Habs noch nicht versucht, mein FOH hätte mir vermutlich auch auf die Finger gehauen, wenn ich in der Ausstellung mit Werkzeug am Mokka zu Gange bin
Na das hättest Du aber doch schon mal probieren können
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Habs noch nicht versucht, mein FOH hätte mir vermutlich auch auf die Finger gehauen, wenn ich in der Ausstellung mit Werkzeug am Mokka zu Gange bin
Na das hättest Du aber doch schon mal probieren können
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Also ich verstehe diese/solche Dinge immer ganz schlecht. Wenn ich einen Mangel habe, dann fahre ich in die Werkstatt. Wenn die Werkstatt mir nicht hilft, wieso, weshalb auch immer, dann fahre ich eventuell auch noch zu einer anderen Werkstatt. Wenn das auch nicht hilft, dann kommt der Rechtsanwalt in Spiel, der schöne Schreiben aufsetzt, die bis zur Wandlung gehen. Ich bezahle mit gutem , ehrlichem Geld und verlange auch eine enstsprechende Gegenleistung. Wenn ich mir ein neues Fahrzeug kaufe, dann kann ich doch wohl erwarten, das dieses funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist, kommt erst die Werkstatt, dann ggf. eine weitere Werkstatt und dann der Rechtsanwalt. Ganz einfach...oder?
Alles anzeigenSchönen Sonntag zusammen!!
Habe mich denn doch noch registriert, um einige Fragen, die mir auf der Seele brennen,vielleicht beantwortet zu bekommen.
1.Mokka wurde am 20.08.13 bestellt und da war es noch möglich das Bose-System ohne Navi zu ordern
2.OPC Paket im Konfigurator weicht vom Paket im Zubehörkatalog ab.100€ teurer und der Heckspoiler fehlt gänzlich, daher nochmal 289€ teurer.
3. Gebaut wurde der Wagen am 28.11.13. das ist die einzige Info die ich dem Verkäufer entlocken konnte. Seitdem Funkstille, bekomme keine
Infos, ob Bose verbaut wurde, was mit dem Heckspoiler ist und auch keine Info auf welchem Dampfer der Wagen steht.
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, wünsche Allen einen guten Rutsch (nicht mit dem Mokka) und ein tolles 2014...
Moin moin,
ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn Du das Bose System bestellt hast, dann hast Du es bestellt, auch wenn es nach Deiner Bestellung eine Änderung gab, hat dies keinen Einfluss auf Deine Bestellung.
Ja, Du hast recht, das angebotene OPC Paket für 990€ hat nicht den oben offenen OPC Spoiler, das hat mich auch gewundert. Auch ist mir das angebotene OPC Paket keine 1.000€ Wert. Ich hab es deswegen auch nicht genommen und weiche lieber auf Trittbretter , Heckschutzrohr und Frontbügel aus. Kommt auch auf knappe 1.000€ und sieht, meiner Meinung nach auch besser aus.
Vielleicht stellst Du Dich aber noch einmal etwas besser vor, was für einen Mokka hast Du bestellt, welches Zubehör usw
Plastik verchromt...
kann man die Teile ohne große Probleme abbauen?
Wie gesagt, ich hab bis jetzt noch nicht einmal meinen Mokka...der kommt ca. Juli / August 2014....bis dahin gibt es ja eventuell schon einen Warp Antrieb
Hallo, ja ich schon wieder. Sorry.
Aber dazu kommt noch ein erhöhter Schadstoffausstoss der nicht in den Papieren steht, also so gesehen Steuerhinterziehung. Und die erloschene Betriebserlaubnis wegen der Veränderung( ausser es ist eingetragen,entweder durch ABE des Herstellers oder Einzelabnahme beim TÜV), dazu der dadurch fehlende Versicherungsschutz weil keine BE, und, und, und. Die Opel Fahrzeuggarantie geht flöten auch wenn diverse Box Hersteller Teilgarantien geben.
Ausserdem ist ein Tuning über eine Box eher negativ zu bewerten,einspritzen von mehr Treibstoff, erhöhter Druck, zu hohe Abgastemperaturen, meist nicht dauerhaft Volllast geeignet, blablabla.
Bin auch am hin und her überlegen wegen tunen, aber die negativen Dinge bei genauem hinsehen überwiegen im Moment.
