht sein, da die Klimakompressor bei Temperaturen unter ca. 5° erst gar nciht anspringt.
Ich nutze die Klimanlage im Herbst-Winter so gut wie gar nicht, da beim Abschalten erst recht ein Schwall feuchter Luft in den Innenraum gelangt.
da bist Du aber falsch informiert. Die Klimaanlage arbeitet natürlich weiter, sie kühlt nur nicht. Die Luft wird trotzdem entfeuchtet. Wer hat Dir denn erzählt das die Klimaanlage nicht funktioniert? -
Bei meinen beiden Fahrzeugen, die aktuell auch mit dem Problem der von innen beschlagenen Scheiben zu kämpfen haben, hilft es auf jeden Fall.
Es hat den Anschein, dass die durch feuchte Bekleidung, nasse Schuhe und der Atemluft eingebrachte Feuchtigkeit durch diesen Spalt entweichen kann.Am Besten erbinge ich den Nachweis über ein Hygrometer, welches ich mal mit, mal ohne Lüftungsspalt in ein Fahrzeug lege und morgens ablese.

Ich hoffe, dass ich jeweils gleichwertige Bedingungen herstellen kann, damit die Ergebnisse nicht verfälscht und somit anfechtbar/fragwürdig sind.
Hmm...damit ich das verstehe,...also ich fahre IMMER mit Klimaanlage, sowohl im Winter als auch im Sommer, dadurch habe ich keine Feuchtigkeit im Fahrzeug, habt Ihr keine Klimaanlage oder habt Ihr sie aus? Weil ansonsten erübrigt sich doch die Angelegenheit mit der Feuchtigkeit, oder? Aber vielleicht verstehe ich nur etwas falsch. -
Alles anzeigen
Die "Morning Camilla" hat soeben in Bremerhaven angelegt.
Sind Mokka an Bord?
Weiterer Nachschub?
Weihnachtsmokka?
Was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass neben Antwerpen nun auch Bremerhaven Ziel unserer Mokkabohnen sein soll?
Offiziell habe ich darüber nirgends etwas gelesen oder gehört.
Wer von Euch hat Informationen?
Weihnachtsmokkas werden es sicherlich nicht mehr werden, dazu ist die Zeit zu kurz, aber dafür steht auch im Fahrzeug-Brief-/Schei, Erstzulassung 2014 -
Alles anzeigen
... das Problem habe ich auch ...
Ich werde den 'Spalt'-Tipp ausprobieren ...
(die Klimaanlage 'an' hilft auch erst nach ein paar Kilometer Autofahrt, dann aber wirkungsvoll
)
Bitte erkläre mir mal, was dieser Spalt bringen soll? Das die Scheiben von innen einfrieren oder das noch mehr Feuchtigkeit ins Fahrzeuginnere kommt, ich erkenne den Nutzen dafür momentan nicht. Vielleicht könnt Ihr mich Aufklären