Beiträge von Schleswig-Holstein

Der Kontrast kann laut aktueller Bedienungsanleitung eingestellt werden....hier der Auszug von Seite 151

Anzeige-Einstellungen

Die Helligkeit kann über die Auf-/Ab-
    Tasten des Multifunktionsknopfs ein‐
    gestellt werden.

Der Kontrast kann über die Links-/
    Rechts-Tasten des Multifunktions‐
    knopfs eingestellt werden.

Deaktivierung

Die Kamera wird deaktiviert, wenn
    eine gewisse Vorwärtsgeschwindig‐
    keit überschritten wird oder wenn der
    Rückwärtsgang etwa 10 Sekunden
    lang nicht eingelegt wurde.

:thumbsup:

Schau mal Christian, 2013 ist schon ein Jahr her, das ganze ist ärgerlich aber ja nun auch nicht so, das die Rückfahrkamera unbrauchbar ist, die Käufer, die eine Erstattung bekommen haben dürfen sich freuen, die anderen gehen halt leer aus. Das ist doch aber nichts neues. Ich finde es auch schade, ich mochte die nützlichen Hilfslinien auch, aber jetzt sind sie weg, vielleicht gibt es irgendwann mal wieder welche. Bis dahin allen ein rückwärts-unfallfreies Einparken

Wie ich gestern gerade erfahren habe, wird meine ab Werk bestellte Standheizung bei Opel in Rüsselsheim und zwar von Opel OSV, Opel Sonderfahrzeugsbau eingebaut. Das ist natürlich eine gute Info, die Leute sind absolut Top und man muss sich über seinen Mokka keine Gedanken machen, ich hatte schon Angst, da zerpflückt irgendeiner in Antwerpen meinen Mokka und nachher klappert alles....hui, noch mal Glück gehabt, es machen wirklich nur die Experten.

Das bestätigt unsere Informationen, dass hier in Kürze wirklich ein Update kommt. Hoffentlich das letzte Update, was notwendig ist, um den Fehler zu beheben.

Ich denke schon das die ingenieure dies hinbekommen, es gab ja wohl, so weit mir bekannt ist schon zwei Updates die einen teilweisen Erfolg bei bestimmten Modellen brachte. Jetzt wird man sicherlich in der Lage sein, die daraus gewonnenen Erkenntnisse gezielt in ein "Final Update" umzusetzten.

ich verstehe aber mitlerweile nicht mehr, wieso überhaupt noch über das Thema geschrieben wird, die Linien sind nicht mehr da, wieso, warum, weshalb auch immer, spielt doch gar keine Rolle mehr. Jeder der eine Rückfahrkamera bestellt hat, muss sich damit abfinden. Wenn Opel einigen eine Lösung in Form einer Bargeldzahlung angeboten hat ist das doch fair aber deshalb kann doch jetzt nicht jeder Geld fordern, oder?Ich denke, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Gestern parkte ich meinen Mokka, stieg aus und machte die Türe zu. Da sah ich, dass der Bordcomputer noch immer den km-Stand anzeigte. Ist das normal? Ich schltete ann nochmal die Zündung ein und wieder aus, Schlüssel abgezogen und der BC war aus.
    Außerdem roch das Auto innen ganz komisch nach dem Parken. Kann das auch damit zu tun haben oder hängt das mit Freibrennen oder irgendwas anderem zusammen?

Ich bin absolut kein Fachmann, aber das hört sich für mich doch stark nach dem automatischem Reinigungsgang für den Ruspartikelfilter an. Bin aber kein Fachmann und weiss nicht ob das richtig ist