Beiträge von Schleswig-Holstein

Da hast Du viel geschrieben, genau wie viele andere auch, hadt Du Dir sehr viel Mühe gegeben. Aber Du kommst auch nicht auf den entscheidenden Punkt. Ist es nur eine Fehlermeldung oder funktioniert der Allrad tatsächlich nicht. Hast Du getestet ob Dein Allrad auch tatsächlich nicht funktioniert oder ist es nur eine Meldung , ein Software Fehler der vom Display angezeigt wird?

Sent from my iPhone using Tapatalk

HOHOHO hier in Hessen und Rheinhessen war der Streuwagen schon im November unterwegs. :auto: Letzte Woche war ich in Baden-Württemberg dort waren die Straßen auch abgestreut.

Gruß Christian :thumbup:

HOHOHO hier in Hessen und Rheinhessen war der Streuwagen schon im November unterwegs. :auto: Letzte Woche war ich in Baden-Württemberg dort waren die Straßen auch abgestreut.

Gruß Christian :thumbup:

Gott sei dank lebe ich in Schleswig-Holstein...hihihi

Ist schon traurig für dieses Forum, dass sich bis heute gerade mal 115 User für die Petition eingeschrieben haben. Wieviele User haben wir in diesem Forum? oh ha, 1% haben sich fürnandere eingesetzt, genau das ist Deutschland, immer nur für sich selber stehen aber wenn es mal darauf ankommt eventuell etwas in der Gruppe zu erreichen, dann ziehen die meisten den "Schwanz" ein, Könnte ja eventuell etwas passieren. Ich hoffe für all die jenigen, die sich bis jetzt hier nicht eingetragen haben, das ihnen nie etwas passiert, wo sie ohne fremde Hilfe nicht mehr herauskommen . Denn ansonsten könnte es ja passieren, dass andere ebenfalls weggucken und DU mit deinem Problem alleine bist.

Das ist Deutschland. Hauptsache ich was nach mir kommt ist mir doch egal.

Frohe Weihnachten Euch allen und denkt mal darüber nach.

Schleswig-Holstein

hohoho ich Lese Streusalz und frage mich WO? Bei uns war kein Schnee und soll auch keiner kommen, wo seid ihr eventuell gefahren, dass man davon ausgehen kann/muss/könnte das die Blasen vom Streusalz kommen? So viel Schnee lag ja nun in Süddeutschland auch nicht

Habe den Allrad heute mal getestet auf der nassen / matschigen Wiese wo wir unser Brennholz liegen haben.
    Wenn der Allrad funktioniert ist dieser wirklich TOP !!!!
    Die Wiese ist ungefähr 100 Meter lang, und ich bin ohne Probleme bis 10 Meter vor Ende der Wiese gefahren, dann habe ich angehalten um die Bilder zu machen.
    Der Höhenunterschied von dem unteren Weg wo ich auf die Wiese drauf gefahren bin bis zu dem Punkt wo ich angehalten habe beträgt in etwa 7 Meter.

Ja ok, aber das ist natürlich eine Aussage, die haben die Journalisten auch geäußert. Wenn er funktioniert dann ist er super. Was immer noch nicht geklärt ist ist ob der Allrad auch noch aktiv ist, die Meldung Allrad aus, von selbst wieder ausgegangen ist, ist danach der Allrad aktive, dass wäre eine Wichtige Aussage. Weil, dann handelt es sich wirklich nur um eine eventuelle Fehlermeldung die man solange vernachlässigen kann bis Opel eine Lösung gefunden hat.

Es ist sehr schwer. Ob das nun am Arsch liegt, weiß ich nicht ;) Probiere mal verschiedene Anfahrverhalten. Ich habe es die ersten Male auch nicht gemerkt. Dann hatte ich auf einem Mal das Gefühl, dass ich mehr Schub in den ersten Drehzahlen beim Anfahren bekam. So war es auch. Zunächst dachte ich, er bekäme in den ersten Drehzahlen nicht genug Kraftstoff, was natürlich Quatsch war.
    Weil es mich interessierte hatte ich mich mit der Werkstatt kurzgeschlossen und bekam die Bestätigung.
    Ich habe das bei einer Probefahrt mit einem RAV 4 auch getestet (der hat auch ein adaptives). Auch da schien es so zu ein. Manchmal hatte ich das Gefühl sogar, dass es dort stärker war.
    Bei Opel ist das echt ein echtes Schmuckstück!

Also kann man doch mal Testen, ob das Allrad tatsächlich nicht arbeitet oder ob es nur eine Software Anzeige ist, die ab und an mal spinnt. Dann kann ich zumindest damit Leben. Irgendwann wird Opel den Fehler beheben, da bin ich mir ganz sicher. Nur wenn jeder nur schreibt Allrad Aus und keiner kann wirklich sagen ob er denn auch tatsächlich aus ist wenn die Meldung wieder verschwindet. Wen der Allrad aber aktiv ist und funktioniert, stellt sich für mich das Problem schon gar nicht mehr so schlimm da. Leider habe ich meinen Mokka noch nicht, aber ich verstehe nicht, wo das Problem ist, bei erscheinen der Anzeige und nach dem weggang der Anzeige mal richtig Gas zu geben, ESP Abschalten und zu sehen/hören/merken ob der Allrad funktioniert, ob der Schlupf abnimmt und die Kraft auf die Hinterräder geht. Eigentlich hätte ich erwartet dass das al jemand gemacht hätte. Die Zeiten in der die Anzeige aufleuchtet bis zum weggang der Anzeige sind doch relativ kurz, so habe ich es verstanden, wenn danach aber alles wieder OK ist, dann ist das für mich ein Punkt wo man ansetzten kann.

Das erinnert mich ein wenig an die Bundeswehrzeiten, als bei der Instandsetzung nagelneue Leopard-II-Panzer
    als allererstes auseinandergebaut wurden. Natürlich blieben beim Wiederzusammenbau dann Teile übrig, die im
    Ersatzteillager oder auf dem Müll landeten. Resultat: Zum Manöver blieben ca. 1/3 der Panzer wegen Maschinen-
    schadens in der Kaserne stehen.

Wird bei diversen MOKKA- und ADAM-Bastlern nicht anders sein. Schön blöd ...

:thumbsup: