Ich möchte mal etwas Erfragen, wieso macht ihr soetwas? Wieso kauft ihr euch Abdeckungen für die Ladekannte und für die Türen? Also ich habe noch nie eine Kofferaumkante beschädigt, transprtiert ihr oft Gegenstände die über die Landekante hinausragen?
Beiträge von Schleswig-Holstein
-
-
Wie gesagt, bin mir nicht sicher, meine aber es geht nur mit dem 950
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Wenn ich mich recht erinnere, ich bin mir aber nicht ganz sicher, funktioniert dies nicht mit dem CD 600. Bin mir aber nicht zu 100% sicher
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
ZitatAlles anzeigen
Heute hatte ich die Fehlermeldung/den Fehler "Allrad aus" zum 3. Mal.
Die Meldung erschien auch nach mehreren Neustarts (inkl. Schlüssel abziehen).
Erst nachdem ich ein paar Meter gefahren bin, war die Meldung nach einem
weiteren Neustart verschwunden.Leider musste ich bei dieser Gelegenheit auch feststellen, dass der Allrad beim
Erscheinen der o. g. Meldung auch tatsächlich AUS ist. Beim scharfen Anfahren
habe ich bemerkt, dass der Wagen sich wie ein typischer Fronttriebler verhielt:
Leichtes Anheben der Motohaube. Im Allradbetrieb hingegen ist davon nichts zu
merken.Ich kenne den Unterschied zwischen Allrad und Zweiradantrieb ganz gut vom
Suzuki Jimny, bei dem man den Allrad manuell zu- und abschalten kann. Und
genau dieser Unterschied war vorhin beim MOKKA deutlich zu spüren.Ich kann es zwar nicht beweisen, aber mein Gefühl sagt mir, dass beim Auftreten
der "Allrad aus"-Meldung der Allradantrieb auch tatsächlich nicht funktioniert.
Das ist natürlich der Hammer. Das darf nicht passieren! Da werde ich wohl mit
dem FOH ein klärendes Wort sprechen müssen.Im Übrigen hat mich heute schon wiederholt die Meldung "Kurvenlicht überprüfen lassen"
genervt. Allerdings verhält es sich dabei so, dass das Kurvenlicht aber einwandfrei
funktioniert. Im Gegensatz zum "Allrad aus"-Problem ist eine solche Meldung zwar
nervig, aber nicht gefährlich.
Mich würde interessieren, wie lange Du mit dem Mokka unterwegs warst bevor die Meldung das erste mal kam?Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
ZitatAlles anzeigen
10 km Laufleistung lese ich da.
Hat außer dem Premium Paket, also beheizbares Lenkrad, Sitzheizung und AGR Sitze nichts an Extras.
Navi 600 gab es glaube ich bis zum Modelljahreswechsel im Oktober (?). Also seit Modelljahr 2014A gibt es das nicht mehr.
Das ist ein ganz normaler Händlerpreis ausgehend vom Listenpreis ... soll günstig erscheinen aber ist es nicht wirklich. Ich zahle weniger mit mehr Ausstattung ... dafür muss ich halt warten ...
Gut das Du das so siehst, ich finde auch das der Preis zu hoch ist. Ich bezahle bei fast Vollausstattug weniger und habe wie Du auch ein Bj. 2014Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Moin Zusammen,
bevor wieder alle über mich herfallen.....
Ich bin immer auf der Suche nach Infos, Angebote über den Opel Mokka. Einige Dinge finde ich super, so habe ich z.B. schon diverse Zubehörteile bestellt und gekauft, obwohl mein Mokka noch lange nicht bei mir auf dem Hof steht.
Mit der Zeit lernt man ja auch Angebote von Angeboten zu unterscheiden. Hier habe ich mal eines, das würde ich Euch gerne zeigen und Eure Meinung dazu hören....Hier meine Meinung dazu. Wie ich mitlerweile weiss, gehörte das CD 600 Radio zu den Modellen 2012 bis Anfang 2013 ( wenn ich falsch liege bitte kurze Info ) dieses beiliegende Angebot beinghaltet ein Navi 600, was bedeuten würde, das Fahrzeug ist max. 2 Kalenderjahre min. 1 Kalenderjahr alt. Das Fahrzeug hat bis auf die Innovations-Ausstattung und dem Navi 600 mit dem Automatikgetriebe nichts dabei. Stimmt das?
Also für ein Fahrzeug was mindestens 1 Jahr jung ist, das Modelljahr wurde sicherlich mit Absicht nicht angegeben, noch so viel geld, finde ich schon arg, oder was sagt Ihr dazu? Freue mich auf eine rege Diskussion...
-
Lese, versuche das gelesene zu verstehen, falls das nicht geht frag mich einfach.
Gruss GerdEdit: Text kpl. geändert, dankke Pidocq

-
Alles anzeigen
Hallo ins Land und allen ein Frohes neues Jahr.
Im Moment stehe ich mit meinem FOH in Verhandlung, das Navi 950 gegen das hochwertigere Naviu 600 umzubauen.
In dem Navi ist zwar kein 3D, aber ich kann dort alles was im 950 fehlt nachimportieren UND habe die Leitlinien.
Mal sehen, ob sich mein FOH darauf einlässt.Es wird nachberichtet.
Gruss
Hartmut
?????
das verstehe ich nicht, ich dachte immer, dass Navi 600 ist der Vorgänger vom 950, wenn ich falsch liege verbessere mich. Du möchtest also eine "altes" , ich sag mal, Steuereinheit namens CD600 einbauen und die neuere, aktuelle Einheit CD950 austauschen. Ist das so im groben richtig? Die cd600 Einheit soll die Lenkeinschlagshilfslinien besitzen? Das müsste ja eigentlich einfach zu handhaben sein, oder?