Gruss Gerd
wobei du eine Spritersparnis von bis zu 1l auf 100km hast. Das ist schon eine Zahl, für die es sich lohnt da mal genauer hinzusehen, oder?
Auch werde, sollte ich mich dafür entscheiden, alles Eintragen lassen:
1. Abnahme- und Eintragungspflicht für Chiptuning in den Fahrzeugpapieren
Durch Chiptuning erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis des
Fahrzeugs, wenn die Abnahme des Einbaus des RaceChips nicht umgehend
durch eine amtlich anerkannte Prüfeinrichtung i.S.d. § 19 StVZO durchgeführt und entsprechend § 22 StVZO
bestätigt worden ist. Bitte beachten Sie, dass das Führen von
Kraftfahrzeugen ohne die erforderliche Betriebserlaubnis strafbar ist.
Die normale Einteilung in die Versicherungsklassen geschieht ja anhand vom spezifischen Fahrzeugtyp und mit der entsprechenden Motorisierung auf Grundlage einer individuellen Risiko-Einschätzung. Dieses Risiko ändert sich allerdings theoretisch wenn man die Leistung des Motors steigert. Die Frage ist also wie die Versicherungen das im konkreten Fall handhaben.
Beschäftige ich mich mit wenn es soweit ist.
Alles anzeigenAlso ich war mittlerweile, weil es von Anfang an zu tief gespritzt hat, 2 mal bei meinem FOH.
Beim ersten mal hat er nach vergeblichen Nadel-versuch (Zitat:" Das manchen wir schon immer so"), nahm er dann doch so ein Einstellwerkzeug.
Ich vermute es gibt da verschiedene Werkzeuge gibt, weil es nicht richtig funktioniert hat.
Nachdem die Beifahrerseite gut eingestellt war, machte er sich an die Fahrerseite :![]()
zu hoch
schräg
Nochmals mit Nadel, dann mit dünnem Schraubendreher.
Ich brach dann den verzweifelten Versuch (der Lehrlinge) ab , nachdem es schräg , jedoch etwa so tief spritze wie früher.
Auch bei einem 2. Versuch spielte sich - diesmal der Meister - 15 Minuten damit rum , bis es mir zu blöde war. Meine Bohne ist doch kein Übungsgerät
>>> Grantlmodus an <<<
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Die Düsen spritzen immer noch zu tief und ich hoffe bis zur ersten Jahresinspektion haben die es gelernt das richtige Werkzeug richtig anzusetzen.
Vielleicht gibt es von Opel bis dahin Spezialschulungen dafür, wohin die Düsen spritzen sollen, wenn das Fahrzeug in der Garage steht.
>>> Grantlmodus aus <<<
nimm einen Laserpointer, befestige ihn am wischer und stell den punkt so ein, wie du deinen Wasserstrahl haben möchtest. Jetzt stell den Wasserstrahl auf den Laserpunkt ein....
sorry sorry sorry, aber ich glaube dieses Wasserstrahl einstellen ist eine never ending story dem einen zu hoch, dem anderen zu tief, bei dem anderen stimmt es bei 120km/h bei dem anderen erst ab 140km/h ich geb es auf, hautsache Wasser
Alles anzeigenhttp://web.archive.org/web/200…14/0,1872,7142766,00.html
Es gab Tests mit Langzeitölfilter, die ein Autoleben hielten, ohne Ölwechsel.
Der Ölfilterwechsel ist notwendiger als ein Ölwechsel.
Die Industrie lacht sich ins Fäustchen.
Der Bordcomputer schwingt sich zum Herren des Fahrers auf.
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Tja, jeder hat seine Meinung über den leidigen Ölwechsel.
Meine Meinung werde ich nicht kundtun. Nur, 1 Inspektion werde ich wegen Garantieansprüche beim FOH durchführen.
Bohne007 ist ein Autofahrer alter Schule. Bin ich eigentlich auch. Ich kenne noch das Winter- und Sommeröl, rein mineralisch.
Vielleicht gibt euch der Artikel etwas zu denken?
Freut euch auf das Neue Jahr und diejenigen, die noch auf ihren Mokka warten. Ist ein feines Wäggelchen.
Frank
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