Beiträge von Ditsche

Viele LED Kennzeichenleuchten haben keine ...

Dazu muss man doch nicht gleich angemacht werden und einem die STVO vorgeworfen werden.

Durch die LED wird wohl kaum jemand...

Du wirfst IHM ein asoziales verhalten vor, womit du dich mit der Bemerkung aber selbst dazu machst.

In dem man anderes, falsches/illegales beiholt wird das hier wie besser/legitimiert ?!?

Das Regelwerk darf man sich doch mal gerne in Erinnerung rufen - hat nix mit anmachen zu tun.

Und eigenes abwägen, bagatellisieren mit "kaum", das könnte man nach deiner Argumentation ja auch auf anderes übertragen:

Einen einzelnen Schokoriegel stehlen schädigt doch kaum das große Kaufhaus - macht es den Diebstahl damit "harmlos" (?)

Der Vorwurf zum asozialen Verhalten basiert darauf: Wenn jemand etwas möchte und im gleichen doch um das falsche gegenüber Anderen dazu weiß/anführt aber offenbar einem egal ist.

PS: Im übrigen ist ein Forum kein rechtsfreier Raum !

Ich meine beim Corsa-E gab es doch mal ein Warn-(rot)Licht bei zu geringem Abstand/Annäherung an den Vordermann. Aufblitzend an die Frontscheibe oder so...

Hallo zusammen,

ich möchte die Blinkerbirnen gegen LED tauschen. Hat das schon jemand ausprobiert und welche LED habt ihr verbaut? Das das nicht zulässig ist, weiß ich.

Was für einen Sinn macht das ? Aus technischer Sicht ? Aus optischer ? Aus wirtschaftlicher....

Wenn es wissentlich doch gar nicht zulässig ist !

Wir sind hier doch unter Erwachsenen (?), wo man die Reife und charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges annehmen sollte - inkl. dem Vorhandensein einer Fahrerlaubnis...

Experimentelles im öffentliche Straßenverkehr, wo sich doch auch andere Verkehrsteilnehmer befinden - die auf gegenseitiges regelkonformes Verhalten vertrauen müssen !

§ 1 StVO - Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

WIESO dieses vorsätzliche asoziale Verhalten dann ?

Kommuniziert und kultiviert in einem öffentlichen Forum dazu !

Zieht hier jeder seine eigenen Grenzen nach Gutdünken - nur der Nachbar übertreibt aber selber ni...(?)