Beiträge von Schleswig-Holstein

Sind sicher baugleich aber vl andere Elektronik? was ich aber auch nicht glaube.
    Kann mir eher vorstellen, dass es 1. noch nicht so viele Träxe gibt am Markt und 2. ev die Träxe mit weniger Allrad gekauft werden?
    Aber alles wieder spekulationen...

Kann es dann nicht vielleicht auch doch sein, dass opel eine andere Software benutzt als wie Chevrolet und das es doch "nur" ein Softwareprblem ist? Was natürlich das Problem selbst nicht weniger macht, aber man wüsste zumindest, das es keine Hardware ist, was mich beruhigen würde

Ich hatte ja geschrieben, ich bin schon bei Dir mit Deinen Aussagen, nur würde ich mich auf diesen Weg nicht verlassen und notfalls bis zur Wandlung gehen, wenn es tatsächlich ein Funktionsfehler und nicht nur ein Softwarefehler ist. Da noch keiner der Betroffenen einen eindeutigen Nachweis über eine nicht Funktion erbracht hat, kann man auch nicht 100%ig etwas sagen. Die fehlermeldung kommt, ist die Funktion dann tatsächlich aus oder ist es nur eine Falschmeldung Softwareseitig, das hat doch noch keiner Erbracht, oder?

ohne jetzt eine neue Diskussion von für und wieder anzuzetteln, mach es schon einen Unterschied ob der Allrad tatsächlich aus ist und nicht funktioniert oder ob es " nur " eine softwareseitige Fehlermeldung ist. Damit könnte ICH z.B. bis zu dessen Behebung tatsächlich umgehen, solange die einwandfreie Funktion gegeben ist. Und das Vergleichen mit einem Samartphone trifft den Punkt nicht so ganz, da hier die Funktion tatsächlich behindert wird. Aber "nur" duch eine eventuelle Falschmedung bedingt durch einen Softwarefehler, kötte ich bis zu Behebung mit umgehen. Da die Funktion dann nicht gestört ist und die Meldung ja wieder verschwindet. Wie gesagt, sollte es sich um eine "nur" Softwarefehlermeldung handeln, kann ICH z.B. damit bis zur Behebung umgehen, was nicht bedeutet, dass ich mich über Monate hinweg vertrösten lassen würde.

Ich bin da schon bei Dir, auch mir sind 25.000€ oder mehr für einen Antrieb von dem man nicht weiss, ob er oder ob er nicht funktioniert zu viel Geld.
    Da man aber nicht sagen kann, dass das Problem alle 4X4 Antriebe der Mokka Baureihe betrifft, kann man sicherlich auch nichteinschätzen, wie viele es tatsächlich betrifft. Die Betroffenen hier im Forum haben da sicherlich ganz andere Möglichkeiten als wie auf den ADAC oder andere zu hoffen. Verstehe mich nicht falsch, natürlich ist das keine schöne Ausgangslage, auch ich mache mir Gedanken darüber, was passiert wenn mich dieser Fehler Trifft, wie werde ich Reagieren, wie werde ich mich verhalten. Letztendlich würde ich bis zur Wandlung des Kaufvertrages gehen, wenn Opel sich meinem Mangel nicht annimmt. Da hilft es mir nicht auf Instituionen wie den ADAC oder auf eingereichte Peditionen zu warten, da hilft nur eigenes Handeln. Und wenn Opel mit einer "Welle" von Wandlungsklagen überhäuft wird, bringt das sicherlich mehr als Abwarten auf dritte.

Trotzdem ist es natürlich sinnvoll den weg weiterzugehn und alle Möglichkeiten weiter zu nutzen. Nur, wir sehen ja auch, dass sich noch nichts großes getan hat. Zumal , so glaube ich mich zu erinnern, auch noch nicht bewiesen oder belegt ist, dass der Allrad bei der Fehlermeldung auch tatsächlich aus ist. So meine ich zumindest, dies hat noch keiner belegt. Kann mich aber irren.

Hallo Schleswig-Holstein

ich glaube Du lernst es Nie

Obi

Hallo Schleswig-Holstein

ich glaube Du lernst es Nie

Obi

ich glaube, hier wird mit zweierlei Mass gerechnet. Die Menschen die ihr mögt können schreiben was sie wollen und die anderen sind die "Dummen", so kommt es rüber. Und damit will ich hier keinem speziell ansprechen. Nur möchte ich nicht immer wie der "kleine Schuljunge dastehen, ich bin 50 Jahre jung und möchte auch so behandelt werden. Danke

Na ja, 31.035€ würde das Fahrzeug heute in der angegebenen Aussattung kosten. bei 25% Rabatt wären es 23.276€. Ich würde dem Verkäufer 23.000€ bieten und gut ist. Das Fahrzeug ist heute immerhin 2 Jahre alt. Das kann man hin und her schieben wie man will. der Preis ist doch ein wenig zu hoch. Verhandel noch einmal Bei mir könntest Du einen Mokka Editionn, 1.6 l , 115 PS, neu Bj.2014 Zulassung 06.01.2014, Leder Premium, Navi 950, Rückfahrkamera, 19 " Zoll Felgen, AGR+ , Sitz und Lenkradheizung für 21.000€ bekommen