Beiträge von Schleswig-Holstein

Genau, es geht mir nur darun, wie " wohlfühl" Mäßig ich fahre. Ich möchte bequem und gemütlich fahren, dabei so viel Annehmlichkeiten haben wie meine Brieftasche zuläßt. Standheizung, Ledersitze, Navi, Schiebedach usw. zählen dazu. Ich freue mich auf meinen Diesel Mokka

Sent from my iPhone using Tapatalk

Also ich würde gerne vin Dir wissen, ib dieser finanzielle Aufwand sich lohnt. Das kostet doch alles jeden Menge Geld, oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Habe inkl. S-Klasse und 7er BMW, Audi A8 noch kein Auto erlebt, bei dem es ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht deutlich lauter wird!

Der Luftwiderstand (und der ist ja für das Windgeräusch verantwortlich) steigt zur Geschwindigkeit im Quadrat! Sprich doppelte Geschwindigkeit - 4facher Luftdruck ...

Na ja mein 7er hatte Doppelverglasung, da war das schon recht ruhig

Scheibenwaschwasser nicht zu vergessen! :thumbup:

Aber unterm Strich darf ich feststellen: Früher war mehr Lametta! :sa44:

da können wir uns ja glücklich schätzen, dass wir keinen BMW haben und bei opel sind. Für mich ist die schlechteste Marke die ich jeh hatte BMW. Der 530 Touring stnd mehr in der Werkstatt als das ich damit fuhr. Das war mein schlechteste Auto überhaupt. Das beste war der 15 Jahre alte Seat Ibiza meiner Frau, der lief und lief und lief

der war gut, natürlich nur zum Testen der Windgeräusche....erzähl ich meiner Frau auch immer.... :sa44: :sa44: :sa44:

Stimmt, den Artikel habe ich auch gelesen , trotzdem lassen die Boxen einen faden Geschmak entstehen. Ich spiele mit dem gedanken eine Box von Race Chip zu nehmen, 165Ps und 381nm , das ganze für 479 euronen