Beiträge von Schleswig-Holstein

Moin Andi,

Das könnte natürlich so sein das da vielleicht die letzten Tests laufen.
    Aber wenn Opel ihren Händlern wirklich den 10.01.2014 genannt / bestätigt hat mit der Info das dann das finale Update kommt welches den Fehler behebt, dann muss Opel sich jetzt dann schon 100% sicher sein das dass Update den gewünschten Erfolg bei allen 4x4 Mokkas bringt, egal ob Benziner , Diesel und mit welcher Ausstattung.

Denn eins steht dann wohl fest:
    Am Stichtag 10.01.2014 werden die meisten dem FOH die Bude einrennen und wollen das Update.
    Sollten dann die Händler den Kunden mitteilen das es gar kein neues finales Update gibt dann ist bestimmt die Hölle los bzw. bricht gleichnamige aus.

@Gruppe-B... joaaa ... könnte spannend werden am 10.1. :D

Ich "darf" mich ja noch etwas zurückhalten, mein Mokka ist ja noch auf Kreuzfahrt.

Mir ist momentan gar nicht so richtig klar, wer denn eigentlich dieses Datum 10.Januar 14 ausgegeben hat. Wie ist dieses Datum entstanden? Gibt es zu diesem Datum eine offizielle Aussage von Opel? Oder ist dies "nur " eine Aussage eines Mokkabesitzers?
    Sorry , aber das würde mich einmal interessieren, wer hat dieses Datum, was seid einigen Tagen hier im Forum "rumgeistert" eigentlich rausgegeben?

Natürlich, das hatte ich gestern schon auf die Aussage: am 10. Januar soll eine....gepostet. Für mich ist es unbegreiflich, wie Opel innerhalb von 4 Werktagen eine Lösung , ein koplett neues Software-Programm schreiben will, dieses Testen und freigeben wil. Deshalb bin ich in meinem Gespräch mit dem Kundencenter gar nicht so auf dieses Software Update eingegangen...eine kurzfristige Lösung erwarte ich jedenfalls nicht.

Ich finde es doch mehr als verwunderlich wie das Kundencenter arbeitet.
    Da werden Kunden die das Problem in der Praxis üderhaupt noch nicht haben ,da noch kein Auto, (Oett,RuHe und wahrscheinlich noch andere) schon finanziell entschãdigt oder auf eine Erstattung von 290€ hingewiesen wãhrend aktuelle, wirklich greifbare Fãlle auf eine Regelung warten weil der Fall noch bearbeitet wird.
    So geht das nicht, liebes KIC.:mad:

Das kann man so nicht sehen, ich denke immer, jeder ist seines Glückes Schmied, wer sich kümmer, der kann auch mal Erfolg haben, wer nur mit der großen Masse mitschwimmt, muss eben das nehmen was "übrig" bleibt. Wenn ich hier Aussagen wie: "ich habe in 3 Monaten eh einen Termin beim Händler und spreche es dann mal an" lese, dann kann ich nur zu solcher Einstellung nichts mehr sagen...ich kümmer mich um meine Dinge immer gerne sofort und umgehend, andere eben nicht, ab und an habe ich Erfolg andere eben nicht, so ist das Leben

Mal zur Info:

Ich habe gestern eine E-Mail an das Opel kundencenter geschickt, in der ich um eine Stellungnahme zur "weltweiten Allradproblematik" bat. Gerade rief mich das Kundencenter eine Frau F.... an, sehr, sehr freundliche Dame. Sie verstand auch sofort um was es mir geht, sprach u.a. meine Aussage auf Wandlung des Kaufvertrages an und teielte mir mit, das Opel an dem Problem arbeite und man schon einen Erfolg mit dem letztem Softwareupdate reziehlen konnte. Zwar seien nicht alle aber doch relativ viele "Allrad Mokkas" jetzt fehlerfrei und man arbeite weiter mit Hochdruck an einer Problemlösung. Ich werde in den kommenden 5 Tagen eine schriftliche Aussage zu meiner E-Mail erhalten.

Na, da bin ich ja mal gespannt

In diesem Sinne, allen einen schönen Wochenanfang

Das wäre ja eine tolle Sache, wenn Opel es wirklich bis zum 10.januar 2014 schaffen würde diesen fehler zu beheben, wenn sie doch noch nicht einmal genau Wissen, wo sie ansetzen sollen. Aber vielleicht kommt ja innerhalb einer Woche die große Erleuchtung, nur dann muss es auch noch jemanden geben, der dies blitz schnell in ein update schreibt, da soetwas ja nicht von jetzt auf gleich zu schreiben ist, bin ich sehr skeptisch was diese Finale version angeht.

Das war irgendwann im Spätsommer. Ich behaupte mal, es war bei einer Fahrleistung von ca. bei 4.000 km,
    als die Meldung zum ersten mal kam. Das ist aber nur eine grobe Schätzung. Die Meldung kam übrigens jeweils
    direkt nach dem Starten des Fahrzeuges.

Ich bin ja gespannt, wenn es mich trifft! Die Hoffnung ist aber nach wie vor: Hoffentlich nicht!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt würde mich einmal Interessieren, wie viele Mokkas mit 4x4 Antrieb haben denn dieses Problem NICHT. Es kann doch nicht sein das hier eine oder zwei Hände voll User dieses Problem haben und darüber berichten, es muss doch auch User geben die einen 4x4 Allrad haben der schon einige Tausend km runter hat ohne das ein Problem aufkam, oder?