Har denn irgend ein Opel Händler hier im Rhein-Main-Gebiet schon einen Mokka vor der Tür stehen?
....
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
vielleicht mal auf mobile.de suchen und PLZ eingrenzen
Har denn irgend ein Opel Händler hier im Rhein-Main-Gebiet schon einen Mokka vor der Tür stehen?
....
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
vielleicht mal auf mobile.de suchen und PLZ eingrenzen
ah, reiht der sich auch noch ein in die ganzen youtube-Fahrberichte der übrigen (ausfahrt.tv, autophorie, autonotizen, autogefühl, carmaniac, ...)...
Den Mokka gibt es nicht als Hybrid.
Eben. Das wird erst mit dem nächsten Astra-L kommen. Siehe vorab der neue DS 4 (Cross) E-Tense !
ZitatBin gespannt wie der Neue sich in der Motorenleistung, als 3-Zylinder leistet aber auch verbraucht.
Wenn es der gleiche Motor ist wie im neuen Corsa, ist der Verbrauch viel zu hoch und der Motor leider auch zu laut.
Es ist der gleiche Motor wie u.a. im Corsa-F: Ein 1.2 Turbo mit 100, bzw. 130 PS
Der Verbrauch ist, wie überall anders auch, nicht unwesentlich davon abhängig wer den Wagen wie fährt ![]()
ZitatLeider ist die Hybrid-Technik eine große Mogelpackung, denn wenn die Batterie leer ist brauche ich eine
Ladestation, die....
Deine Ausführung bzgl. "Hybrid-Technik" ist, sorry, allzu pauschal und platt !
Wenn du in dem Zusammenhang von Ladestation etc. sprichst, meinst du wohl einen Plug-in-Hybrid (PHEV).
Es gibt aber auch anderen Varianten, wie z.B. den sog. "Vollhybrid", bzw. bei Toyota als HSD-System bekannt.
In 4. Generation ziemlich ausgereift und quasi "selbst ladend"
Beim Thema/Fahrzeug hier, dem Mokka-B, ist aber überhaupt kein Hybrid-System verbaut - insofern deine Litanei vollkommen fehl am Platze ![]()
Ein altes/gebrauchtes Fahrzeug weiter zu fahren, statt sich unentwegt in einen Neukauf zu stürzen ist übrigens zumeist sinnvoll.
PS:
ZitatUnd wo bleibt die Brennstoff-Zellentechnik, was OPEL bereits 2012 fertig entwickelt ...
..tja, hast du dazu auch Großserienbeispiele wo du selbst/jeder dann überall tankt ?
Aber ich komme doch an dieses Statuscode gar nicht ran, den mein Fahrzeug momentan hat, oder?
Direkt von zuhause/online nicht ![]()
Jeder Händler aber mit der sog. PA-Nummer.
Für den sog. Liefestatuscode gibt es hier eine feinere, genaueres Unterteilung im Überlick (ich weiß aber nicht, ob sich mit PSA/2017 dazu was geändert hat ?!):
Mit dem elektrischen Fahren bekommt man zudem schaltfrei inklusive. Es wird ansatzfrei linear hochgezogen - wie eine S-Bahn.
Dazu ist Vortemperierung/Standheizung ebenfalls an Bord.
Da ich meine Autos nach ca.3-4 Jahren wieder verkaufe,...
Das was mich abschreckt fürs Leasen istz die Rückgabe des Fahrzeuges weil ja alles abgezogen wird.
Bis jetzt, hatte ich noch nie Probleme wenn ich mein Gekauftes zurück gegeben habe.
..
Tja. Der Reiz nach Neuem, nach ein paar Jahren - allzu männ...äh, menschlich ![]()
Dein bisheriges Verhalten hat ja auch bereits den Nachteil, du kaufst offenbar Neuwagen (?). Und deren Wertverluste ist eben in diesen besagten ersten 3-4 Jahren irre.
Das Du den Alten ohne Probleme "zurück geben", also wohl in Zahlung gibts beim nächsten Neuwagen-Kauf - normal/ist ja deren Geschäft ![]()
Beim Leasing letztlich genauso - sie sind zumeist sehr kulant eben mit Anschluss-Leasing.
Und mind. genauso wenig Stress, weil kein Neukauf / Verkauf- Gehabe nötig.
Wie jedem genehm ![]()
Ja, der Ausbau von Sitzen, inkl. Beifahrer...., wer bietet das heute noch (?).
FlexSpace beim Meriva-A war auch toll.
Das war auch nicht zwingend auf Urlaub gemünzt, sondern eben um das sperrige vom Baumarkt, "kleiner Umzug", Entrümpelung etc., was man mit umgeklappter Rückbank durchlädt. Kennt doch jeder (?) mit allerlei Autos, spontan und eben nicht immer der Sprinter, große Kombi etc. zur Hand.
In den Urlaub mit 4 Personen/Familien und Gepäck, da klappt man freilich keine Rückbank um ![]()
Doch wieviele machen das (hier) mit dem Mokka-A oder haben es mit dem -B vor ?