Beiträge von Schleswig-Holstein

Hahaha....ja diese kleine Wippe, ich habe sie schon oft auf Fotos gesehen, da macht man sich bestimmt die Finger kaputt....also lass lieber die Automatik alles machen....

sorry, ich staune...willst Du mit den 20 Jahren andeuten, das Du den Mokka auch solange Fahren möchtest??????

Hallo nach Deutschland,

ich habe mit Interesse Deinen Bericht gelesen und möchte gar nicht so viel dazu sagen, das es, wie Du ja schreibst, Deine eigenen Feststellungen und Erfahrungen sind.
    Nur zum Thema Diesel und Lautstärke möchte ich doch etwas Schreiben.
    Wie Du schreibst, hast Du einen Diesel Modelljahr 2013. Wie ich hier im Forum erfahren habe, ist der Diesel Modelljahr 2014,5 schon sehr viel besser mit Dämmung versorgt und diesbezüglich auch nicht mehr so laut. Ich durfte selbst eien Diesel Modeljahr 2014,5 und einen Benziner ebenfalls 2014,5 Probefahren und habe bezüglich der Lautstärke keine großen Unterschiede gehört, mein Sohn bestätigte mir dies ebenfalls. Aber wie schon gesagt, es sind immer die persönlichen Empfindungen die man hört/fühlt/ spürt.

Hallo!
    Ich habe die Meldung "Allrad aus" nach langer Zeit gestern wieder mehrmals gehabt.
    Habe es dann auch mit Motor aus und Tür auf versucht, aber schon beim Einschalten der Zündung kam die Meldung immer und immer wieder. Habe auf meinen 12 km Weg etwa 5 Mal angehalten und das durchbrobiert. Und es war NICHT nur die Meldung, der Allrad funktionierte wirklich nicht. Es war ja recht glatt und ich kam trotz Vollgas im zweiten Gang nicht voran. Die Drehzahl ging nur hoch und ASR griff ein.
    Also nix mit nur eine Meldung im Display!!! X(

. Danach kannst Du ja nch einmal berichten
    Ja dann ab zum Händler, nicht vertrösten lassen wenn der Händler nicht sofort das Update findet. Es liegt definitive vor und kann geladen werden